Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Juni 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo,
    nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren entfernt, danach habe ich Malware laufen lassen und diesmal wurde wieder was gefunden und nun habe ich mir ein anderes programm runter geladen, was wieder etwas gefunden hat. ich verzweifele :(((
    was soll ich tun??

#1 Unregistriert, 10. Juni 2012
  2. RealPiotrek
    RealPiotrek Grünschnabel

Also ich würde dir eine Windows Reperatur anbieten. Das ist die beste möglichkeit diese wieder zu aktivieren. Weil anders geht es kaum, denn ich glaube das der Virus alle deine Daten für den Sicherheitscenter gelöscht hat oder umbenannt hat.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

#2 RealPiotrek, 11. Juni 2012
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Du könntest eine Systemwiederherstellung von einem Datum durchführen, an dem kein Virusbefall vorlag.

Falls das nicht hilft, und die Viren nicht entfernt werden können, wirsd du den Rechner wohl neu aufsetzen müssen.

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Wichtige Daten sichern.
    Platte formatieren und Windows neuaufsetzen.
    Bei sowas, gibts keine andere Möglichkeit.

5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie mache ich denn diese Systemwiederherstellung?? Muss ich dafür auch alle Daten sichern??

#5 Unregistriert, 11. Juni 2012
  6. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    du mußt auf Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme und dann Systemwiederherstellung!
    Du mußt schauen auf welches Herstellungsdatum du den PC zurück setzt.Alles was du vor dem Datum instaliert oder gespeichert hast ist dann weg.
    MFG

#6 Mr.Nobodys0815, 11. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe es mit der Systemwiederherstellung versucht aber da kommt eine Fehlermeldung dass es nicht geht. Fehlermeldung 0x800423F3

#7 Unregistriert, 11. Juni 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    setz das windows neu auf, du hast später mehr davon und ärgerst dich definitiv weniger.

9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wie viper bereits schrieb: Neuinstallation!
    Nach einem Virenbefall kannst du niemals 100%ig sicher sein, dass dein Rechner schädlingsfrei ist.

1 Person gefällt das.
  10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Und bei den gesicherten Daten solltest du auch sehr vorsichitg sein, dass diese keinen Virenbefall haben, bevor du sie wieder zurück auf den neu aufgesetzten Rechner spielst.

11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Warum denn immer direkt neuinstallieren? Gibt es denn für euch keine anderen Lösungen mehr? Wenn das das ultimative Mittel ist, braucht man ja keine anderen, wirklich richtigen Lösungen mehr anzubieten....
    Ein System ist auch nicht 100% sicher, wenn man keinen Virus (entdeckt) hat. Wer weiß, wie lange ein Virus schon auf einem System aktiv ist/wann er sich sich aktiviert, wenn der Rechner kurz nur am Netz war, z.B. um einen Virenschutz zu laden.

Ich empfehle dir [URL)http://www.combofix.org/download.php]Combofix[/URL] auszuprobieren. Es macht sehr viel am PC. Dabei sollte auch wirklich haarklein alles beachtet werden, was das Programm sagt (wirklich alles schließen, normalen Virenscanner deaktivieren, etc.), damit es keine Wechselwirkungen damit gibt.

Man sagt, dass in 0,1% das Tool Schaden anrichten KANN, bislang bin ich bei über 1000 Anwendungen an verschiedensten PCs nie auf sowas gestoßen. Sicherheitshalber solltest du DENNOCH ein Backup der wichtigsten Daten (Dokumente, Bilder, ...) machen. Alles, was nicht befallen werden "kann".

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Klar, bekommt man die meisten Viren auch so weg - allerdings ist das hier doch ein Helpforum und keine Sparkasse...

WENN sich das einer zutraut und wissen will, wie man TrojanXY entfernen kann, soll er das fragen. Der Threadsteller will sein System repariert haben, das heißt: Anfänger, unerfahren.

Und genau solchen Leuten gebe ich keine Hinweise, da nicht gewährleistet sein kann, dass er sein System 100% clean bekommt!

Und nach einer Neuinstallation ist das System 100% clean - zumindest für einen Moment. Und genau das wollen wir erreichen.

1 Person gefällt das.
  13. casejunkie
    casejunkie Grünschnabel

Ich kann dir auf jeden Fall Kaspersky Internet Security 2012 empfehlen der entfernt wirklich jeden Virus von der Platte. Kostenlosen Virenschutz vertraue ich schon lange nicht mehr da Sie einfach unzureichend schützen besonders wenn man Online Banking an seinem PC betreibt.

Als erstes kannst du die Testversion installieren für 30 Tage unter http://www.antivirus-online.de/ findest du die passenden informationen checke die Seite regelmäßig ab gibt dort auch ein paar tolle Sicherheitstipps.

Aber wie auch die anderen Sagen solltest du als aller erstes dein System formatieren, dann bist du nämlich auf der sicheren Seite.

#13 casejunkie, 9. August 2012
Thema:

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Sicherheitscenter Virusbefall geöffnet

Forum Datum

Philips Hue: App-Update 5.0.0 bringt neues Sicherheitscenter mit

Philips Hue: App-Update 5.0.0 bringt neues Sicherheitscenter mit: Philips Hue: App-Update 5.0.0 bringt neues Sicherheitscenter mit Signify hat ein Update für die Philips-Hue-App veröffentlicht, welches in den Einstellungen ein neues Sicherheitscenter mitbringt....
User-Neuigkeiten 11. September 2023

YouTube schickt neues Sicherheitscenter für Videomacher ins Rennen

YouTube schickt neues Sicherheitscenter für Videomacher ins Rennen: YouTube schickt neues Sicherheitscenter für Videomacher ins Rennen Was man als neues Sicherheitscenter beschreibt, soll Tipps von Sicherheitsexperten und zahlreichen Partnern, darunter den...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich

Virusbefall? Bildschirmsperre, BKA/ Interpol Zahlungsaufforderung, abgesichter Modus nicht möglich: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Laptop und zwar wahrscheinlich einen Virusbefall, jedoch bin ich mir über die Vorgehensweise zur Reparatur absolut unklar. Bin auch...
Windows Vista, XP & älter 21. November 2013

Windows-Sicherheitscenter schaltet sich immer wieder ab

Windows-Sicherheitscenter schaltet sich immer wieder ab: Hi, ich habe das Problem, das mein Windows-Sicherheitscenter sich immer wieder deaktiviert. Virenprogramm wird gar nicht erst richtig ausgeführt, sodass ich einen Systemscan durchführen könnte....
freie Fragen 4. April 2013

Virusbefall und Logdateien

Virusbefall und Logdateien: Mein Problem bei meinen PC ist, dass er einen Virus hat. Vorher hatte sich immer beim Desktop eingeforen obwohl keine Programme liefen. Auch während der Kennwort-Eingabe und im CD-Boot-Menü....
Software & Treiber 4. November 2012

Windown-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren

Windown-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren: Halli Hallo, folgendes Problemchen habe ich derzeit: Links unten in der Leiste, wo mir Windows immer nette kleine Probleme schickt, mit einer kleinen Flagge mit nem roten x dran, steht, dass...
freie Fragen 17. Dezember 2010

Windows-Sicherheitscenter meldet Win32/Small.CA-Infektion

Windows-Sicherheitscenter meldet Win32/Small.CA-Infektion: Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-bit) SP1. Das habe ich gerade neu installiert, weil ich schon vor ca. 2 Wochen nach der Installation von Windows Updates und Neustart des Rechners die Meldung...
freie Fragen 5. April 2012

Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden

Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden: Hallo zusammen, ich suche Hilfe. Habe mich bereits durch mehrere Threads gewühlt und probiert aber nichts hat bis dato geholfen. Nicht 1 Dienst des Sicherheitscenters läßt starten und der...
freie Fragen 24. März 2012

nach Virusbefall und Systemwiederherstellung keine Dienste aktivieren

nach Virusbefall und Systemwiederherstellung keine Dienste aktivieren: ich hatte vor kurzem ein bundestrojaner virus (100 euro zahlen etc...) und hatte dann die systemwiderhestellung gemacht. jetzt kann ich auf meine verschlüsselten daten nicht mehr zugreifen, da...
freie Fragen 20. Februar 2012

Sicherheitscenter läßt sich nicht einschalten

Sicherheitscenter läßt sich nicht einschalten: mein sicherheitscenter geht nicht! beim einschalten kommt dann meldung fehler 5 hab schon in dienste nachgeschaut dor steht automatisch eingeschaltet. wer kann helfen?
freie Fragen 19. Dezember 2010

Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren?

Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren?: Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren? Windows Sicherheitscenter deaktiviert! System: Windows 7 Ich erhalte folgende Meldung vom...
Computerfragen 9. Dezember 2010

Wieso zeigt mein Windows Sicherheitscenter an das keine Antivir software aktiv ist?

Wieso zeigt mein Windows Sicherheitscenter an das keine Antivir software aktiv ist?: Wieso zeigt mein Windows Sicherheitscenter an das keine Antivir software aktiv ist? Ich habe jetzt bereits 2 ANtivir dinger insterliert AVast und Avira immer noch ist da...
Computerfragen 16. Oktober 2010

windows Sicherheitscenter deaktiviert

windows Sicherheitscenter deaktiviert: windows Sicherheitscenter deaktiviert Das Sicherheitscenter ist momentan nicht verfügbar, da der dienst "sicherheitscenter" nicht gestartet bzw. beendet wurdet.Schließen sie...
Computerfragen 23. Mai 2010
Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden