Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich will meinen alten PC verkaufen, und bin mir beim preis unsicher habt ihr eine grobe idee was ich dafür verlangen sollte? Specs: •... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von JohnsyX, 26. Juli 2024.

1. JohnsyX
    JohnsyX Gast

Hey, ich will meinen alten PC verkaufen, und bin mir beim preis unsicher habt ihr eine grobe idee was ich dafür verlangen sollte?
    Specs:

• Grafikkarte: RX 5600 XT TUF

• Prozessor: Ryzen 5 3600

• Mainboard: B450 Tomahawk Max

• Arbeitsspeicher: 16gb G.Skill Ripjaws

• Gehäuse: BitFenix Nova Mesh

• Netzteil: Corsair VS550

• Speicher: Samsung 970 Evo Plus 1TB

• Kühler: Wraith Max

Zusätzliche Ausstattung:

Software-steuerbarer RGB-Streifen

GPU-Halterung

Der PC ist inzwischen 3 ½ jahre alt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Was kann ich mit meinem älteren 2. PC noch machen?

Ich verschenke meine nicht mehr gebrauchten PCs.
    Meist geht er an ein Sozialkaufhaus.

Da kann sich auch ein Mensch mit wenig Geld einen perfekt gewarteten, leisen und schnellen PC für wenig Geld leisten.

Da ich keinerlei Billigteile verbaue, halten die PCs noch um die 6 ... 8 Jahre ohne jegliche Wartung.

#3 wuselsurfer
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel vs. AMD? I5 9600K vs Ryzen 7 2700X?

Es wird immer was neues und besseres geben und so bin ich der Meinung das wenn jetzt was gebraucht wird auch so gekauft werden soll das man nicht sobald wieder kaufen muss. Dieses ich kaufe mir heute was ich demnächst ersetze finde ich ist Unsinn. Damit verbrät man unnötig Geld. Denn man gibt jetzt nicht nur Geld aus, man wird das Geld mit verkauf als Gebraucht auch nicht wieder rein bekommen.

Mein Rat, kauf dir heute was du brauchst oder warte bis der nächste Prozessor raus ist.

#3 IICARUS
  4. enux
    enux Gast

Reichen 8GB RAM aus??

Auf der einen Seite kann man fast nicht zu viel RAM haben. Auf der anderen Seite sind, wenn es rein um Spiele geht, 32GB derzeit sicher übertrieben.

In meinem letzten PC mit i5 6500 habe ich es fast bereut, das Geld für 16 GB ausgegeben zu haben. Denn gebraucht habe ich das nicht. Im neuen PC wurden es dann aber sogar 32GB, und zwar aus drei Gründen:

- Ich benutze virtual box / vmware
    - Ich möchte den neuen PC lange benutzen und keinen RAM nachkaufen
    - Ich wollte dual ranked Module haben

Punkt drei ist dabei entscheidend, denn dual ranked Module findet man kaum noch unter 16GB.

Ansonsten kann man, wenn man nicht einfach fürs gute Gewissen Geld für RAM ausgeben will, einfach feststellen, ob die Kiste wie blöd auslagern muss. Falls nicht, dann das Geld lieber für den nächsten PC zur Seite legen *sm_ ;-)*sm_ ;-)

#3 enux
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

reicht dieses netzteil

Stefan Payne schrieb: Netzteile kauft man NIE gebraucht!! Zum Vergrößern anklicken....
    CPUs kauft man NIE gebraucht!
    Mainboards kauft man NIE gebraucht!
    RAM kauft man NIE gebraucht!
    Festplatten kauft man NIE gebraucht!

Und bei mir kommt das Geld aus der Börse!

#3 Rotkaeppchen
  6. nWo-Wolfpac
    nWo-Wolfpac Gast

Low-Budget GPU

Eine RX 570 wirst du gebraucht mit ein bisschen Glück bekommen können für das Geld.

#3 nWo-Wolfpac
Thema:

Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen? - Similar Threads - Geld gebrauchten Verlangen

Forum Datum

Visa startet neue Geld-Zurück-Aktion auf Onlinezahlungen

Visa startet neue Geld-Zurück-Aktion auf Onlinezahlungen: Visa startet neue Geld-Zurück-Aktion auf Onlinezahlungen In diesem Fall greift die Aktion bei Online-Zahlungen, die per Visa-Debitkarte bzw. per Visa-Kreditkarte getätigt werden. Visa startet...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?

Welcher Monitor ist für günstiges geld zu empfehlen?: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Den würde ich ganz gerne an meiner PS5 verwenden. Er sollte min. 120Hz besitzen und entweder FHD, besser QHD sein. Außerdem ein Hdmi 2.0 Port. HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Monitor: ist er das Geld Wert?

Monitor: ist er das Geld Wert?: Ich wollte mir gerne einen 27 Zoll Monitor kaufen der auch das Geld Wert ist. Ich habe eine XFX 6700XT und Frage mich ob diese Überhaupt gut genug für WQHD gaming ist. Ich hätte mir da den...
Grafikkarten 22. Januar 2025

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?

Ist die RTX 5080 wirklich besser als die 4090 .. falls ja dann spart man ja auch Geld✅✅✅?: Das untere ⬇️⬇️⬇️⬇️ ist erst ab den 10.Februar buchbar obwohl die 5080 am 30.Januar rauskommt...
Grafikkarten 18. Januar 2025

Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor

Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor: Kinder und deren Umgang mit Geld: Mastercard legt pädagogische Tipps vor Gibt man ihnen dafür am besten Münzgeld in die Hand oder zahlt man in ein digitales Wallet ein? Laut Mastercard gibt es da...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2025

Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben?

Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben?: Wieviel sollte man eurer Meinung nach für einen Gaming PC ausgeben? Kann man mit 400€ schon zocken? Oder mindestens einen Taui? Wenn ihr das Geld hättet, würdest ihr dann ein RTX 5090 kaufen?...
Mainboards 29. Dezember 2024

Wie viel Geld für ein Gaming & Office PC?

Wie viel Geld für ein Gaming & Office PC?: Ich möchte mir dieses Jahr einen PC kaufen, mit dem ich spielen und arbeiten kann. Aber mein Budget ist so um die 2k / 2.5k Ist das genug? Ich möchte keine 4k oder Ultra Auflösung, aber ich...
Mainboards 14. Dezember 2024

Für wie viel Geld bekommt man einen gaming Pc mit einer RTX4090?

Für wie viel Geld bekommt man einen gaming Pc mit einer RTX4090?: Für wie viel Geld bekommt man einen Gaming Pc mit ner RTX4090, einem guten Prozessor, gutem Netzteil und einem guten Lüftungssystem? Reichen 4000€ aus? Habt ihr Kaufempfehlungen?...
Prozessoren 25. November 2024

PayPal Pools: Neue Funktion zum gemeinsamen Sammeln von Geld für Gruppengeschenke & Co

PayPal Pools: Neue Funktion zum gemeinsamen Sammeln von Geld für Gruppengeschenke & Co: PayPal Pools: Neue Funktion zum gemeinsamen Sammeln von Geld für Gruppengeschenke & Co . . PayPal Pools: Neue Funktion zum gemeinsamen Sammeln von Geld für Gruppengeschenke & Co
User-Neuigkeiten 14. November 2024

E-Bike-Hersteller Cowboy sammelt weitere Gelder ein

E-Bike-Hersteller Cowboy sammelt weitere Gelder ein: E-Bike-Hersteller Cowboy sammelt weitere Gelder ein Cypress Capital, der erste asiatische Investor, führt eine Finanzierungsrunde von 5 Millionen Euro an. Diese Runde wird von den bestehenden...
User-Neuigkeiten 5. September 2024

Welcher Monitor lohnt sich für sein Geld am meisten(Qualität und Leistung)?

Welcher Monitor lohnt sich für sein Geld am meisten(Qualität und Leistung)?: https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-g52a-2023-ls27ag520ppxen-a3053822.html?hloc=at&hloc=de https://geizhals.de/lg-ultragear-27gn800p-b-a2917582.html?hloc=at&hloc=de...
Grafikkarten 26. August 2024

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

PC Experte gebraucht, wieviel Geld kostet ein guter PC zum zocken und Livestreamen ohne laggs?

PC Experte gebraucht, wieviel Geld kostet ein guter PC zum zocken und Livestreamen ohne laggs?: Guten Abend, ich kenne mich nicht so sehr gut aus, wieviel Geld ich etwa einplanen muss und ob ein selbst zusammengebauter PC viel billiger ist, welchen Prozessor/Grafikkarte/RAM/Speicher/... ich...
Grafikkarten 4. Dezember 2020
Wie viel Geld für gebrauchten PC Verlangen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden