Wie kann man zwischen Soundkarten switchen

Diskutiere und helfe bei Wie kann man zwischen Soundkarten switchen im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Situation: Ich habe einmal normal onboard Soundkarte daran möchte ich die Lautsprecher vom Bildschrim ( Samsung T240HD) anschließen. Jetzt habe... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Raptor, 4. Februar 2009.

1. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

Hi,

Situation:
    Ich habe einmal normal onboard Soundkarte daran möchte ich die Lautsprecher vom Bildschrim ( Samsung T240HD) anschließen.
    Jetzt habe ich noch ein Headset das Medusa 5.1 mit steckern, dass ich an die Creative X-Fi Extreme Music anschließen möchte.

Wie kann ich am besten zwischen den beiden hin und her wechseln , sodass auch die Einstellungen bleiben usw.?

Wenn ich das über den Gerätemanager mache mit deaktiviren geht das auch erst. Das Problem ist nur wenn ich wieder umstelle muss ich den Rechner neu starten ,da ich die Meldung bekomme es wurde was an der Hardware geändert.

2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

soweit ich weis kann man zwischen PCI-soundkarte und onboard nicht switchen..da nur eine der beiden aktiv sein kann..kann mich aber auch täuschen ;)

#2 robert_t_offline, 4. Februar 2009
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Ich nutze in meinen Rechnern mehrere Soundkarten - Wenn in den Anwendungen das Windows Standard Device ausgewählt ist, kann man die Soundkarte bei "Sound- und Audiogeräte" (unter XP) auswählen, ggf. die Wiedergabe/das Programm neu starten und es geht.
    Warum so umständlich über deaktivieren?
    Ansonsten jeder Anwendung (sofern verfügbar) die Soundkarte manuell zuweisen - z.B. Skype nur die Karte mit Headset zuweisen, Winamp dagegen die mit der Anlage... etc.

4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich hatte damals bei meinem Pc in der Regel immer meine Anlage am Onboard und
    mein Headset and er Soundkarte. Du kannst dann ganz einfach zwischen Soundkarte
    und dem Onboard im Soundabschnitt der Systemsteuerung rumswitchen ;)

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @dj&ben
    Das funktioniert? Gibt es da keine IRQ-Probleme?

6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Nö warum denn auch?

7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    oder treiber probleme? hab nur einmal PCI und onboard sound angehabt..war net gut :o

#7 robert_t_offline, 4. Februar 2009
  8. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    1. SysProfile:
    39187
    Nö, jedenfalls die "Mischung" Creative-Karte und Onboard gab bei mir noch nie irgendwelche Probleme. Man kann ja auch mehrere Tastaturen/Grafikkarten verbauen ohne Probleme ;)

9. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

@Ben1337
    ich habe das mal versucht aber da passiert gar nix ausser das alles soweiter läuft und keine Einstellungen mehr gemacht werden können kp

@robert_t_offline
    habe soweit auch keine Treiber probleme

@dj-attic
    habe jetzt so gemacht wie du gesagt hast mit dem Zuweisen der Soundkarte zum Programm da es nur um das Programm zum DVD schauen geht. Wusste vorher nicht mal das man das machen kann:great:

Thema:

Wie kann man zwischen Soundkarten switchen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden