Schwarzer Rand am Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Schwarzer Rand am Bildschirm im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich mal wieder! =) Hab mir eine neue GraKa gekauft (Radeon HD 5970) und jetzt habe ich das Problem, dass bei meiner empfohlenen Auflösung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Westbw86833, 12. August 2010.

  1. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    Guten Abend, ich mal wieder! =)
    Hab mir eine neue GraKa gekauft (Radeon HD 5970) und jetzt habe ich das Problem, dass bei meiner empfohlenen Auflösung (1920x1080) um das Bild noch ein schwarzer Rand ist, der ist an den Seiten ca. 3 cm Breit, mit meiner ehemaligen GraKa (9800gx2) war das nicht so!
    Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 runterstelle, zeigt es das ganze Bild an!
    Kann das vielleicht an dem Adapter von dem mitgelieferten DVI->HDMI Adapter liegen? habe zum Strecken im CCC oder im Anzeigemenü von Windows nichts gefunden!
     
    #1 Westbw86833, 12. August 2010
  2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    IM CCC gibt es unter den HDMI einstllungen das upscaling - einstellen und gut ist

    Nochmal ganz kurz: desktop/displays -> unten wo die monitore angezeigt werden auf configure -> scaling options -> richtung overscan schieben

    Gruß
    BB
     
    #2 Black Biturbo, 12. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    danke, ich hab den sch*** einfach nicht gefunden, ich hab immer bei der oberen anzeige bei einstellungen geschaut, und da geht ja nur der modus und farbe! =) bin ja jetzt eigentlich wieder CCC neuling, das letzte das ich hatte ist auch schon wieder 7 jahre her, und da hat sich doch was geändert! =)
     
    #3 Westbw86833, 15. August 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Schwarzer Rand am Bildschirm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden