Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Diskutiere und helfe bei Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Danny3107, 25. Mai 2013.

  1. Danny3107
    Danny3107 Praktikant
    Registriert seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniil
    1. SysProfile:
    161511

    Hallo Forum-Mitglieder,

    ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf installiert etc.

    Nun habe ich mal "AS SSD Benchmark" drüber laufen lassen, und frage mich ob die Ergebnisse nicht ein bisschen zu 'schlecht' sind?

    [​IMG]

    Viele Grüße
    Danny3107
     
    #1 Danny3107, 25. Mai 2013
  2. User Advert

  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Die Leserate könnte etwas höher sein.
    Sprich über 500 MB/s.

    Der Schreibwert könnte auch ein wenig höher sein, aber bisschen Verlust ist immer.
     
    #2 Markzzman, 25. Mai 2013
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Mit Rücksicht auf den AMD-Controller sind die Werte völlig in Ordnung.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    jo und das kommt weil du ahci wenn ich das richtig sehe nicht aktiviert hast oder irre ich mich?
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das wäre auch meine Frage gewesen, ob AHCI aktiviert ist.

    Denn dass der AMD-Controller langsamere Raten verursacht ist mir völlig neu... bei mir tut ers definitiv nicht.
     
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Bei der 850er Southbridge aber schon.

    Die Anzeige bei diesem Chipsatz bzw. Treiber ist etwas verwirrend, glaube aber das die Anzeige(amd_sata) bei nicht AHCI Rot und BAD wäre bzw. amd_ide o.ä. heißen würde.
     
    #6 wraith, 25. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    aber dennoch ist sata != ide
    im bios hat man idr 3 auswahlmöglichkeiten:
    ide
    sata
    ahci
     
  9. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Stimmt doch gar nicht. die Auswahl ist "IDE", "AHCI" und "RAID".
    Und bei AHCI und RAID ist es das gleiche in Grün.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    bei meinem asus board nicht und bei vielen anderen auch nicht.

    dir ist schon klar was raid bedeutet?!

    das hat damit nämlich gar nichts zu tun .. .
     
  11. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Heute ein auf Stur?
    Wem interessiert denn eigendlich Dein Board? Im TE sein Bios steht es so wie beschrieben, und im übrigen in deinem auch.
    Mir ist schon Klar was RAID bedeutet, Dir anscheinend aber nicht und es hat ganz sicher was damit zu tun, denn im RAID-Modus ist nämlich auch AHCI aktiv.
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    nein.
    ich kenne mich mit meinem board gut aus und weiß was definitiv drin steht.
    man kann auch bisschen diskutieren und dafür ist ein forum da oder nicht?
    und diese agressivität hasse ich!
    so oft wie ich ein raid auch im serverbereich einrichten muss, weiß ich gut genug über RAIDs bescheid.
    das stimmt zwar, sind dennoch beide modi nicht gleich.
    aber egal, darum gehts nicht.
     
  13. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Wieso denn Agressiv? Entschuldige das ich noch ein Smiley vergessen hab.

    Jo, Augenscheinlich nicht, guck doch einfach in dein Handbuch, dort steht defenitiv: "IDE", "AHCI" und "RAID".
    Eigendlich sind beide Modi in diesem Fall gleich außer das bei dem einem noch das Raid-Bios aktiviert wird.
    Übrigens geht es genau darum. Falls sich der TE vertan hat und IDE gewählt hat, würde man es im Screenshot erkennen. Wenn er aber RAID gewählt hätte würde man es u.U. nicht erkennen und es wäre auch völlig egal, mal abgesehen von den Bootzeiten.
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei meinen AMD Boards ist die Auswahl ebenfalls IDE, AHCI und RAID. Beim Board des TE's ist AHCI (amd_sata) aktiviert, ansonsten würde, wie weiter oben erwähnt, etwas mit IDE stehen.

    Läuft denn die SSD spürbar langsam oder findest du nur den Wert etwas langsam? ;)


    Hier als Beispiel meine SSD mit aktiviertem AHCI.
     

    Anhänge:

    #13 niphja, 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #14 Mr_Lachgas, 26. Mai 2013
  16. croki
    croki Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die bestem Transfer raten bringt GIGABYTE GA-Z77X-UD5H . GIGABYTE GA-Z77X-UD5H-WB WIFI im Test - SATA / USB Benchmarks (6/7)

    Vergleich: Mainboards Intel Sockel 1155 im Test - CHIP Online

    SATA 6 Gb/s Anschlüsse des Intel Chipset die beste Performance. Die SATA 6 Gb/s Ports der beiden Marvel-Controller können hier nicht mithalten .
    Mein altes Gigabyte_X58A-UD3R brachte mit 3 ssd blatten im raid 0 SATA 6 Gb/s Ports verbund lesen549,66mb,s -schreiben 159,67 mb,s ein schlechtes Ergebnis mit 3 ssd blatten im raid 0 SATA 6 Gb/s Ports das am Controller liegt .
    Das GIGABYTE GA-Z77X-UD5H muss ich erst einbauen dann macht es die Transfer rate mit nur einer Blatte sogar etwas besser hoffe ich
     
Thema:

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Die Seite wird geladen...

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte? - Similar Threads - Samsung SSD 840

Forum Datum

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!

Samsung SSD 840 EVO 250 GB - Leistung unterirdisch?!: Hallo, ich habe gerade erst eine neue SSD Platte in mein Lenovo i7 notebook eingebaut. Bin mit den Zeiten für das Hoch- und runterfahren sehr zufrieden aber die Systemperformance scheint sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2015

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB: Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2015

Ist meine SSD kaputt? (Samsung 840 256gb)

Ist meine SSD kaputt? (Samsung 840 256gb): Ist meine SSD kaputt? (Samsung 840 256gb)
Computerfragen 11. Januar 2014

unterschied Samsung SSD 840 Pro und Basic? Aufpreis gerechtfertigt?

unterschied Samsung SSD 840 Pro und Basic? Aufpreis gerechtfertigt?: unterschied Samsung SSD 840 Pro und Basic? Aufpreis gerechtfertigt?
Computerfragen 7. Juli 2013

Samsung SSD 840 250GB vs Sandisk Ultra Plus 256GB

Samsung SSD 840 250GB vs Sandisk Ultra Plus 256GB: Samsung SSD 840 250GB vs Sandisk Ultra Plus 256GB
Computerfragen 14. Juni 2013

SSD: Samsung 840 Pro 128GB sehr niedrige Werte beim Benchmark!

SSD: Samsung 840 Pro 128GB sehr niedrige Werte beim Benchmark!: SSD: Samsung 840 Pro 128GB sehr niedrige Werte beim Benchmark!
Computerfragen 4. Mai 2013

Samsung SSD 840 Basic vs Pro

Samsung SSD 840 Basic vs Pro: Samsung SSD 840 Basic vs Pro
Computerfragen 2. Mai 2013

Samsung SSD 840 an Laptop Acer Aspire 5750G 2414G50Mnkk

Samsung SSD 840 an Laptop Acer Aspire 5750G 2414G50Mnkk: Samsung SSD 840 an Laptop Acer Aspire 5750G 2414G50Mnkk Hallo zusammen, habe mir eine neue ssd bei Amazon bestellt - nur leider erkennt die magican Software von Samsung diese nicht. kann...
Computerfragen 21. April 2013

Samsung SSD 840 Pro MZ-7PD128 (BW)

Samsung SSD 840 Pro MZ-7PD128 (BW): Samsung SSD 840 Pro MZ-7PD128 (BW) Hey, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Modell MZ-7PD128 und MZ-7PD128 BW nennen? Vielen Dank
Computerfragen 25. März 2013

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt

Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt: Samsung 840 SSD wird im BIOS nicht erkannt dein Board hat nur SATA II, die SSD SATA IIII, aber das dürfte nicht das Problem sein, sind alle Stecker korrekt drin, SATA und Strom ? an...
Computerfragen 5. März 2013

Windows 7 auf Samsung SSD 840 mit Data Migration?

Windows 7 auf Samsung SSD 840 mit Data Migration?: Windows 7 auf Samsung SSD 840 mit Data Migration?
Computerfragen 2. Februar 2013

SSD-Drive Samsung SSD 840 einbauen

SSD-Drive Samsung SSD 840 einbauen: SSD-Drive Samsung SSD 840 einbauen Kauf dir ein Modell mit Desktopkit da ist dann alle Nötige Hardware dabei. Und die gehören da hin wo alle Festplatten hingehören und da gibts genug...
Computerfragen 19. Januar 2013

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic

Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic: Welche ssd ist besser?: Kingston SSD Now V300 oder Samsung 840 Basic
Computerfragen 14. Januar 2013
Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung 840 pro 128gb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden