Samsung 840 evo?

Diskutiere und helfe bei Samsung 840 evo? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein? Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ggtkgv, 2. August 2021.

1. ggtkgv
    ggtkgv Gast

Wie "schlecht" dürfen Smart Werte für die 250GB SSD sein?
    Sind 20 000 Betriebsstunden, 30TB written und 3500 Einschaltvorgänge noch akzeptabel?

Angaben des Herstellers über Haltbarkeit:
    MTBF: 1.5 Mio.

TBW: 72TBW
    Garantie: 3 Jahre

Mir ist bewusst, dass man immer ein Backup haben sollte, ganz besonders wenn man mit so stark genutzten Speichern arbeitet.

Im besten Falle könnt ihr mir die groben SMART Werte zum Zeitpunkt des Todes eurer 840 evo nennen oder eine Statistik.

Vor allem Angaben zur Haltbarkeit des Controllers (Betriebsstunden, Einschaltvorgänge) wären interessant. In die Haltbarkeit der Speicherzellen habe ich noch Vertrauen, da dieser Test erst bei 100TB für die 840 evo einen deutliche Verschlechterung feststellte (Tod bei ~900TB): https://techreport.com/review/27909/the-ssd-endurance-experiment-theyre-all-dead/

:)

Thema:

Samsung 840 evo?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden