1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

RAM für mein neues Sys - 2 Kits zur Auswahl - welches?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von azubi_biff, 1. Februar 2011.

  1. azubi_biff

    azubi_biff Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,
    ich suche für mein neues System einen passenden RAM. Größe sollte 8GB mit 2 Riegeln sein.

    Mein Prozi ist der i7-2600, Mainboard wird wahrscheinlich ein ASUS P8P67. Ich will nicht übertakten oder sonstiges. Ich habe mal zwei rausgesucht, zwischen denen ich mich entscheiden will.

    Einmal den hier:http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/140050/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    Und: http://www.alternate.de/html/product/Speicher/Mushkin/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/791850/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    Preislich schenken die beiden sich ja nicht viel, von daher... welches der beiden Kits würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es einen anderen RAM, der zu ähnlichen preisen zu empfehlen wäre? Danke im Voraus :great:
     
    #1 azubi_biff, 1. Februar 2011
  2. BlackPitcher

    BlackPitcher ..out of Light

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Naja, beim Arbeitsspeicher kann man eigentlich immer den günstigsten von einem renommierten Hersteller nehmen, in diesem Falle also den Mushkin, des Weiteren spricht gegen den G-Skill die RipJaws auf dem RAM, das Kühlelement, wäre nicht das erste mal, dass diese Aufbauten Probleme beim CPU-Kühler verursachen, in Sachen "Platzproblem".
     
    #2 BlackPitcher, 1. Februar 2011
  3. hackintoshi

    hackintoshi BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    190977
    2. SysProfile:
    190988
    #3 hackintoshi, 6. Februar 2011
  4. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Stehe dazu gleich wie BlackPitcher.... Allerdings hab ich glaube ich irgendwo mal aufgeschnappt dass Mushkin mit den DDR3's Probleme haben soll... Solltest dich aber vorher weiter informieren... ;)

    Achja: Warum P-Mainboard wenn du nicht übertaktest???
     
Die Seite wird geladen...

RAM für mein neues Sys - 2 Kits zur Auswahl - welches? - Weitere Themen

Forum Datum

DDR4-RAM von Corsair: Neue Kits mit bis zu 128 GiByte

DDR4-RAM von Corsair: Neue Kits mit bis zu 128 GiByte: DDR4-RAM von Corsair: Neue Kits mit bis zu 128 GiByte Corsair erweitert sein Angebot um mehrere neue DDR4-RAM-Kits aus der Serie Vengeance LPX. Die Kapazität beträgt zwischen 32 und 128 GiByte,...
PCGH-Neuigkeiten 18. Januar 2016

Ram Kit

Ram Kit: Ram Kit Hey, ICh wollte mir RAM holen und da gibt es einmal Ram-Kit und Ram-Kit 2!!!Was ist der Unterschied???
Computerfragen 2. Juni 2012

Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???

Neues netzteil... 2 zur auswahl... welches???: servus... also ich will auch neues NT haben... hab vor mein rechner hardware maäßig anzukurbeln... hab momentarn n noname NT was ich ma auf ner messe gekauft habe... KA wieviel watt das hat...
Stromversorgung 2. Februar 2010
Kaufberatung

neues sys

neues sys: moin in Januar will ich an fangen ein neues sys zusammen bauen natürlich fürs zocken - ftp - dvd Player usw. beim zocken muss nicht alles auf hoch laufen ;) wollte es etwas einheitlich haben...
System-Zusammenstellungen 28. Oktober 2009

neues sys will einfach nich

neues sys will einfach nich: so da ich jetz seit stunden probiere mein neues sys zum laufen zu kriegen und ich mit meinem latein so langsam am ende bin (eher mit den nerven) wende ich mich letztendlich doch an euch. verbaute...
Probleme mit Hardware 27. November 2008

Neues sys !?!

Neues sys !?!: Will mir demnächst mal ein neues System zulegen und hab schon mal einen groben Entwurf gemacht. Was denkt ihr davon? Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht :rolleyes: Danke schonmal jetzt....
System-Zusammenstellungen 7. März 2008

Suche neues Sys

Suche neues Sys: Hi leutz könnte mir mal jemand weiter helfen ich brauche ein komplet sys da mein einfach zu schwach ist meine daten: CPU: AMD Adlon Xp 3700+ Moinboar: ASUS A8V-VM SE RAM: 1 GB DDR1 Festplatte:...
System-Zusammenstellungen 7. März 2008

Neues Sys für mich

Neues Sys für mich: Hallo, ich hatte ja schon vor längerem geschrieben, dass meine kleine Schwester meine PC bekommt (AMD 3500+ AM2, Asrock NF6G, 512MB DDR2, 160GB FP, onboard 6100). Der PC reicht auch vollkommen für...
System-Zusammenstellungen 26. Februar 2008

Diese Seite empfehlen