Zu schneller Ram?

Diskutiere und helfe bei Zu schneller Ram? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurz und knapp: Ich brauche neuen Ram. Die Entscheidung liegt bei 32Gb mit 3200 oder 3600 mhz. Mein Mainboard unterstützt nur max. 3200 mhz, ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Herogismo, 18. September 2021.

  1. Herogismo
    Herogismo Gast

    Kurz und knapp:

    Ich brauche neuen Ram.

    Die Entscheidung liegt bei 32Gb mit 3200 oder 3600 mhz.

    Mein Mainboard unterstützt nur max. 3200 mhz, ich hatte mir vor kurzen Corsair Vengeance 3600mhz geholt, diese führten zu mehrfachen Pc Abstürzen, hatte sie auf 2667/3333(oder so)/3600 mhz laufen lassen, alles stürzte ab. Hab das Problem dann auf dem Ram geschoben und zurück geschickt.

    Bin jetzt am überlegen ob ich mir Crucial Ballistix hole, gibts in 3600 und 3200.

    Sollte ich mir besser jetzt einfach den 3200 holen, oder für ein eventuelles späteres Mainboard upgrade den 3600 und ich mit xmp runter drosseln?

    Kann es sein, dass die Abstürze vom "zu schnellen" ram kamen, obwohl er zeitweise auf 2667 lief? Hab Amd falls das hilft.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zu schneller Ram?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden