Warum dauert es so lange ein Video zu rendern?

Diskutiere und helfe bei Warum dauert es so lange ein Video zu rendern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Es ist mir schon klar, dass das Ganze viel Leistung benötigt und deshalb dauert, aber was ist der Unterschied, ob man ein Video Rendert und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HansWurstAtHome, 30. August 2022.

  1. HansWurstAtHome
    HansWurstAtHome Gast

    Hey,

    Es ist mir schon klar, dass das Ganze viel Leistung benötigt und deshalb dauert, aber was ist der Unterschied, ob man ein Video Rendert und Gaming?

    Beim Spielen rendert die Grafikkarte doch - je nach Karte und Spiel natürlich - gerne mal mehr als 60 Bilder in 4K pro Sekunde. Warum dauert es dann Minuten oder auch Stunden pro Bild mit dem Prozessor? Und warum wird ein Video nicht mit der Grafikkarte gerendert, wenn die doch eigentlich genau dafür gemacht ist?

    :)
     
    #1 HansWurstAtHome, 30. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum dauert es so lange ein Video zu rendern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden