Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert?

Diskutiere und helfe bei Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich möchte mir einen M1-iMac vorbestellen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der 8. GPU-Kern (und der Ethernet-Anschluss, den ich eh nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Amusedspider3, 23. April 2021.

  1. Amusedspider3
    Amusedspider3 Gast

    Hallo

    Ich möchte mir einen M1-iMac vorbestellen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der 8. GPU-Kern (und der Ethernet-Anschluss, den ich eh nicht verwende) die zusätzlichen ca. 200 Franken wert sind.

    Das einzige „intensive“ Spiel, das ich spielen werde, ist Total War: Rome Remastered, ein Strategiespiel. Ansonsten werde ich hauptsächlich Office-Arbeiten und leichte Fotobearbeitung, die eh mehr CPU als GPU verlangt, betätigen.

    Ist es Wert, das Geld für einen zusätzlichen Grafikkern zu bezahlen?

    :)
     
    #1 Amusedspider3, 23. April 2021
  2. gaussmath
    gaussmath Gast

    Threadripper 1950x oder 2950x

    Du könntest auf den neuen 8 Kerner von Intel warten, da gibt's die Hälfte an Kernen fürs gleiche Geld... *Zunge :p
     
    #3 gaussmath
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Zukunftsfähiges System November 2019

    AW: Zukunftsfähiges System November 2019

    Wenn du jetzt richtig investieren kannst und willst, dann nimm fürs Zocken ein X570, 3600 und eine RX 5700 XT. Wenn du rendern willst, den 3700x. Du hast zwar was von rendern via GPU geschrieben aber da kenne ich mich nicht mit aus. Wenn du über die GPU renderst, brauchst du auch keine 8 Kern CPU.
    Jedenfalls würde ich mich schnellstens von den 980ern trennen, solange die noch etwas Geld bringen.
     
    #3 cordonbleu
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

    Wann gibt es neue Ryzen-APUs?

    Eigentlich könnte es schon 8 Kern APUs geben.
    Ein Chiplet mit den kompletten 8 Kernen und eher niedrigem Takt + ein GPU Chiplet.
     
    #3 EyRaptor
  5. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Sowieso, aber ZEN könnte mit 8-Kernern, SMT und OC für rel. kleines Geld (im vgl. mit Intel) für ein interessantes Angebot sorgen.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  6. Govego
    Govego Gast

    i3 8350k aufrüsten zu was ?

    AW: i3 8350k aufrüsten zu was ?

    zu alleer erst solltest du vielleicht versuchen, deine cpu zu übertackten

    was hast du für einen kühler und wieviel geld steht zur verfügung? wenn genug geld da ist, würde ich zumindest über einen 9700k mit 8 kernen nachdenken ansonsten geht man eine stufe runter zum 9600k mit 6 kernen
     
    #3 Govego
Thema:

Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert?

Die Seite wird geladen...

Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert? - Similar Threads - GPU Kerne Geld

Forum Datum

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten Heute um 10:53 Uhr

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren Mittwoch um 10:53 Uhr

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?

Was bringt es Gpu und iGpu gleichzeitig aktiviert zu lassen?: Hat es irgendwelche Vorteile, oder ist es verschenkte Prozessorleistung? Vielen Dank für eure Antworten: https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-es-gpu-und-igpu-gleichzeitig-aktiviert-zu-lassen
Software & Treiber Mittwoch um 10:03 Uhr

Gpu wird über 110 grad heiss?

Gpu wird über 110 grad heiss?: Im idle, bei spielen so 125 https://www.gutefrage.net/frage/gpu-wird-ueber-110-grad-heiss
Prozessoren 10. März 2024

2te gpu?

2te gpu?: Ist es irgendwie schlimm oder macht es meine Performance schlechter, dass im Pc noch eine Gpu (amd) ist? https://www.gutefrage.net/frage/2te-gpu
Grafikkarten 9. März 2024

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?

Bootloop durch GPU (uralt budget PC)?: Hi, hab mir aus Teilen von Kleinanzeigen nen Budget PC zusammengebaut, den ich später eigentlich weiter verkaufen wollte. Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Szenario 1: 1. GPU verbaut 2....
Prozessoren 9. März 2024

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?

Meine nagelneue Gpu hat nun nach 7 Tagen plötzlich den Geist aufgegeben?: Zur Beschreibung des Problems: (Die GPU ist die rtx 4070 super Asus oc) Einige Tage lief sie einwandfrei bis ich plötzlich beim Spielen merkte, dass die Lüfter voll durchdrehen. Ich bekam einen...
Grafikkarten 8. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

GPU lässt Kerne nicht übertakten?

GPU lässt Kerne nicht übertakten?: Hallo alle zusammen Ich benutze derzeit eine Nvidia Quadro k4200 in meinem PC und wollte mir heute Zeit nehmen um sie zu übertakten. Das Problem liegt nicht am VRAM (von 1350MHz auf 1700MHz)...
Grafikkarten 23. Januar 2024

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen

Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen: Apple: MacBook Pro mit M3 Max soll bis zu 40 GPU-Kerne und 48 GB RAM besitzen Nun schiebt er weitere Details nach, laut denen Apple wohl auch dabei ist, ein 16-Zoll-MacBook-Pro mit M3 Max zu...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?: Wie viel ghz und kerne cpu braucht man für eine rx6600 8gb ddr6 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ghz-und-kerne-braucht-man-fuer-diese-gpu
Prozessoren 24. November 2022
Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden