Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert?

Diskutiere und helfe bei Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte mir einen M1-iMac vorbestellen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der 8. GPU-Kern (und der Ethernet-Anschluss, den ich eh nicht... Discussion in 'Grafikkarten' started by Amusedspider3, Apr 23, 2021.

1. Amusedspider3
    Amusedspider3 Gast

Hallo

Ich möchte mir einen M1-iMac vorbestellen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der 8. GPU-Kern (und der Ethernet-Anschluss, den ich eh nicht verwende) die zusätzlichen ca. 200 Franken wert sind.

Das einzige „intensive“ Spiel, das ich spielen werde, ist Total War: Rome Remastered, ein Strategiespiel. Ansonsten werde ich hauptsächlich Office-Arbeiten und leichte Fotobearbeitung, die eh mehr CPU als GPU verlangt, betätigen.

Ist es Wert, das Geld für einen zusätzlichen Grafikkern zu bezahlen?

:)

#1 Amusedspider3, Apr 23, 2021
Thema:

Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert?

Loading...

Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert? - Similar Threads - GPU Kerne Geld

Forum Date

Oura Ring auf Erfolgskurs: Neue Finanzierung spült Geld in die Kassen

Oura Ring auf Erfolgskurs: Neue Finanzierung spült Geld in die Kassen: Oura Ring auf Erfolgskurs: Neue Finanzierung spült Geld in die Kassen In der aktuellen Finanzierungsrunde sammelt das Unternehmen satte 875 Millionen Dollar (815 Millionen Euro) ein, was den...
User-Neuigkeiten Oct 14, 2025

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6

Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6: Sony teasert neue GPU-Technologie für die PS6 In einem neunminütigen YouTube-Video sprechen die beiden über neue Grafiktechnologien, die in der nächsten Konsolengeneration zum Einsatz kommen...
User-Neuigkeiten Oct 9, 2025

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features

Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features: Shutter Encoder 19.5 bringt Audio-Transkription und neue GPU-Features Die neue Version packt einige Funktionen obendrauf, die den Workflow verbessern sollen. Eine der interessanten Neuerungen ist...
User-Neuigkeiten Oct 8, 2025

Qualcomm packt 18 Kerne in neue Snapdragon-X2-Chips

Qualcomm packt 18 Kerne in neue Snapdragon-X2-Chips: Qualcomm packt 18 Kerne in neue Snapdragon-X2-Chips Die X2-Serie macht dabei einen ordentlichen Sprung nach vorne und packt gleich mal 18 CPU-Kerne in das Top-Modell X2 Elite Extreme. Das sind 50...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

WOW mit Aktion: Streaming-Angebot für schmales Geld

WOW mit Aktion: Streaming-Angebot für schmales Geld: WOW mit Aktion: Streaming-Angebot für schmales Geld Bis zum kommenden Sonntag gibt es das Jahresabo von WOW Filme & Serien zum halben Preis. Statt der üblichen 9,98 Euro monatlich werden dann nur...
User-Neuigkeiten Sep 17, 2025
Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice