Samsung 840 evo?

Diskutiere und helfe bei Samsung 840 evo? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein? Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ggtkgv, 2. August 2021.

1. ggtkgv
    ggtkgv Gast

Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein?
    Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel?

Angaben des Herstellers über Haltbarkeit:
    MTBF: 1.5 Mio.

TBW: 72TBW
    Garantie: 3 Jahre

Mir ist bewusst, dass man immer ein Backup haben sollte, ganz besonders wenn man mit so stark genutzten Speichern arbeitet.

Im besten Falle könnt ihr mir die groben SMART Werte zum Zeitpunkt des Todes eurer 840 evo nennen oder eine Statistik.

Vor allem Angaben zur Haltbarkeit des Controllers (Betriebsstunden, Einschaltvorgänge) wären interessant. In die Haltbarkeit der Speicherzellen habe ich noch Vertrauen, da dieser Test erst bei 100TB für die 840 evo einen deutliche Verschlechterung feststellte (Tod bei ~900TB): https://techreport.com/review/27909/the-ssd-endurance-experiment-theyre-all-dead/

:)

Thema:

Samsung 840 evo?

Die Seite wird geladen...

Samsung 840 evo? - Similar Threads - Samsung 840 evo

Forum Datum

Samsung Smart TVs: Neues Werbeformat Immersive Carousel startet in Europa

Samsung Smart TVs: Neues Werbeformat Immersive Carousel startet in Europa: Samsung Smart TVs: Neues Werbeformat Immersive Carousel startet in Europa Und da hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr der Apple TV herauskristallisiert, da er im Gegensatz zu Google TV...
User-Neuigkeiten Heute um 14:52 Uhr

Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer

Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer: Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer . . Samsung Galaxy Buds4 und Buds4 Pro: Das sind die neuen TWS-Kopfhörer
User-Neuigkeiten Gestern um 21:12 Uhr

Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra: Das sind die neuen Flaggschiffe

Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra: Das sind die neuen Flaggschiffe: Samsung Galaxy S26, S26+ und S26 Ultra: Das sind die neuen Flaggschiffe Dank der Gerüchteküche kannten wir bereits die technischen Daten und einige der wichtigsten Funktionen. Heute hat der...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:12 Uhr

Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung

Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung: Privacy Display: Neben Samsung planen weitere Smartphone-Hersteller die Nutzung Bei direkter Draufsicht auf den Screen bleibt der Inhalt klar erkennbar. Sobald der Blickwinkel jedoch von der...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

TCL verdrängt Samsung kurzzeitig von der TV-Spitze

TCL verdrängt Samsung kurzzeitig von der TV-Spitze: TCL verdrängt Samsung kurzzeitig von der TV-Spitze TCL konnte sich im letzten Monat des Jahres 2025 an Samsung vorbeischieben und den ersten Platz bei den weltweiten Auslieferungen sichern. Der...
User-Neuigkeiten Montag um 07:53 Uhr

Galaxy AI: Samsung integriert Perplexity als weiteren Assistenten

Galaxy AI: Samsung integriert Perplexity als weiteren Assistenten: Galaxy AI: Samsung integriert Perplexity als weiteren Assistenten Die Idee dahinter ist simpel, denn Nutzer sollen die Wahl haben, welchen Helfer sie für welche Aufgabe nutzen wollen. Interne...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:53 Uhr

Samsung One UI 8.5: Neues Bixby startet in die Beta

Samsung One UI 8.5: Neues Bixby startet in die Beta: Samsung One UI 8.5: Neues Bixby startet in die Beta Im Rahmen von One UI 8.5 wird die Software zu einem gesprächigeren Agenten umgebaut, der vor allem durch intuitive Bedienung punkten will.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 08:22 Uhr

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!: Hallo, ich habe gerade erst eine neue SSD Platte in mein Lenovo i7 notebook eingebaut. Bin mit den Zeiten für das Hoch- und runterfahren sehr zufrieden aber die Systemperformance scheint sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2015

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB: Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2015

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2013

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic: Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic
Computerfragen 14. Januar 2013

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4: SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4 Also ich hab eine 830 (256GB) und kann diese dir nur empfehlen, den Unterschied zwischen Vertex, 830, 840 im Betrieb wirst du nicht...
Computerfragen 23. Dezember 2012
Samsung 840 evo? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden