Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Juni 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    nachdem ich mir leider einen Virus eingefangen habe, kann ich nun mein Sicherheitscenter nicht mehr aktivieren. AntiVir hat alle Viren entfernt, danach habe ich Malware laufen lassen und diesmal wurde wieder was gefunden und nun habe ich mir ein anderes programm runter geladen, was wieder etwas gefunden hat. ich verzweifele :(((
    was soll ich tun??
     
    #1 Unregistriert, 10. Juni 2012
  2. User Advert

  3. RealPiotrek
    RealPiotrek Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Also ich würde dir eine Windows Reperatur anbieten. Das ist die beste möglichkeit diese wieder zu aktivieren. Weil anders geht es kaum, denn ich glaube das der Virus alle deine Daten für den Sicherheitscenter gelöscht hat oder umbenannt hat.

    Hoffe ich konnte dir Helfen.
     
    #2 RealPiotrek, 11. Juni 2012
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Du könntest eine Systemwiederherstellung von einem Datum durchführen, an dem kein Virusbefall vorlag.

    Falls das nicht hilft, und die Viren nicht entfernt werden können, wirsd du den Rechner wohl neu aufsetzen müssen.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Wichtige Daten sichern.
    Platte formatieren und Windows neuaufsetzen.
    Bei sowas, gibts keine andere Möglichkeit.
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wie mache ich denn diese Systemwiederherstellung?? Muss ich dafür auch alle Daten sichern??
     
    #5 Unregistriert, 11. Juni 2012
  7. Mr.Nobodys0815
    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie
    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Grüß dich,
    du mußt auf Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme und dann Systemwiederherstellung!
    Du mußt schauen auf welches Herstellungsdatum du den PC zurück setzt.Alles was du vor dem Datum instaliert oder gespeichert hast ist dann weg.
    MFG
     
    #6 Mr.Nobodys0815, 11. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe es mit der Systemwiederherstellung versucht aber da kommt eine Fehlermeldung dass es nicht geht. Fehlermeldung 0x800423F3
     
    #7 Unregistriert, 11. Juni 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    setz das windows neu auf, du hast später mehr davon und ärgerst dich definitiv weniger.
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wie viper bereits schrieb: Neuinstallation!
    Nach einem Virenbefall kannst du niemals 100%ig sicher sein, dass dein Rechner schädlingsfrei ist.
     
    1 Person gefällt das.
  11. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Und bei den gesicherten Daten solltest du auch sehr vorsichitg sein, dass diese keinen Virenbefall haben, bevor du sie wieder zurück auf den neu aufgesetzten Rechner spielst.
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Warum denn immer direkt neuinstallieren? Gibt es denn für euch keine anderen Lösungen mehr? Wenn das das ultimative Mittel ist, braucht man ja keine anderen, wirklich richtigen Lösungen mehr anzubieten....
    Ein System ist auch nicht 100% sicher, wenn man keinen Virus (entdeckt) hat. Wer weiß, wie lange ein Virus schon auf einem System aktiv ist/wann er sich sich aktiviert, wenn der Rechner kurz nur am Netz war, z.B. um einen Virenschutz zu laden.

    Ich empfehle dir [URL)http://www.combofix.org/download.php]Combofix[/URL] auszuprobieren. Es macht sehr viel am PC. Dabei sollte auch wirklich haarklein alles beachtet werden, was das Programm sagt (wirklich alles schließen, normalen Virenscanner deaktivieren, etc.), damit es keine Wechselwirkungen damit gibt.

    Man sagt, dass in 0,1% das Tool Schaden anrichten KANN, bislang bin ich bei über 1000 Anwendungen an verschiedensten PCs nie auf sowas gestoßen. Sicherheitshalber solltest du DENNOCH ein Backup der wichtigsten Daten (Dokumente, Bilder, ...) machen. Alles, was nicht befallen werden "kann".
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Klar, bekommt man die meisten Viren auch so weg - allerdings ist das hier doch ein Helpforum und keine Sparkasse...

    WENN sich das einer zutraut und wissen will, wie man TrojanXY entfernen kann, soll er das fragen. Der Threadsteller will sein System repariert haben, das heißt: Anfänger, unerfahren.

    Und genau solchen Leuten gebe ich keine Hinweise, da nicht gewährleistet sein kann, dass er sein System 100% clean bekommt!

    Und nach einer Neuinstallation ist das System 100% clean - zumindest für einen Moment. Und genau das wollen wir erreichen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. casejunkie
    casejunkie Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann dir auf jeden Fall Kaspersky Internet Security 2012 empfehlen der entfernt wirklich jeden Virus von der Platte. Kostenlosen Virenschutz vertraue ich schon lange nicht mehr da Sie einfach unzureichend schützen besonders wenn man Online Banking an seinem PC betreibt.

    Als erstes kannst du die Testversion installieren für 30 Tage unter http://www.antivirus-online.de/ findest du die passenden informationen checke die Seite regelmäßig ab gibt dort auch ein paar tolle Sicherheitstipps.

    Aber wie auch die anderen Sagen solltest du als aller erstes dein System formatieren, dann bist du nämlich auf der sicheren Seite.
     
    #13 casejunkie, 9. August 2012
Thema:

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden - Similar Threads - Sicherheitscenter Virusbefall geöffnet

Forum Datum

Avira im Sicherheitscenter aktivieren

Avira im Sicherheitscenter aktivieren: Avira im Sicherheitscenter aktivieren
Computerfragen 6. September 2013

Windows-Sicherheitscenter schaltet sich immer wieder ab

Windows-Sicherheitscenter schaltet sich immer wieder ab: Hi, ich habe das Problem, das mein Windows-Sicherheitscenter sich immer wieder deaktiviert. Virenprogramm wird gar nicht erst richtig ausgeführt, sodass ich einen Systemscan durchführen könnte....
freie Fragen 4. April 2013

Windown-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren

Windown-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren: Halli Hallo, folgendes Problemchen habe ich derzeit: Links unten in der Leiste, wo mir Windows immer nette kleine Probleme schickt, mit einer kleinen Flagge mit nem roten x dran, steht, dass...
freie Fragen 17. Dezember 2010

Windows-Sicherheitscenter meldet Win32/Small.CA-Infektion

Windows-Sicherheitscenter meldet Win32/Small.CA-Infektion: Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-bit) SP1. Das habe ich gerade neu installiert, weil ich schon vor ca. 2 Wochen nach der Installation von Windows Updates und Neustart des Rechners die Meldung...
freie Fragen 5. April 2012

Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden

Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden: Hallo zusammen, ich suche Hilfe. Habe mich bereits durch mehrere Threads gewühlt und probiert aber nichts hat bis dato geholfen. Nicht 1 Dienst des Sicherheitscenters läßt starten und der...
freie Fragen 24. März 2012

pc-sperre sicherheitscenter...

pc-sperre sicherheitscenter...: pc-sperre sicherheitscenter... also auf meinem laptop kommt andauernd so ne desktop-sperre, wo dran steht, dass mein pc aus sicherheitsgründen gesperrt wurde und dass ich ein update...
Computerfragen 28. November 2011

Sicherheitscenter läßt sich nicht einschalten

Sicherheitscenter läßt sich nicht einschalten: mein sicherheitscenter geht nicht! beim einschalten kommt dann meldung fehler 5 hab schon in dienste nachgeschaut dor steht automatisch eingeschaltet. wer kann helfen?
freie Fragen 19. Dezember 2010

Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren?

Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren?: Windows Sicherheitscenter deaktiviert! wie kann ich es wieder aktivieren? Windows Sicherheitscenter deaktiviert! System: Windows 7 Ich erhalte folgende Meldung vom...
Computerfragen 9. Dezember 2010

Ich habe Avast Antivir runtergeladen und insterliert. im Sicherheitscenter steht das das System..

Ich habe Avast Antivir runtergeladen und insterliert. im Sicherheitscenter steht das das System..: Ich habe Avast Antivir runtergeladen und insterliert. im Sicherheitscenter steht das das System.. ungeschützt ist ?!??!
Computerfragen 4. November 2010

Wieso zeigt mein Windows Sicherheitscenter an das keine Antivir software aktiv ist?

Wieso zeigt mein Windows Sicherheitscenter an das keine Antivir software aktiv ist?: Wieso zeigt mein Windows Sicherheitscenter an das keine Antivir software aktiv ist? Ich habe jetzt bereits 2 ANtivir dinger insterliert AVast und Avira immer noch ist da...
Computerfragen 16. Oktober 2010

Windows Sicherheitscenter Problem

Windows Sicherheitscenter Problem: Windows Sicherheitscenter Problem Ich habe die Kaspersky Security Suite 10 CBE installiert (seit mehr als 3 Monaten). Heute meint das Windows-XP-Sicherheitscenter, dass...
Computerfragen 19. Mai 2010

windows Sicherheitscenter deaktiviert

windows Sicherheitscenter deaktiviert: windows Sicherheitscenter deaktiviert Das Sicherheitscenter ist momentan nicht verfügbar, da der dienst "sicherheitscenter" nicht gestartet bzw. beendet wurdet.Schließen sie...
Computerfragen 23. Mai 2010

Verzweiflung: Habe Avira Antivir - aber Sicherheitscenter meckert "Virenschutz nicht aktuell"

Verzweiflung: Habe Avira Antivir - aber Sicherheitscenter meckert "Virenschutz nicht aktuell": Verzweiflung: Habe Avira Antivir - aber Sicherheitscenter meckert "Virenschutz nicht aktuell" Liebe EXPERTEN! Ich habe am 27.06.2010 Dank Eurer guten Ratschläge Avira Antivir....
Computerfragen 2. Juli 2010
Sicherheitscenter kann nach Virusbefall nicht mehr geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden