[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...

Diskutiere und helfe bei [ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; erstmal meine maimcomponents meines Systems: Ryzen 5 2600 CPU RTX 2060 GPU 48GB 3200MHz RAM Wie gesagt, beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KaanDalgic, 5. Mai 2021.

1. KaanDalgic
    KaanDalgic Gast

erstmal meine maimcomponents meines Systems:
    Ryzen 5 2600 CPU
    RTX 2060 GPU
    48GB 3200MHz RAM
    Wie gesagt, beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle potential meiner GPU? Denn beim Rendern auf physischer Basis oder auch mit Redshift wird sie nur zu 17% belastet, während CPU Rendering (Standart) die CPU auf 100% belasetet. Gibt es irgendeine Einstellung die verhindert, dass die GPU stärker belastet wird?

:)

#1 KaanDalgic, 5. Mai 2021
  2. Death-Gaze
    Death-Gaze Gast

AMDs Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X im Test

Scrush schrieb: ist ne Workstation? Zum Vergrößern anklicken....
    Bezieht sich die Frage auf meinen Post oder den darüber? *zwink ;)

In meinem Fall: Ja, es soll eine neue Workstation her. Für Cinema 4D Modelling (zukünftig auch mit Particles u.ä.) - GPU Rendering soll über eine zweite 2070 ablaufen.
    Mein jetziger i5820K ist leider ne Krücke im CPU-Rendern und bei vielen Objekten; übertakten will ich mangels KnowHow nicht.

#3 Death-Gaze
  3. Elmario
    Elmario Gast

SK Hynix kündigt Produktion von 4D-NAND an

4D ist doch nix Neues. Cinema 4D für den Amiga gab's auch schon 1993 *zwink ;)

#3 Elmario
  4. WhiteKnight
    WhiteKnight Gast

Später M.2 NVME SSD Adapter oder Mainboard mit 3 M.2 Slots?

Danke für den Tipp!

Es ist so: Cinema 4D rendert wochenlang durchgängig an einer 30-Sekunden-Animation, wenn diese Spiegelungen/Transparenzen enthält. In dieser Zeit läuft hier Tag und Nacht durchgängig ein "Fön" an meinem Schreibtisch, ich kann mit meinem Rechner so gut wie nicht mehr arbeiten und meine Energiekosten steigen in die Höhe.

Jeder zusätzliche Thread, der diese Renderzeit verkürzt bzw. der mir ein wenig Luft für mich selbst lässt, damit ich gelegentlich mit diesem Rechner in dieser Zeit auch noch arbeiten kann, ist Gold wert. Die Intel CPU, die ich mir deshalb ausgesucht habe, hat 18 Cores. Von der NVIDIA Grafikkarte erhoffe ich mir weitere Zeitersparnis beim Rendern, da Cinema 4D mittlerweile auch die GPGPU zum Rendern einsetzt.

Falls AMD eine gleich performante CPU wie die i9-9980XE im Programm hat, dann kann's auch gerne eine AMD CPU mit passendem Mainboard sein. Hättest du da vielleicht einen Vorschlag?
    Ergänzung (10. Januar 2020)
    PS: Coole Suche!

Kann man in der Suche auch angeben, dass neben den drei M.2 Volldampf-Anschlüssen die NVIDIA Grafikkarte auch zusätzliche Kapazität und Platz für einen 2.7 Slot benötigt?
    (Hat sich erledigt nach Lektüre von https://www.build-gaming-computers.com/gpu-slot-types-explained.html)

#3 WhiteKnight
  5. Holzmann
    Holzmann Gast

Photoshop und Cinema 4D läuft doch nur auf einem Kern vermutlich, da ist Zen2 dann besser.

#3 Holzmann
  6. Death-Gaze
    Death-Gaze Gast

Gibt's denn ein Board, dass wirklich empfehlenswert ist, wenn man alles aus dem 3900x rausholen möchte (ohne zu Übertakten)?
    Für Cinema 4D Modelling dann mit 128 GB Ram und NVMe natürlich.

#3 Death-Gaze
Thema:

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...

Die Seite wird geladen...

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle... - Similar Threads - Cinema physischen Rendern

Forum Datum

Sky Cinema sichert sich neue Filme von Constantin Film

Sky Cinema sichert sich neue Filme von Constantin Film: Sky Cinema sichert sich neue Filme von Constantin Film Sie werden dann natürlich auch über das Sky Ticket zum Streamen abrufbar sein.. . Sky Cinema sichert sich neue Filme von Constantin Film
User-Neuigkeiten 20. Mai 2021

Sky Cinema DC Helden: Pop-Up-Sender startet ab heute durch

Sky Cinema DC Helden: Pop-Up-Sender startet ab heute durch: Sky Cinema DC Helden: Pop-Up-Sender startet ab heute durch Mai dieses Jahres startet der neue Pop-Up-Sender von Sky Deutschland durch: Sky Cinema DC Helden soll Superman, Wonder Woman und die...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Maxon: Neues Corporate Design, Cinema 4D S24 vorgestellt und Redshift kommt auf M1-Macs

Maxon: Neues Corporate Design, Cinema 4D S24 vorgestellt und Redshift kommt auf M1-Macs: Maxon: Neues Corporate Design, Cinema 4D S24 vorgestellt und Redshift kommt auf M1-Macs Das deutsche Unternehmen Maxon ist ebenfalls ein großer Spieler im 3D-Business und hat mit Cinema 4D ein...
User-Neuigkeiten 15. April 2021

Sky Cinema DC Helden: Superhelden-Sender startet am 30. April 2021

Sky Cinema DC Helden: Superhelden-Sender startet am 30. April 2021: Sky Cinema DC Helden: Superhelden-Sender startet am 30. April 2021 Auch über das Sky Ticket könnt ihr die dazu passenden Filme abrufen. Mit von der Partie ist auch das noch recht frische „Zack...
User-Neuigkeiten 10. April 2021

Sky Cinema Mittelerde: Ab dem 25.3. mit Frodo, Bilbo und Co.

Sky Cinema Mittelerde: Ab dem 25.3. mit Frodo, Bilbo und Co.: Sky Cinema Mittelerde: Ab dem 25.3. mit Frodo, Bilbo und Co. Tolkiens großen Romanen und Peter Jacksons epochalen Verfilmungen dürfen sich freuen. Denn ab 25. Sky Cinema Mittelerde: Ab dem 25.3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2021

Blackmagic Design stellt die neue Kamera Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro vor

Blackmagic Design stellt die neue Kamera Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro vor: Blackmagic Design stellt die neue Kamera Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro vor Sie kommt im direkten Vergleich mit den Vorgängermodellen mit einem größeren Akku, einem anpassbaren HDR-Screen...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2021

Sky Cinema Harry Potter: Ab sofort und bis zum 3. Januar verfügbar

Sky Cinema Harry Potter: Ab sofort und bis zum 3. Januar verfügbar: Sky Cinema Harry Potter: Ab sofort und bis zum 3. Januar verfügbar Das machte man beispielsweise schon mit den James-Bond-Filmen so und nun ist auch der Harry-Potter-Reihe – wie angekündigt – ein...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2020

Sky: Sky Cinema Harry Potter startet ab dem 27. Dezember

Sky: Sky Cinema Harry Potter startet ab dem 27. Dezember: Sky: Sky Cinema Harry Potter startet ab dem 27. Dezember Für manche eine gute Sache, um vielleicht einmal alles zusammenhängend zu schauen – genügend freie Zeit vorausgesetzt. Zwischen den Jahren...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2020

I’ll be back: Sky Cinema Terminator startet

I’ll be back: Sky Cinema Terminator startet: I’ll be back: Sky Cinema Terminator startet Selbst wenn ich diesen Film schon unzählige Male gesehen hatte – oder diesen gar auf DVD oder rein digital besaß. Es gibt Filme, die werden nicht...
User-Neuigkeiten 5. November 2020

Sky Cinema DC Helden: Neuer Pop-Up-Kanal kommt am 14. August 2020

Sky Cinema DC Helden: Neuer Pop-Up-Kanal kommt am 14. August 2020: Sky Cinema DC Helden: Neuer Pop-Up-Kanal kommt am 14. August 2020 August für einen beschränkten Zeitraum mal wieder einen seiner sogenannten Pop-Up-Kanäle ins Rennen. Dieses Mal handelt es sich...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Sky mit neuem „Entertainment & Cinema Ticket“

Sky mit neuem „Entertainment & Cinema Ticket“: Sky mit neuem „Entertainment & Cinema Ticket“ Erste Schritte zeigen sich direkt, denn ab sofort gibt es das neue „Entertainment & Cinema Ticket“ für Nutzer von Sky Ticket. Mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2020

LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet

LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet: LG LED Cinema: Erster Kinosaal mit der neuen Technologie eröffnet Das hat einige Vorteile bei der Darstellung. In die gleiche Kerbe schlagen nun die LG LED Cinema Displays. LG LED Cinema: Erster...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2020

Sky mit „Sky Cinema Stirb langsam HD“ vom 15. bis 21. Juni

Sky mit „Sky Cinema Stirb langsam HD“ vom 15. bis 21. Juni: Sky mit „Sky Cinema Stirb langsam HD“ vom 15. bis 21. Juni Es gibt Zeiten, da schnappt sich Sky eine Filmserie und baut daraus dann einen „Pop-up-Channel“. Da läuft dann wieder und immer wieder...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2020
[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden