Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Kingston-FURY-Beast-RGB-DDR4-3600-DIMM-CL17-Dual-Kit_1419531.html ich brauch recht flache RAM, oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PCFreakone, 22. Juli 2023.

1. PCFreakone
    PCFreakone Gast
    #1 PCFreakone, 22. Juli 2023
  2. littlebign0B
    littlebign0B Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Moin, toller Thread!

Ich hätte eine Frage:
    Welches 16GB RAM-Kit würdet ihr aktuell für die Kombi 4790K mit einem ASRock Z97 Extreme4 empfehlen?
    Ich dachte da an G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-2133, CL9-11-11-31 (F3-2133C9D-16GXH)

der oben genannte G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL8-9-9-24 (F3-1866C8D-16GTX) sieht auch interessant aus.

wäre das ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung, Takt und Voltage ? Habe leider keine Daten zu tRFC und DR/SR gefunden. Sie sollten vom XMP Profil ohne groß selbst was einstellen zu müssen gut laufen.

Vielen Dank im voraus.

#3 littlebign0B
  3. Greutel
    Greutel Gast

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

AW: RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Hallo,
    Was würdet ihr mir zwecks RAM-Aufrüstung empfehlen (System siehe Signatur)? Die 8GB werden ja in einigen Spielen sehr knapp. Ich habe schon überlegt, mit einem 16GB-Kit auf 24GB aufzustocken. Macht da ein schnelles 16er-Kit alleine mehr Sinn? Anscheinend nutzen einige Spiele ja schon >10GB Arbeitsspeicher, wie lange reichen dann 16?

#3 Greutel
  4. PcTech011199
    PcTech011199 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was für ein Netzteil würdet ihr mir empfehlen, welches gute Leistung bietet, aber trotzdem günstig ist?:
    GTX 960
    I7 920 OCed @ 3.6ghz
    8gb RAM

#3 PcTech011199
  5. Timberwo1f
    Timberwo1f Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Das Problem beim RAM Aufrüsten ist jedoch immer, dass oft nach 2 Jahren die entsprechenden Kits nicht mehr verfügbar sind. Direkt auf 24GB auf zu rüsten war mir damals noch zu Kostenintensiv, denn dafür nutze ich diese wohl zu selten.

Edit:

Dann werde ich mir wohl die 8GB Module besorgen. Mit etwas Glück hat die Person sogar noch weitere 3 zur Verfügung. So überschlagsmäßig wie viel würdet ihr für ein 24GB ECC Reg Kit zahlen. Sind Samsung Module für HP Server.

#3 Timberwo1f
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Suche für GA-B450 Gaming X ein16GB Kit das Out of the Box auf 3200mhz läuft ?

Dein Ryzen 2700X ist bis 2933Mhz freigegeben von AMD,alles darüber ist Ram OC.Da gibts keine Garantie das das auch laufen muß.Ob ein Ram-Kit sich gut übertakten läßt,hängt davon ab welche Dies(Chips) auf diese genutzt werden(Micron,Samsung,Hynix ect.) und ob es sich um Singel Rank oder Dual Rank Module handelt.Und die Chips selbst sind nochmals unterteilt je nach Hersteller mit Buchstaben ob es sich um sehr gute Chips handelt oder schlechte, wie z.B. Samsung B-Dies oder Micron E-Dies die zu den sehr guten gehört.Wenn die Ram-Kits vom Hersteller aus schon schlechtere Timings/Latenzen und die max. freigegebene Ramfrequenzen geringer ist mit nur 3000Mhz.Dann kannste davon ausgehen,das da schlechtere Chips drauf sind und zum Ram OC nicht geeignet sind.Mit dem Tool Taiphoon Burner kann man Ram-Kits auslesen mit welchem Dies(Chips) diese Bestückt wurden sind.
    Bei einem Ryzen 5800X CPU siehts schon ganz anders aus,der unterstützt vom Hause aus schon 3200Mhz.
    Ob deine 3000er Ram-Kit die 3200Mhz schaffen,mußte selber testen ob es jene Frequenzen mit macht oder nicht.
    Oder hollste dir gleich einen Kit was 3200Mhz von Hause aus kann und einfach per XMP-Profil aktivieren im UEFI BIOS und fertig ist die Sache.Aber der Ryzen 5800X verträgt auch höhere Ram-Frequenzen,da kannste gleich einen 3600Mhz Ram-Kit holen und XMP-Profil aktivieren gut ist.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen? - Similar Threads - RAM Kits gut

Forum Datum

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Günstige ddr5 dual RAM kits?

Günstige ddr5 dual RAM kits?: Hi, Bin auf der Suche nach relativ günstigen aber guten 2x8 oder 2x16gb RAM kits ddr5. Wenn jemand eine gute Empfehlung hat bitte bescheid sagen, danke :)...
Mainboards 18. November 2024

Altes RAM-Kit immernoch benutzen?

Altes RAM-Kit immernoch benutzen?: Ich habe mir jetzt das corsair vengance 32gb Kit geholt und hatte vorher ein kingston fury beats 16gb kit.ich weiß jetzt nicht ob ich nur die corsair installieren soll(ich achte natürlich drauf...
Mainboards 1. November 2024

Zwei unterschiedliche Ram kits?

Zwei unterschiedliche Ram kits?: Einmal 1333 mhz und einmal 1666 mhz von unterschiedlichen herstellern. Ist für mein TrueNas ja ich weiß stabiltät ist nicht gut gerade bei einem nas aber ich brauche das für meine VMS. Der einzige...
Mainboards 23. Oktober 2024

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?

Ein Gutes LGA 1200 Mainboard und ein Gutes DDR4 32GB Kit RAM?: Bitte um Rat sollte nicht teuer sein aber trotzdem gut eine Gute Preis-Leistungs wäre schön Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/ein-gutes-lga-1200-mainboard-und-ein-gutes-ddr4-32gb-kit-ram
Prozessoren 28. Januar 2024

DDR4 3200mhz 32GB (2x16gb) RAM Kits?

DDR4 3200mhz 32GB (2x16gb) RAM Kits?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-3200mhz-32gb-2x16gb-ram-kits
Prozessoren 16. Januar 2024

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?

Gute DDR4 32GB 3200mhz RAM Kits, welche Preiswert sind?: Hey Leute, Kapazität: 32GB (2x16gb) Frequenz: 3200mhz Latenz: So niedrig wie möglich Danke! https://www.gutefrage.net/frage/gute-ddr4-32gb-3200mhz-ram-kits-welche-preiswert-sind
Prozessoren 15. Januar 2024

Gutes und Preisgünstiges DDR4 CL16 3600mts 32GB RAM-Kit?

Gutes und Preisgünstiges DDR4 CL16 3600mts 32GB RAM-Kit?: Ich schätze mal mein ddr4 3200mts cl22 16gb schränkt ein wenig das volle Potenzial meiner CPU(5600) ein. Deswegen das Upgrade was könnt ihr da empfehlen?...
Prozessoren 25. November 2023

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?: Hallo! Ich wollte für meine x299 Plattform 8x 4000mhz 8gb RAM aufrüsten. Diese sind jedoch alle unterschiedlich getaktet. Ein Kit ist B-Die CL17 4000mhz, der Rest kein B-Die und auf CL17 und...
Mainboards 7. September 2023

Welches RAM Kit für Ryzen 7000?

Welches RAM Kit für Ryzen 7000?: Hallo, welches RAM Kit könnt ihr mir für die 7800x3d CPU empfehlen ? Mein Mainboard ist das B650E-E von asus. Mein Budget für die sticks sind 120-125€ Ich hätte gerne 32GB und rgb. Vielen Dank...
Prozessoren 24. Juli 2023

Welche RAM Kit?

Welche RAM Kit?: Für welche der folgendenden RAM Kits würdet ihr euch entscheiden, hab nur die zwei zur Auswahl 4*8 32gb G.Skill Trident Z neo ddr4 cl18 22 22 42 3600mzh Dominantor Platinum RGB 18 19 19 39...
Prozessoren 10. Mai 2023

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?: Hallo Freunde, ich bin kurz davor mir dieses RAM Set zu bestellen. Könnt ihr es mir empfehlen? :D Link:...
Prozessoren 25. März 2023

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?

Muss RAM MHz zu CPU MHz passen oder kann man auch ein Kit mit mehr einbauen?: Also ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 32GB DDR5 RAM Kit. Ist eine Weile her seit ich mich mit PC's beschäftigt habe... Zum Beispiel ich nehme eine Ryzen 7 7700X CPU welche...
Mainboards 20. März 2023
Sind die RAM Kits gut oder würdet ihr andere empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden