Soundkarten im Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Soundkarten im Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann der ALC 1220 Soundchip nicht nur Töne ausgeben sondern auch Töne aufnehmen, dass heißt, wie bei einem Laptop?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RGBist1, 12. Februar 2021.

1. RGBist1
    RGBist1 Gast

Kann der ALC 1220 Soundchip nicht nur Töne ausgeben sondern auch Töne aufnehmen, dass heißt, wie bei einem Laptop?

:)

2. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Welche Soundkarte nutzt Du denn? Und welchen Treiber für die Soundkarte?

#3 HisN
  3. Threshold
    Threshold Gast

Kaufberatung Mainboard AM4

siegvan schrieb: Danke für die Links, die Soundkarte habe ich bereits schon seit längeren. Eine Frage nebenbei, ist es immer noch so, dass externe Soundkarten um weiten besser sind als die Onboard? Zum Vergrößern anklicken....
    Jede Soundkarte ist besser als Onboard. Das liegt aber schlicht daran, dass eine extra Soundkarte eben nicht aufm Mainboard verbastelt ist. Das schirmt immer noch am Besten ab.

#3 Threshold
  4. Schori
    Schori Gast

Soundkarte zerstört sich selbst

Dann hattest du vllt. wirklich verdammtes Pech bei den beiden Mainboards. *Ugly :ugly:

#3 Schori
  5. Schori
    Schori Gast

Entweder hast du echt Pech bei deinen Mainboards oder was wahrscheinlicher ist, irgendeine andere Komponente in deinem System zerstört die Soundhardware.
    Kann der Kopfhörer / Soundsysstem oder das Netzteil aber auch die Grafikkarte sein.
    Ich würde an deiner Stelle, als erstes, dein Tonausgabegerät überprüfen (lassen). Evtl. gibts da einen Kurzschluss welche über die Zeit die Soundhardwarte killt.

#3 Schori
  6. rum
    rum Gast

ntfs.sys? Ich würde das OS mal kompl. neu Installieren und zusätzlich das Ding an einem anderen Rechner testen ...

#3 rum
Thema:

Soundkarten im Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Soundkarten im Mainboard? - Similar Threads - Soundkarten Mainboard

Forum Datum

gameport (soundkarte) treiber windows 7?

gameport (soundkarte) treiber windows 7?: ich habe bei amazon diese pci soundkarte gekauft:...
Software & Treiber 29. November 2024

Soundkarte mit digitalradio?

Soundkarte mit digitalradio?: Gibt es DAB+ Empfänger, die man an einer Hauptplatine einstecken kann? Vielleicht eine Soundkarte oder ähnliches? https://www.gutefrage.net/frage/soundkarte-mit-digitalradio
Mainboards 18. November 2024

Wie verbinde ich diese Soundkarte mit meinem Netzteil?

Wie verbinde ich diese Soundkarte mit meinem Netzteil?: Mein Netzteil ist der MSI MPG A850G Und meine Soundkarte ist die: Asus Essence STX II https://www.amazon.de/dp/B00ONSBF4K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title Noch was der Treiber für die...
Mainboards 21. September 2024

Wie Soundkarte anschließen?

Wie Soundkarte anschließen?: Hallo, ich habe untenstehende Soundkarte in meinem PC seit 2019 und nie benutzt. Ich wollte Fragen wofür die ganzen Anschlüsse überhaupt sind. Könnte ich meine Soundbar mit Aux einfach anstecken?...
Mainboards 25. Juli 2024

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?

Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?: Hallo, passt diese soundkarte an mein Mainboard?...
Mainboards 30. Januar 2023

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?: https://www.alternate.at/GIGABYTE/B650-AORUS-ELITE-AX-Mainboard/html/product/1868475 Ich weiß das Sondkarte unnötig sind aber ich hab sie damals gekauft und würde sie gerne einbauen, hab ne RX...
Prozessoren 18. Januar 2023

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?

Passt PCI Soundkarte auf Mainboard/wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit die ASUS STRIX RAID PRO (https://www.asus.com/de/motherboards-components/sound-cards/gaming/strix-raid-pro/) Soundkarte bei mir. Nun wollte ich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Mainboard mit Soundkarte?

Mainboard mit Soundkarte?: Ich wollte mir ein neues mainboard kaufen ,muss ich jetzt eine Soundkarte oder andere Sachen dazu kaufen https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-soundkarte
Mainboards 25. Juli 2022

Soundkarte oder reicht Mainboard?

Soundkarte oder reicht Mainboard?: Hallo, Ich werde mir demnächst das Mainboard MSI MAG Z590 Tomahawk WIFI kaufen. Unterstützt das Mainboard 5.1 bzw. sogar 7.1 Sound oder muss ich mir eine Soundkarte kaufen?...
Mainboards 17. Juli 2022

Mainboard Soundkarte einbauen?

Mainboard Soundkarte einbauen?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Soundkarte welche man auf das Mainboard mit PCIe anschließt. Ich habe mein Asus ROG Strix B450f gaming Mainboard mit einer RTX 2080 Ti auf PCIe x16...
Mainboards 28. November 2021

CPU, Mainboard und RAM (und Soundkarte)

CPU, Mainboard und RAM (und Soundkarte): Moin! Es ist mal wieder soweit, eine Aktualisierung meines Systems steht bevor! Geplant ist erst einmal der Wechsel von CPU, Mainboard und RAM, sowie der Kauf einer dedizierten Soundkarte....
Archiv 8. März 2010

[Wertschätzung] Mainboard, Soundkarte, Gehäuse, Netzteil

[Wertschätzung] Mainboard, Soundkarte, Gehäuse, Netzteil: So... die nächsten Komponenten gehen (wahrscheinlich)... ;) 1) ASUS P5K-E WiFi 2) Creative X-Fi Surround 5.1 3) Lian Li PC-A16 4) Corsair HX520W How much? :) Gruß Alex
freie Fragen 21. Dezember 2008

Soundkarte, BR-LW und Mainboard für HTPC

Soundkarte, BR-LW und Mainboard für HTPC: hi, ich plane derzeit einen HTPC. Da soll ein µATX-Board mit HDMI, ein Pentium Dualcore E5200 und ein Bluray-Laufwerk rein. Also hab ich bereits fixiert: Prozessor - Pentium DC E5200 RAM (das was...
Sound & Audio 1. November 2008
Soundkarten im Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden