Review SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

Diskutiere und helfe bei SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von bundymania, 10. April 2015.

  1. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi

    Hallo zusammen,

    diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten.
    Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten zur Verfügung.
    Im einzelnen sind das die OCZ Vector 150 mit 480GB, Samsung EVO 840 in der 1TB Version und eine Kingston HyperX 3K mit 120GB Kapazität

    Den kompletten Test könnt ihr u.a. unter folgendem Link durchlesen. Ich wünsche viel Spaß dabei und hoffe, das er gefällt. Es ist mein erster SSD Test.

    [Review] [User Review] SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB
     
    #1 bundymania, 10. April 2015
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nettes Review allerdings frage ich mich ob es Sinn macht SSDs unterschiedlicher Kapazitäten zu vergleichen. Da gerade bei kleineren SSDs die Werte schlechter sind.
     
    #2 Shadowchaser, 11. April 2015
  3. bundymania
    bundymania Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Andi
    #3 bundymania, 15. April 2015
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Kaufberatung Samsung SSD mit 1TB - welche genau ?

    Hä? *Huh :huh:

    Willst du nun generell eine neue SSD oder willst du die 840 Evo neu kaufen?

    Was ziemlich schwierig wird:

    [​IMG]
    Samsung SSD 840 EVO 1TB, SATA | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Samsung SSD 840 EVO 1TB, SATA ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Drive (SSD) • Formfaktor: 2.5" • Schnittstelle: SATA 6Gb/s • Lesen: 540MB/s… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Das Teil ist vor knapp 9 Jahren auf den Markt gekommen *Augenrollen :rollen:

    PS: Falls du nur irgendeine neue SSD suchst, dann gib doch bitte noch deine Hardware an.
     
    #3 chill_eule
  5. Icedaft
    Icedaft Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    #3 Icedaft
  6. Lichterflug
    Lichterflug Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Icedaft schrieb: 1/4 TB Samsung 840 evo SSD: lesen: 540MB/s • schreiben: 520MB/s https://geizhals.at/de/samsung-ssd-840-evo-series-250gb-mz-7te250bw-a977940.html 147,89€ 1 TB Samsung 840 evo SSD: lesen: 540MB/s • schreiben: 520MB/s https://geizhals.at/de/samsung-ssd-840-evo-series-1tb-mz-7te1t0bw-a977944.html 509,39€ Zum Vergrößern anklicken....
    Und wenn man sich nun anschaut, was Samsung mit seiner Rapid-Software/ -Technologie schafft... In meinem Samsung Laptop werkelt eine Evo-250 GB:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hab zu Release rund 150€ bezahlt und wurde nicht enttäuscht. Systemstart in 11 Sekunden nachdem ich aufs Knöpfchen gedrückt habe.
     
    #3 Lichterflug
  7. Icedaft
    Icedaft Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Von den technischen Werten gebe ich Dir da recht, von den in der Praxis tatsächlich spürbaren Unterschieden her ist aber nirgends ein Unterschied spürbar - welche von beiden in einem PC verbaut ist, wird niemand wirklich im Alltag bemerken.

    Das einzige, was man als Argument für die M5 Pro anführen könnte, wären die 5 Jahre Garantie, ob die 143€ wert sind - das muß jeder für sich entscheiden.

    In der Preisregion wäre mit 55€ Aufpreis zur M5 schon wieder die Samsung 840 mit 1TB und den nochmals besseren Leistungswerten die bessere Alternative.


    Samsung SSD 840 EVO 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #3 Icedaft
  8. Torben456
    Torben456 Gast

    Ist die SSD noch brauchbar?

    amdahl schrieb: Nur um das nochmal klar zu stellen: Eine Samsung 840 Pro ist allen aktuellen 120GB SSDs für 20€ haushoch überlegen. In so ziemlich jeder Hinsicht. Aktuelle SSDs sind auch deutlich schlechter, je kleiner die Kapazitäten sind. Unter 480GB würde ich persönlich heute keine SSD mehr kaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Rein technisch gesehen mag das stimmen. Im Alltag werde ich aber persönlich keine Unterschiede zwischen einer Samsung 840 Pro oder einer billigen Kingston A400 merken, von der Lebensdauer mal abgesehen. Die meisten Leute kaufen sich ja eine SSD um den SSD Effekt der geringen Zugriffszeiten zu genießen.
     
    #3 Torben456
Thema:

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

Die Seite wird geladen...

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB - Similar Threads - SSD Vergleich OCZ

Forum Datum

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?

Laptop Akkulaufzeit im Vergleich HDD und SSD?: Hallo, wollte gerne wissen wieviel Minuten bzw. Stunden (Std. glaube Ich nicht viel, wenn überhaupt) Ich gewinne bei gleicher Anwendung. Mir ist klar, wenn Ich spiele bzw. Film(e) schaue kommen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021
SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden