Speichern und Öffnen von Excel Dateien

Diskutiere und helfe bei Speichern und Öffnen von Excel Dateien im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten allerdings wird die Datei bei... Discussion in 'Windows 7' started by Nielomat, Jan 2, 2019.

1. Nielomat
    Nielomat Gast

Hallo,

Verzweiflung! Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich Excel (2013) normal öffnen und bearbeiten

allerdings wird die Datei bei Speicherung als PDF-Datei gespeichert (trotz Auswahl Excel-Arbeitsmappe), wenn man diese PDF-Datei wieder öffnen will ist das nicht machbar. (eine Auswahl "öffnen mit" Excel steht noch nicht einmal zur Verfügung). Dieser Text erscheint dann: "im Adobe Acrobat Reader konnte „jana`s Inventur 2 2018.xlsx“ nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist" (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)."

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß

Nielomat

#1 Nielomat, Jan 2, 2019
Thema:

Speichern und Öffnen von Excel Dateien

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice