Schneller RAM oder mehr RAM?

Diskutiere und helfe bei Schneller RAM oder mehr RAM? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Grade 2x8 GB ddr4 drin(3600mhz) installiert, habe aber noch 2x4 GB mit 2666mhz, macht es Sinn das einzubauen? Ich sollte erwähnen dass ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ilias101, 9. Oktober 2023.

1. Ilias101
    Ilias101 Gast

Ich habe Grade 2x8 GB ddr4 drin(3600mhz) installiert, habe aber noch 2x4 GB mit 2666mhz, macht es Sinn das einzubauen?

Ich sollte erwähnen dass ich bei Forza Horizon 5 schon Warnungen wegen zu wenig Bandbreite bekomme.

Der Rest meines Systems:

Rtx3080 10gb,

Ryzen 7 5700g

Aorus Elite V1

Danke und schönen Tag noch :)

:)

Thema:

Schneller RAM oder mehr RAM?

Die Seite wird geladen...

Schneller RAM oder mehr RAM? - Similar Threads - Schneller RAM RAM

Forum Datum

FSNotes 7.0: Schneller, hübscher und funktionaler

FSNotes 7.0: Schneller, hübscher und funktionaler: FSNotes 7.0: Schneller, hübscher und funktionaler FSNotes ist in Version 7.0 erschienen. Der Entwickler hat laut eigener Aussage ordentlich Arbeit reingesteckt, was man an der langen Liste der...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen

Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen: Microsoft Word: Links per Copy & Paste schneller einfügen Wer bisher einen Textabschnitt verlinken wollte, musste oft den Umweg über das Menü oder das entsprechende Tastenkürzel gehen. Das wird...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Schneller ram speicher oder mehr ram speicher von 16gb auf 32gb ddr4?

Schneller ram speicher oder mehr ram speicher von 16gb auf 32gb ddr4?: was ist besser Habe noch 2x8gb 3333mhz ddr4 ram , sollte ich die 32gb variante nutzen mit 4 x 8gb 2400mhz...
Prozessoren 25. Januar 2025

Welche ram ist schneller oder besser für den Preis?

Welche ram ist schneller oder besser für den Preis?: Hallo welche ram ist eigentlich besser für mein Pc? Will aufrüsten. rtx 4060 ti 16 gb und CPU amd Ryzen 5 7500f zur Auswahl stehen;...
Mainboards 23. April 2024

Bringt es einem etwas, wenn der RAM schneller ist als die CPU unterstützt?

Bringt es einem etwas, wenn der RAM schneller ist als die CPU unterstützt?: Bringt es einem etwas wenn der ram schneller ist als die cpu unterstützt? also wenn man zumbeispiel 3600mhz hat aber die cpu nur 3200 hat bringt der schnellere ram einen dann irgendeinen vorteil?...
Prozessoren 30. Juni 2023

Wie viel mal schneller ist RAM als ein SSD?

Wie viel mal schneller ist RAM als ein SSD?: Bei einem SSD steht ja z.B. 3500 lesen. Was würde da bei ram stehen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-mal-schneller-ist-ram-als-ein-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2022

Schneller Ram in langsameren slot?

Schneller Ram in langsameren slot?: Hallo, Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ist es möglich zum Bsp bei ddr3 ram der mit 2400mhz laufen kann von einem Mainboard erkannt das nur mit 1066 mhz arbeitet . Und kann man mit amd...
Mainboards 5. Dezember 2022

Welcher DDR5 RAM ist schneller?

Welcher DDR5 RAM ist schneller?: DDR5-6400, CL32-39-39-102 DDR5-6600, CL34-40-40-105 Moin, ich wollte mal fragen welcher RAM schneller ist. Zur Auswahl steht: G.Skill Trident Z5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102...
Mainboards 28. September 2022

Schneller RAM Chip?

Schneller RAM Chip?: Ich Bastle an einen Mini Breadboard Computer, und der hat eine Grafikkarte. die brauch RAM. Da die Grafikkarte Sehr viel Ram Sehr Schnell Braucht, Brauche ich Schnellen RAM. Die Frage ist: Gibt es...
Prozessoren 12. September 2022

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?: Hallo, ich habe einen alten Laptop, der mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon echt schnell bootet bzw. hochfährt. Offiziell ist dieser sogar bis 16 GB aufrüstbar. Macht es einen spürbar...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Zu schneller Ram?

Zu schneller Ram?: Kurz und knapp: Ich brauche neuen Ram. Die Entscheidung liegt bei 32Gb mit 3200 oder 3600 mhz. Mein Mainboard unterstützt nur max. 3200 mhz, ich hatte mir vor kurzen Corsair Vengeance 3600mhz...
Mainboards 18. September 2021

Welcher RAM ist besser / schneller?

Welcher RAM ist besser / schneller?: Version 1 Ich habe 2x 4 GB DDR3 mit 1600 MHz Version 2 2 x 8 GB DDR3 mit 1333 MHz was wäre besser mehr Arbeitsspeicher oder mehr MHz?...
Prozessoren 16. Januar 2021

Schneller DDR3-Ram

Schneller DDR3-Ram: Ahoi ahoi! Ich plane mir demnächst ein AM3-Mainboard zuzulegen, samt P2 955 BE. Jetzt suche ich noch einen passenden Arbeitsspeicher. Ich favorisiere gegenwärtig DDR3-1333, da ich mit 1600 nichts...
Arbeitsspeicher 24. Juni 2009
Schneller RAM oder mehr RAM? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden