Rendern mit GPU bei Premiere?

Diskutiere und helfe bei Rendern mit GPU bei Premiere? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich benutze Adobe Premiere Pro zum Videoschnitt und will hier zum schnelleren Rendern eigentlich meine Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HelpingGeek, 13. Februar 2021.

1. HelpingGeek
    HelpingGeek Gast

Hallo zusammen,

Ich benutze Adobe Premiere Pro zum Videoschnitt und will hier zum schnelleren Rendern eigentlich meine Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700 xt / 8GB) benutzen, allerdings wird meine GPU laut Taskmanager nur maximal 5% ausgelastet... meine CPU (AMD Ryzen 7 1700x / 3,4Ghz / 8 Kerne 16 Threads) wird auch nur 11% ausgelastet... Für eine 1920x1080 Video mit 2 Stunden Länge brauche ich gerade 2 Stunden zum Rendern. Ist an sich ja recht "schnell" aber mich würde Interessieren ob und wie ich meine Hardware hier voll auslasten kann.

PS: Windows 10 Pro 1909, RAM 16GB

Danke im Voraus schonmal für die Antworten :)

:)

#1 HelpingGeek, 13. Februar 2021
Thema:

Rendern mit GPU bei Premiere?

Die Seite wird geladen...

Rendern mit GPU bei Premiere? - Similar Threads - Rendern GPU Premiere

Forum Datum

Apple TV+: MLS-Premiere von Thomas Müller kann gestreamt werden

Apple TV+: MLS-Premiere von Thomas Müller kann gestreamt werden: Apple TV+: MLS-Premiere von Thomas Müller kann gestreamt werden Thomas Müller, der seine Fußballschuhe 25 Jahre lang für den FC Bayern München schnürte, gibt sein Debüt für die Vancouver...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025
Rendern mit GPU bei Premiere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden