Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! mein Kollege will mir unbedingt seine Vega64 Andrehen, da ich aktuell eine RX570 habe. er hat mich auch überzeugt und mir die Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ELEMENTAREMO, 21. Dezember 2020.

  1. ELEMENTAREMO
    ELEMENTAREMO Gast

    Moin!

    mein Kollege will mir unbedingt seine Vega64 Andrehen, da ich aktuell eine RX570 habe.

    er hat mich auch überzeugt und mir die Grafikkarte Eingebaut. Allerdings kommt sie mir sehr Laut vor und heizt den PC auf wie nichts gutes. Mein Kollege meinte zwar das ist bei der Vega normal, das sei ja die Mutter aller Grafikkarten und auch heute wäre sie noch Topaktuell, würde genug leistung Bringen und diese massive Öeistung würde sich in Wärme umwandeln, etc. aber irgendwie bin ich mir nicht sicher. Natürlich will ich Geld sparen aber die frage ist halt.... ist es ein Risiko?

    Allerdings habe ich bedenken wenn ich höre "da ist flüssigmetall drauf als wärmeleiter und dies und dass und ich hab sie schon 4x auseinander gehabt, um sie zu optimieren und ein eigenes Bios draufgeladen um ihr auch das letzte bisschen leistung zu entlocken" etc.

    anscheinend hat er die Grafikkarte richtig in die Mangel genommen..... für mich ist das Kein gutes Verkaufsargument.

    aber wie sind eure Erfahrungen mit gebrauchten Grafikkarten?

    ich bin da ja Skeptisch und würde sie eher nicht kaufen allein schon da mein PC damit gefühlt viel zu heiß wird und sie mir zu laut ist.

    Danke im Vorraus und Bleibt gesund!

    :)
     
    #1 ELEMENTAREMO, 21. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Risiko bei Gebrauchten Grafikkarten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden