Schneller DDR3-Ram

Diskutiere und helfe bei Schneller DDR3-Ram im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ahoi ahoi! Ich plane mir demnächst ein AM3-Mainboard zuzulegen, samt P2 955 BE. Jetzt suche ich noch einen passenden Arbeitsspeicher. Ich favorisiere... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von KILLTHIS, 24. Juni 2009.

  1. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Ahoi ahoi!
    Ich plane mir demnächst ein AM3-Mainboard zuzulegen, samt P2 955 BE.
    Jetzt suche ich noch einen passenden Arbeitsspeicher.
    Ich favorisiere gegenwärtig DDR3-1333, da ich mit 1600 nichts anzufangen wüsste. Allerdings wäre es schön, wenn dieser natürlich möglichst schnell arbeitet. Der Preis ist nicht allzu wichtig, nur das Design sollte schwarz sein, da ich eine Mischung im PC aus blau und schwarz plane, welches ich späterhin in ein Lian Li einbauen werde.

    Edit: Ich möchte vorerst 4 GB verbauen, vielleicht auch direkt 8 GB, je nachdem.

    MfG
    KILLTHIS
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    kannst ja trotzdem nen 1600mhz ram nehmen und ihn bei 1333 laufen lassen und zusätzlich niedrigere timings einstellen.
    scharze rams sind z.b ocz reaper, corsair xms3 oder corsair dominator, aufkleber kannste ja entfernen damit sie komplett schwarz werden.

    gruß
     
    1 Person gefällt das.
  3. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Also Aufkleber entfernen, das werde ich dann wohl abwägen. Aber bei den Preisen würden mir die Dominator von Corsair zusagen, sind ja bekanntlich wirklich gute RAM's - mal sehen. Zusätzlich sind die Aufkleber mit einer Mischung aus blau und weiß, was ich noch gut verkraften könnte - seltsamerweise gibt's das bei Alternate 30,- € günstiger als bei MIX. Bei OCZ habe ich nur bedenken, ob die sich mit ihren Heatpipes nicht gegenseitig im Wege stehen, wenn man 4 Riegel nebeneinander setzt.
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    die ozc reaper haben auch vier nebeneinander paltz, siehe hier

    aber mit den dominator machst du sicher keinen fehler.
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Soweit ich weiß passien vier OCZ's nebeneinander, die dominator haben glaub ich CL9 timings, die Reaper CL7
     
  6. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Habe ich auch gerade gemerkt. Ich finde es sinnvoller, den RAM dann mit einer niedrigen CL zu kaufen, auf 1333 laufen zu lassen und dann den CL wieder zu reduzieren. Ich denke, so würde ich wohl am meisten Performance rausziehen. Preislich tut es sich auch nicht viel zu den Corsair, und schlecht sehen die Kühlelemente der Ram-Module auch nicht aus.
     
Thema:

Schneller DDR3-Ram

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. schnellster ddr3 ram

    ,
  2. schnellster ddr3 ram 2013

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden