möglichkeit soundkarten zu verkuppeln?

Diskutiere und helfe bei möglichkeit soundkarten zu verkuppeln? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Mein Problem: Ich benutze einmal die Onboard Soundkarte für das Mikrofon, und die creative audegy se für die Lautsprecher. Da ich Internet DJ... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von dbilas dynamic, 20. Februar 2009.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Servus.

Mein Problem: Ich benutze einmal die Onboard Soundkarte für das Mikrofon, und die creative audegy se für die Lautsprecher.

Da ich Internet DJ bin, möchte ich nun eine Möglichkeit finden, beide Soundkarten zu verwenden. Weiß da jemand bescheid?

Wie bestimmt eine von euch wissen, benötigt man dafür die Option "was sie hören" oder "Soundmixer". Problem an der Geschichte, man kann ja nur eins von beiden auswählen unter flatcast. Das bedeutet, entweder nur Musik, oder nur Microfon.....

#1 dbilas dynamic, 20. Februar 2009
  2. thermion
    thermion Gast

hmm... ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das jetzt richtig verstanden hab, aber vl wäre für dich das "Numark DJ IO" ganz interessant.

ansonsten wäre des einfachste was mir auf die schnelle einfallen würd die konfiguration unter linux mit dem pulse audio treiber. da kann man auf ganz perverse arten den sound routen ^^

3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Mal ne blöde Frage, aber warum benutzt du nicht den Mikrophon-Eingang von der Creative Audigy SE?

4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Okay, ist doch schon eine ganze menge asche, da könnte ich mir ja gleich eine gute Gamer oder Musik von Creative kaufen.

Da die se, unter vista nicht mehr richtig unterstützt wird. Sie funktioniert zwar, allerdings mit schlechtem MIC sound. Dafür ist aber bei der SE der Normale Sound richtig top in gegensatz zur onboard. Und bei der Onboard ist die quali vom MIC top, dafür wieder vom normalen Sound misst..:o

#4 dbilas dynamic, 21. Februar 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Es gibt ne Soundkarte, die heiß früher Maya 1010, wird heute von ner anderen Firma vertrieben, musste mal googlen, ich glaub die könnte für dich auch interessant sein!?
    Ansonsten vllt die kleinen USB-Soundkarten? Für Sprache im Inet-Radio würden se reichen....

peace, _schulle_

6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    ist ja alles ne menge Asche....

gibt es keine Möglichkeit per Software die zu "vereinen"?

#6 dbilas dynamic, 21. Februar 2009
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    also wenns nur darum geht, dass eine input und eine output sein soll, musste das nur inner systemsteuerung einstellen!

8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich würde dir empfehlen einfach ne neue karte zu kaufen. kostet eh nicht die welt mit 60 -80 € biste dabei.

9. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

hmpf...unter linux könntest du die unter der /etc/asound.conf zusammenschließen...aber wie das unter windows aussieht?

Thema:

möglichkeit soundkarten zu verkuppeln?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden