Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! mein Kollege will mir unbedingt seine Vega64 Andrehen, da ich aktuell eine RX570 habe. er hat mich auch überzeugt und mir die Grafikkarte... Discussion in 'Grafikkarten' started by ELEMENTAREMO, Dec 21, 2020.

1. ELEMENTAREMO
    ELEMENTAREMO Gast

Moin!

mein Kollege will mir unbedingt seine Vega64 Andrehen, da ich aktuell eine RX570 habe.

er hat mich auch überzeugt und mir die Grafikkarte Eingebaut. Allerdings kommt sie mir sehr Laut vor und heizt den PC auf wie nichts gutes. Mein Kollege meinte zwar das ist bei der Vega normal, das sei ja die Mutter aller Grafikkarten und auch heute wäre sie noch Topaktuell, würde genug leistung Bringen und diese massive Öeistung würde sich in Wärme umwandeln, etc. aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Natürlich will ich Geld sparen aber die frage ist halt.... ist es ein Risiko?

Allerdings habe ich bedenken wenn ich höre "da ist flüssigmetall drauf als wärmeleiter und dies und dass und ich hab sie schon 4x auseinander gehabt, um sie zu optimieren und ein eigenes Bios draufgeladen um ihr auch das letzte bisschen leistung zu entlocken" etc.

anscheinend hat er die Grafikkarte richtig in die Mangel genommen..... für mich ist das Kein gutes Verkaufsargument.

aber wie sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Grafikkarten?

ich bin da ja Skeptisch und würde sie eher nicht kaufen allein schon da mein PC damit gefühlt viel zu heiß wird und sie mir zu laut ist.

Danke im Vorraus und Bleibt gesund!

:)

#1 ELEMENTAREMO, Dec 21, 2020
Thema:

Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten?

Loading...

Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten? - Similar Threads - Risiko Gebrauchten Grafikkarten

Forum Date

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko

PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko: PC-Markt Q1 2025: Wachstum durch vorgezogene Lieferungen, Zölle als Risiko Nach aktuellen Daten von Canalys stiegen die Auslieferungen von Desktops, Notebooks und Workstations um 9,4 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Apr 20, 2025

Wie viel ist der BenQ GL2760 in gutem gebrauchten Zustand noch wert?

Wie viel ist der BenQ GL2760 in gutem gebrauchten Zustand noch wert?: Ich finde leider den Monitor nicht mehr zum Verkauf und habe daher keinen Vergleichswert, er hat wohl mal 140€ gekostet (https://www.notebooksbilliger.de/benq+gl2760h+150605) Hier der Moniztor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 14, 2024

Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen?

Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen?: Hey, ich will meinen alten PC verkaufen, und bin mir beim preis unsicher habt ihr eine grobe idee was ich dafür verlangen sollte? Specs: • Grafikkarte: RX 5600 XT TUF • Prozessor: Ryzen 5 3600...
Mainboards Jul 26, 2024

was haltet ihr von diesem gebrauchten pc?

was haltet ihr von diesem gebrauchten pc?: Hier ist ein gebrauchter PC den ich auf Kleinanzeigen fand, findet ihr das ist ein guter Deal für 600 Euro? Ryzen 5 3600 Prozessor Aorus Elite B450 Mainboard G.Skill TridentZ RGB...
Mainboards May 30, 2024

I9 14900k risiko?

I9 14900k risiko?: Manche berichten von Elektromigration, sind dass Einzelfälle und nur bei Unreal Engine 5. Findet das ihr es ist ein grosses Risiko? Warum berichten YouTuber nicht darüber. Lg...
Prozessoren Apr 11, 2024

Gebrauchten i7 in anderem pc verwenden?

Gebrauchten i7 in anderem pc verwenden?: Ich würde gerne meinen alten i5 gegen einen i7 austauschen, welcher im moment in einem ungenutzten pc ist. 1. geht das? 2. wird dann irgendwas von meinem jetzigen pc gelöscht?...
Prozessoren Mar 9, 2024

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?

Ist es schlau, gebrauchten DDR4 ram zu kaufen?: Hallo, ich habe aktuell 16gb DDR4 und will Upgraden auf 32gb. Ich könnte mir den selben RAM Stick nochmal kaufen für 70€ neu oder für 30€ gebraucht. Es ist nicht mehr der neuste Computer, in 2-3...
Mainboards Nov 25, 2023

Win 7: Risiko bei Download

Win 7: Risiko bei Download: Hallo,ich musste einen Dell Vostro - Rechner von einer DVD auf Windows 7 Professional 64-Bit reinstallieren.Wenn ich in das Internet gehe, werde ich bei verschiedenen Aktionen, wie z.B. Download...
Windows 7 Jul 30, 2022

Mainboard gebraucht kaufen Schadware Risiko?

Mainboard gebraucht kaufen Schadware Risiko?: Ich brauche ein neues Mainboard für mein i5 2500. Habe auf eBay ein günstiges gebrauchtes gefunden. Kann ein Mainboard Schadware vom Vorgänger speichern? Wie groß ist das Risiko?...
Prozessoren Nov 25, 2020

Google: Bessere Benachrichtigung bei Konto-Risiko, Assistant bekommt Gast-Modus

Google: Bessere Benachrichtigung bei Konto-Risiko, Assistant bekommt Gast-Modus: Google: Bessere Benachrichtigung bei Konto-Risiko, Assistant bekommt Gast-Modus Die gaben ja gestern erst neue Sicherheits-Funktionen innerhalb des Browsers Chrome bekannt – ziehen nun aber noch...
User-Neuigkeiten Oct 7, 2020

Smart Home: D-Link Wassersensor soll Risiko von Wasserschäden minimieren

Smart Home: D-Link Wassersensor soll Risiko von Wasserschäden minimieren: Smart Home: D-Link Wassersensor soll Risiko von Wasserschäden minimieren Dabei sind die Möglichkeiten des vernetzten Heims viel weitreichender und so gibt es nebst smarten Kühlschränken und...
User-Neuigkeiten Feb 22, 2016

Spiel RISIKO unter Windows XP nicht zu installieren?

Spiel RISIKO unter Windows XP nicht zu installieren?: Ich habe das PC-Spiel RISIKO (CD-ROM) gebraucht gekauft und wollte es installieren. Ich bekomme aber die Meldung: Diese Software arbeitet nur unter Windows 95. Mein PC hat Windows XP. Gibt es...
freie Fragen Apr 19, 2012

mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko

mein weg die gesammt last Temperatur zu bestimmen --- achtung auf eigenes risiko: Nun um die gesammt last Temperatur zu bestimmen muss man verschiedene Faktoren mit einbeziehen zum einen wirkt sich die Grafikkarten Temperatur sowie die Temperatur der MosFets der RAM Bänke und...
Luft- & Wasserkühlung Feb 23, 2012
Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice