Soundkarten Treiber Probl.

Diskutiere und helfe bei Soundkarten Treiber Probl. im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; HI ich habe ein Problem ich kann meine Soundkarten Treiber nicht installieren woran liegt das ? es kommt immer die fehlermeldung Realtek Audio Manager... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von M@rc, 3. Mai 2008.

  1. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    HI
    ich habe ein Problem ich kann meine Soundkarten Treiber nicht installieren woran liegt das ?
    es kommt immer die fehlermeldung Realtek Audio Manager konnte nicht installiert werden.

    lg m@rc
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ist der Chipsatztreiber für dein Board installiert?
    Wenn nein, erst Chipsatztreiber installieren, dann den Soundtreiber
     
    #2 hot_play, 3. Mai 2008
  3. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich downloade den mal gerade ob es dann geht aber den chipsatz treiber hab ich installt

    lg m@rc
     
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    also ich bekomme den nicht zu installieren woran kann es noch liegen ?
    das finde ich gerade echt sch**** jetz kann ich keine musik hören
    lg m@rc
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Aktuelle Treiber (R1.91) haste hier:
    ftp://202.65.194.212/pc/audio/WDM_R191.zip
    ftp://202.65.194.211/pc/audio/WDM_R191.zip
    ftp://152.104.238.19/pc/audio/WDM_R191.zip

    Edit: Hab grad gesehen, du hast XP SP3.

    Wenn es möglich ist, deinstallier die Treiber/das Gerät nochmal und installier dann noch einmal die Treiber.

    Noch eine Möglichkeit, ist zwar abwegig zwecks SP3 ... Hast du UAA (Universal Audio Architecture) installiert? Das ist für die HD Audio Codecs auf Intel-Chipsätzen wichtig. Hast du 'ne CD vom Board wo des zufällig drauf ist?
    Wenn nicht, dann solltest du wirklich erst wieder alle Soundkartentreiber deinstallieren und zuerst UAA installieren und danach die Soundkartentreiber.
     
    #5 mitcharts, 3. Mai 2008
  6. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ne sp3 hab ich nicht mehr Universal Audio Architecture) is eig auch nicht drauf ich habe Windoof neu draufgemacht treiber installiert und die Audio treiber sind immer fehlgeschlagen

    lg m@rc
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Muss aber bei XP.

    Installation -> Updates -> UAA -> Soundkartentreiber

    So sollte es sein.
     
    #7 mitcharts, 3. Mai 2008
  8. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    UAA was bedeutet das ?
    Ich hatte kein I-net wo ich Windoof draufgemacht habe

    lg m@rc

    Wo kann ich UAA (Universal Audio Architecture) herunterlade ?
     
    #8 M@rc, 3. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Du hast doch sicher 'ne CD die deinem Board beilag ... schau da mal drauf.
     
    #9 mitcharts, 3. Mai 2008
  10. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ja ich habe eine CD vo treiber drauf sind die fürs mobo
    chipsatz -> \
    usb -> \
    sound -> Treiber
    usw -> /

    lg m@rc
     
  11. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    ich bekomme die treiber einfach nicht installiert son sch***
    was kann man denn noch versuchen ?

    lg m@rc
     
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    mal mit regcleaner oder so probiert? also auch die registry mit löschen
     
    #12 TheGuardian, 4. Mai 2008
  13. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    habe regcleaner jetz mal runtergeladen und den treiber gelöscht muss ich den jetz wieder installieren ?
    es wird immer [​IMG]
    angezeigt

    lg m@rc
     
    #13 M@rc, 4. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  14. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103

    so ich habe es jetz geschafft und habe wieder Ton
    hier mal eine kleine Anleitung falls das Probl. noch einer haben sollte oder noch bekommt.

    1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
    2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    6.) Aktuellste Treiber laden
    7.) Treiber installieren
    8.) Enspannen

    lg m@rc
     
Thema:

Soundkarten Treiber Probl.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden