Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power

Diskutiere und helfe bei Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Freunde von Bit`s & Bite`s ;) Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System fürs Wohnzimmer an Beamer gebastelt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Opti, 11. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Opti
    Opti PC-User
    1. SysProfile:
    21736

Hallo Freunde von Bit`s & Bite`s ;)

Ich habe mir vor einigen Tagen ein neues System fürs Wohnzimmer an Beamer gebastelt http://www.sysprofile.de/id139611
    Dort habe ich eine Sapphire HD5450 1024MB DVI/DP verbaut (passiv gekühlt)

Tja und was soll ich sagen , eigentlich ist der Rechner nur zum Film schauen gedacht , nun wollte ich mit der Kiste gestern doch mal NFS Most Wahnted zocken und musste festellen das die Frames doch sehr erbärmlich sind.
    Was aber sicher nicht am E6750 , den 2 GB Ram oder dem Bord liegt :cool:
    Es liegt an der Karte und nun suche ich eine die doch etwas mehr Dampf hat.

Wichtig ist es dazu zu sagen , solltet ihr zu faul sein euch mein HTPC fürs Wohnzimmer kurz genau an zu schauen , das dass System in einem Slim Line Gehäuse sitzt und daher auch nur LOW Profile Karten rein passen.

Ich bin nun auch bereit eine aktiv gekühlte Karte zu verbauen nur in diesem Midlevel Segment kenne ich mich leider mal 0 aus.
    Da bei meinen anderen System nie die Abmessung wichtig war.

Tja der Händler meines Vertrauens hat mir nun Folgende Karte empfohlen :
    http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom.../ATI/HD5000-Serie/Sapphire-Radeon-HD5570.html

Aber ob die wirklich besser ist ist so eine Frage und vor allem habe ich gelesen das die sau Laut sein soll selbst im IDLE und im IDLE brauch ich ruhe.

So ihr lieben und Liebenden :rofl:

Wer hat den Alternativen und kann diese Begründen ?
    Ich hab ja nicht mal m vergleich zwischen der empfohlenen und Aktellen Karte gefunden, so das ich wenigstens mal den Leistungszuwachs abschätzen kann.

Ich wäre für einen Guten Tip , und am Rande auch immer für PDM Punkte , sehr dankbar.

Gruß aus NSU Opti & Medira a.k Carsten & Susi.:o

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

alle die karten hier erfüllen die kriterien schneller als deine zu sein und low profile.. ;)

über die leistung weiß ich nicht wirklich bescheid allerdings sollte die 5570 halbwegs was können.. such dir doch mal benches

3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. Opti
    Opti PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21736
    Mensch Leute da ist mir ja mal richtig geholfen ! :great:

Ich meine eigentlich war der neue HTPC / Barebone nur fürs Blue Ray schaun auf dem Beamer gedacht!;)

Tja Aber dann gingen uns zwei Spinnern halt gleich wieder so Ideen durch den Kopf !:rofl:
    Logitech Cordles Rumple Pad dran und Sonntag schon die ersten Gegener in Need for Speed MW abserviert.

Nur machen halt 45 FPS auf 1024+768 oder 22 Frames bei der nächst höheren Auflösung echt kein Fun , besonders nicht wenn es anfängt Ingame zu regnen.:cry:

GeForce GTS 450 Low Profile, 1024MB hat klar gewonnen :cool:

Und ich denke da macht dan auch Mirrors Edge oder H.A.W.X fun auf dem Beamer:o

#4 Opti, 12. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  5. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die karte sollte so auf dem niveau zwischen GTS250 und GTX260 sein
    aber halt schon mit Direct X 11

6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    jap.. gute entscheidung... blöd nur dass es die 5770 nicht als low profile gibt..!!

7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
  8. Opti
    Opti PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    21736
    Ja die Ati`s gibts als Low Profile und diese benötigt sogar weniger Strom ABER.......:o

Ich hatte ja die Urprüngliche ,Sapphire HD5450 1024MB ,nicht umsonst passiv gewählt , und die Ati Low Prfile Karten sind halt doch recht laut im IDLE.:(

Auf der kleine GTS 450er ist ,laut den Tests ,der Lüfter von der 460er verbaut was im Idle dazu führt das sie wohl nicht zu hören ist und unter last grade mal 30% lauter wird.
    ( und unter last habe ich ja noch Sound laufen da isses egal ):rofl:

:great:

Dazu kommt das sogar reichlich OC Potenzial da sein soll was von dem zu gross definierten Lüfter noch unterstützt wird.
    (Klar wird die unter last dann etwas lauter aber die IDLE lautsärke ist für mich wichtig , da ich auch mal vor dem beamer einpenne :);)

:cool:
    Na ja schau ma mal ^^

Wobei es auch solche Aussagen gibt !
    :eek:

Aber wie gesagt die GTS ist wesentlich leiser und es steckt noch mehr OC Potenzial in ihr wie im obrigen test angegeben.

Und ne Nvidia Karte ist mir ( bei normaler Behandlung ) noch nie vereckt ATI Karten schon 8 Stück in den letzen Jahren.

Und das OC Potenzial bei meinen Nvidia Karten war auch immer besser.
    Daher kaufe ich seit rund 5 Jahren nur ganz ungern ATI.
    früher war ich AMD - ATI Gläubiger da ich den Mehrpreis immer nicht eingesehen habe.
    Seit die System vonmeiner Frau Mir und mit Intel & Nvidia laufen haben wir 90% weniger Probleme mit treibern bei Games oder Stabilität des Systems.

( Das sind natürlich persönliche Erfahrungen ich will das nicht veralgemeinern , wenn ihr ATI und AMD geill findet . dadurch geld spart und zufriden seit ist doch Super . Ich will dazu keine Diskusion vom Zaun brechen:):confused:

Ich nehme nun die Nvidia , diese kann man aber leider in allen Shops erst ab dem 18.10.2010 bestellen ( vorausichtlich )

Tja solange muß ich noch mit Low Details im Wohnzimmer Zocken , doch mal wieder an meinen richtigen Rechner gehen ODER
    Ich spiel mit meiner Frau *gg* Das könnt aber teurer werden wie eine Grapikarte :)

#8 Opti, 13. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
  9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

die HD5770 kommt alleine schon nicht in frage, weil es die noch nirgendwo zu kaufen gibts
    denke ab hier mache ich mal dicht
    Closed.

Thema:

Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power

Die Seite wird geladen...

Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power - Similar Threads - Slimline Karte Gaming

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:42 Uhr

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI

Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI: Razer DeathAdder V4 Pro: Neue Gaming-Maus mit 45.000 DPI Hier wirbt der Hersteller unter anderem damit, dass man erstmals für das Peripheriegerät Razer HyperSpeed Wireless Gen-2 einsetze. Das...
User-Neuigkeiten Montag um 08:33 Uhr

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt

Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt: Razer Blackwidow V4 Tenkeyless Hyperspeed: Kabellose Gaming-Tastatur vorgestellt Die Neuvorstellung reiht sich in die individuell anpassbaren Tastaturen im Tenkeyless-Format ein.. . Razer...
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:43 Uhr

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:13 Uhr

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 06:43 Uhr

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform

GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform: GeForce NOW: Indie-Hit PEAK startet auf der Cloud-Gaming-Plattform Das Spiel, das sich auf Steam bereits auf Platz 12 der meistgespielten Titel hochgearbeitet hat, steht ab sofort für...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer

5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer: 5G+ Gaming: Telekom öffnet die Tore für iPhone-Nutzer Die große Neuerung: Auch iPhone-Nutzer können nun offiziell das latenzoptimierte Mobile Cloud Gaming nutzen (das ging ja schon vorher mit...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2025

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele

Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele: Prime Gaming im Juli 2025: Ein bunter Strauß kostenloser Spiele Das ist auch im Juli 2025 der Fall. Manche der Spiele sind bereits verfügbar, manche bekommt ihr erst im Laufe des Monats. Prime...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Slimline Karte mit etwas mehr Gaming Power solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden