Schwarzer Rand Monitor?

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Rand Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi mir ist jetzt aufgefallen das mein Monitor diese Schwarze Ränder hat und es mir irgendwie nervt ich habe auch bei den Grafikkarte Treiber... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fragenstelle420, 3. Januar 2022.

1. Fragenstelle420
    Fragenstelle420 Gast

Hi mir ist jetzt aufgefallen das mein Monitor diese Schwarze Ränder hat und es mir irgendwie nervt ich habe auch bei den Grafikkarte Treiber nachgeschaut ob man den Bildschirm grösser machen kann aber das geht ned.kann wer mir helfen? Und da ist noch ein Bild

0_big.jpg

:)

#1 Fragenstelle420, 3. Januar 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Frage zu Auflösung - 49 Zoll in spielen -2x27" WHQ

Alternativ die Skalierung ausstellen und mit schwarzen Rändern leben.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Schwarzer Rand - neuer Bildschirm defekt?

Ist ja auch bei jedem Monitor bzw Panel so.

#3 JoM79
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Nein, der Rand, also das sichtbare Bild, sollte nie da sein.
    Das Panel ist am Rand immer so.

#3 JoM79
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das Panel ist bei dem Monitor genau so gewollt wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, es geht nicht bis ganz zum Rand:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='1021' height='664' viewBox%3D'0 0 1021 664'%2F%3E*

Das sollte eigentlich immer so sein und sich nicht "plötzlich" bilden - genauer gesagt kann sich das nicht plötzlich bilden weil an den Rändern schlicht kein Panel ist das ein Bild von sich geben könnte. *Noahnung :ka:

#3 Incredible Alk
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Kaufberatung Monitor 21:9

Nein, der Monitor muss dann skalieren.
    Ausser natürlich du stellst die Skalierung aus und lebst mit schwarzen Rändern rund um das Bild.

#3 JoM79
Thema:

Schwarzer Rand Monitor?

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Rand Monitor? - Similar Threads - Schwarzer Rand Monitor

Forum Datum

schwarze ränder entfernen?

schwarze ränder entfernen?: wie kann ich die schwarzen ränder bei der seite entfernen https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-raender-entfernen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

Schwarze Ränder am Bildschirm?

Schwarze Ränder am Bildschirm?: Hey, ich habe auf der rechten und linken Seite bei meinem Bildschirm, wenn ich auf Auflösungen, die nicht 4096x2160 sind, stelle, schwarze "Streifen". Was jemand, woran das liegen könnte? Und ich...
Grafikkarten 4. April 2023

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...: Kann man was Dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-mein-monitor-diese-schwarzen-raender-hat-oben-unten-so-wie-auf-der-gegenseite
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2022

Bildschirm rand schwarz?

Bildschirm rand schwarz?: Hallo, habe einen msi optix 271 FHD 144 Hz 1ms mit einer msi 1050ti und mir ist ehrlich gesagt nach längerer Nutzung erst aufgefallen das der Monitor an den Seiten ungenutzte Fläche hätte nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2022

Schwarzer Rand am Monitor nach Grafikkartentausch?

Schwarzer Rand am Monitor nach Grafikkartentausch?: ich habe mir vor kurzem eine GTX 980 gekauft und jetzt habe ich einen Schwarzen Rand. Die Auflösung ist bereits auf 1920x1080....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

Schwarze Ränder am Monitor?

Schwarze Ränder am Monitor?: Hi hab soeben festgestellt das An meinem Monitor schwarze Ränder sind und die irgendwie nicht wegbekomme Habe eine RTX 3060 Windows 10 sowie einen 32 Zoll QHD Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Schwarze Ränder in CSGO bei 4:3 Auflösung?

Schwarze Ränder in CSGO bei 4:3 Auflösung?: Guten Tag, bin heute vom 24 Zoll 60 hz Monitor auf einen 27zoll 240hz monitor umgestiegen und dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und zwar wenn ich cs:go starte habe ich bei der 4:3 auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2021

GIGABYTE m27q schwarzer Rand?

GIGABYTE m27q schwarzer Rand?: Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und als zweiten Monitor habe ich nur einen mit full hd 60 herz und jetzt habe ich schwarze Ränder überall außer unten. habe auch schon mal bei den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2021

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?: Hi! ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das so, ich habe den zwar schon seit 2019, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Gigabyte G27Q schwarze Ränder an den Seiten und oben?

Gigabyte G27Q schwarze Ränder an den Seiten und oben?: Moin, ich habe mir vor kurzem den oben genannten Monitor gekauft, da ich auf 2k und mit mehr Hz spielen wollte. Jetzt habe ich den Monitor angeschlossen und habe oben und an den Seiten schwarze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?: Guten Tag, kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Ich habe eine Intel Grafikkarte und einen Acer Monitor K272HL. Jedoch zeigt er leider 1 CM schwarzen Rand an. Da der Monitor neu ist und ich...
Grafikkarten 14. Januar 2021

Wie bekomme ich schwarze Ränder bei Videos weg?

Wie bekomme ich schwarze Ränder bei Videos weg?: Hallo, vorweg: mir ist bewusst, dass es schwarze Ränder geben muss, wenn das Videoformat und das Format meines Bildschirms nicht übereinstimmen. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Acer KG241QP Schwarzer rand am monitor?

Acer KG241QP Schwarzer rand am monitor?: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Monitor ist ein Schwarzer rand zu sehen und ich weiß nicht wie ich den weg bekomme. Meine Grafikkarte ist auch auf den Neusten stand (Nvidia GTX1070). hier...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2020
Schwarzer Rand Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden