(R9 270x Hawk) Wie entkomme ich dem Black Screen?

Diskutiere und helfe bei (R9 270x Hawk) Wie entkomme ich dem Black Screen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage-Community, ich hätte diesmal eine Frage welche ich schon vor langer Zeit stellen wollte. Aber bevor wir mal zur Sache kommen, erzähle... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GabrielBuie2006, 7. Juni 2021.

1. GabrielBuie2006
    GabrielBuie2006 Gast

Hallo Gutefrage-Community,

ich hätte diesmal eine Frage welche ich schon vor langer Zeit stellen wollte. Aber bevor wir mal zur Sache kommen, erzähle ich das Problem ein bisschen genauer:

Wenn ich einen Driver (wirklich egal welchen) installiere, flackert der Bildschirm kurz schwarz und bleibt für immer so. Ich habe mal einen ganzen Tag gewartet und es ist nichts erschienen.

Im abgesichertem Modus habe ich DDU benutzt, ein optimales BIOS für die Grafikkarte geflasht und natürlich fast das ganze Internet durchsucht. Kein Erfolg.
    Ich bin mir sicher, das die Grafikkarte nicht defekt ist (außer das sich ein Lüfter nicht dreht). Aber das ist laut anderen Forums normal, da diese Serie von Grafikkarten erst beide Lüfter einschaltet, wenn die GPU ca. 60°C erreicht hat.

Nun habe ich wirklich alles probiert und weiß nicht weiter. Hier mal alle meine Komponenten meines PCs:

MSI R9 270x Hawk

MSI N1996 Mainboard.

(Quad Core) Intel Core 2 [2.9 GHz]

12 GB DDR 2 (oder doch DDR 3 Keine Ahnung)

OCZ TECHNOLOGIE 600W Netzteil

Nun die Frage:

Wie entkomme ich diesem Black-Screen, welcher bei jedem Windows-Start vorkommt?

Ich habe auch mitbekommen, dass dieses Problem sich unter R9 270x GPU Nutzern immer weiter verbreitet. Würde also diesen Leuten auch weiterhelfen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank fürs Lesen!

MFG

:)

#1 GabrielBuie2006, 7. Juni 2021
Thema:

(R9 270x Hawk) Wie entkomme ich dem Black Screen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden