Samsung 840 evo?

Diskutiere und helfe bei Samsung 840 evo? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein? Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel?... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by ggtkgv, Aug 2, 2021.

1. ggtkgv
    ggtkgv Gast

Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein?
    Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel?

Angaben des Herstellers über Haltbarkeit:
    MTBF: 1.5 Mio.

TBW: 72TBW
    Garantie: 3 Jahre

Mir ist bewusst, dass man immer ein Backup haben sollte, ganz besonders wenn man mit so stark genutzten Speichern arbeitet.

Im besten Falle könnt ihr mir die groben SMART Werte zum Zeitpunkt des Todes eurer 840 evo nennen oder eine Statistik.

Vor allem Angaben zur Haltbarkeit des Controllers (Betriebsstunden, Einschaltvorgänge) wären interessant. In die Haltbarkeit der Speicherzellen habe ich noch Vertrauen, da dieser Test erst bei 100TB für die 840 evo einen deutliche Verschlechterung feststellte (Tod bei ~900TB): https://techreport.com/review/27909/the-ssd-endurance-experiment-theyre-all-dead/

:)

Thema:

Samsung 840 evo?

Loading...

Samsung 840 evo? - Similar Threads - Samsung 840 evo

Forum Date

Bericht: Samsung stellt Verkauf des Galaxy Z TriFold ein

Bericht: Samsung stellt Verkauf des Galaxy Z TriFold ein: Bericht: Samsung stellt Verkauf des Galaxy Z TriFold ein Das Smartphone mit zwei Scharnieren und ausklappbarem 10-Zoll-Display verschwindet vom Markt. In Südkorea ist der Verkauf bereits...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:23 PM

Samsung Display nimmt offenbar die Entwicklung echter QNED-TVs wieder auf

Samsung Display nimmt offenbar die Entwicklung echter QNED-TVs wieder auf: Samsung Display nimmt offenbar die Entwicklung echter QNED-TVs wieder auf Vor einigen Jahren hatte das Unternehmen dieses Vorhaben zunächst eingefroren. QNED steht für „Quantum Dot Nanorod...
User-Neuigkeiten Friday at 10:13 PM

Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet

Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet: Mobile Payment: Samsung und Deutsche Bank starten Kooperation für Samsung Wallet Wer also ein Galaxy-Smartphone oder eine entsprechende Smartwatch besitzt und Kunde bei der Deutschen Bank ist,...
User-Neuigkeiten Mar 12, 2026

Samsung erweitert sein Trade-in-Programm

Samsung erweitert sein Trade-in-Programm: Samsung erweitert sein Trade-in-Programm Kennt ihr sicher aus den Aktionen, denn zum Start neuer S-Flaggschiffe, will man euch da stets zum Eintauschen eines Altgeräts ermuntern. Klar, dabei...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

Samsung verrät erste Details zur kommenden KI-Brille

Samsung verrät erste Details zur kommenden KI-Brille: Samsung verrät erste Details zur kommenden KI-Brille Jay Kim, Executive Vice President der Mobilsparte, hat sich am Rande des Mobile World Congress gegenüber CNBC ein wenig in die Karten schauen...
User-Neuigkeiten Mar 10, 2026

Europäischer Smartphone-Markt 2025: Schrumpfende Auslieferungsmengen, Samsung führt

Europäischer Smartphone-Markt 2025: Schrumpfende Auslieferungsmengen, Samsung führt: Europäischer Smartphone-Markt 2025: Schrumpfende Auslieferungsmengen, Samsung führt Dabei ist der Markt minimal geschrumpft, wenn man mit 2024 vergleicht – um 1 % und zwar auf 134,2 Mio....
User-Neuigkeiten Mar 8, 2026

Samsung vs. TCL: Streit um Fake-QLEDs hat einen (vorläufigen) Sieger

Samsung vs. TCL: Streit um Fake-QLEDs hat einen (vorläufigen) Sieger: Samsung vs. TCL: Streit um Fake-QLEDs hat einen (vorläufigen) Sieger In dem Streit geht es darum, ob die LCD-TVs der Chinesen, welche als „QLED“ beworben werden, auch wirklich Quantum Dots zur...
User-Neuigkeiten Mar 5, 2026

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!: Hallo, ich habe gerade erst eine neue SSD Platte in mein Lenovo i7 notebook eingebaut. Bin mit den Zeiten für das Hoch- und runterfahren sehr zufrieden aber die Systemperformance scheint sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 19, 2015

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB: Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 10, 2015

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 25, 2013

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen Mar 5, 2013

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic: Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic
Computerfragen Jan 14, 2013

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4: SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4 Also ich hab eine 830 (256GB) und kann diese dir nur empfehlen, den Unterschied zwischen Vertex, 830, 840 im Betrieb wirst du nicht...
Computerfragen Dec 23, 2012
Samsung 840 evo? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice