Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. Januar 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo.

    Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen Bios).
    Ich weiß das man auch mit Programmen übertakten kann,aber das arbeitet eben nicht so gut abgestimmt wie ein entsprechend angepasstes Bios.
    Falls es nicht geht,gibt es ein Programm das ähnlich einfacht ist wie der Kepler Bios Tweaker?

    Vielen Dank für Eure Tips :)
     
    #1 Unregistriert, 3. Januar 2015
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Link in meiner Signatur bzgl. AMD idle clock fix bla bla. Mal die ersten Posts lesen. Dort erwähne ich / mitcharts ein Tool zum bearbeiten von AMD BIOSen.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Es wird bei Dir keine Signatur angezeigt.
     
    #3 Unregistriert, 3. Januar 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Iich hab die verlinkung zu vbe7 gefunden,aber da steht das am ende vom post ein Downloadlink ist.Irgendwie finde ich aber keinen.

    Der link zum Pixelclockpatcher funktioniert nicht.
     
    #5 Unregistriert, 3. Januar 2015
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Aha habs nun doch gefunden :) danke werde es mal probieren :)
     
    #6 Unregistriert, 3. Januar 2015
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hat einwandfrei geklappt.Habe die Daten der Hawk manuell eingegeben.
    Nun bringt sie mehr power dank leicht erhöter Werte und TDP maximum :)
    Mal schauen wie es im Gamingbetrieb funzt.

    Danke für die schnelle Hilfe ;)
     
    #7 Unregistriert, 3. Januar 2015
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    kein Ding. Noch ein Hinweis, falls ein "fremder" hier rein liest. Das HAWK Bios kann man nicht ohne weiteres übertragen, da das PCB nicht identisch ist und die eine der beiden Karten ein Dual Bios bietet, die andere nicht. Solche Feinheiten muss man beachten.

    (Quelle: R9 270 vs R9 270X Gaming 2GB vs R9 270X Gaming 4GB vs R9 270X HAWK - ComputerBase Forum ).

    Ich empfehle immer den Weg über:

    Bios Download via GPU-Z, BIOS edit mit vbe7 und flashen des bearbeiteten BIOS mit ATIFlash. Wenn man es unbedingt machen möchte. Wenn nicht - Finger weg. Flasht man falsch, kann man, ohne weitere Grafikkarte (ok, die meisten CPUs bieten das mittlerweile) die Karte nicht mehr retten.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo Snuffy,die R9 270X Gaming hat ebenfalls ein Dualbios.Soweit ich weiß sind nur die Voltageanschlüsse etwas anders,das Gehäuse der Gaming ist aus Plastik das der Hawk aus Metall und und die Hawk hat eine Backplate.
    Es könnte höchstens sein das die Stromphasen etwas anders gesteuert werden.
    Und die GPUs der Hawk sind wohl etwas besser selektiert.

    [​IMG]
     
    #9 Unregistriert, 3. Januar 2015
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich vergaß noch zu erwähnen,daß ich mit ati_winflash geflasht habe.Das funktioniert auch unter W7 64 Bit ;) und ist einfacher als mit dos/Stick ;)
     
    #10 Unregistriert, 4. Januar 2015
Thema:

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen? - Similar Threads - Bios MSI 270x

Forum Datum

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung

BIOS Update mit Windows Fehlermeldung: Ich möchte Windows 10 bei mir installieren, wobei ich eine BIOS Fehlermeldung bekam. Also habe ich nun vor ein ein BIOS update durchzuführen, da mein Motherboard nicht aktuell zu sein scheint....
Windows 7 4. Januar 2019

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios

Windows 10: Windows10 pro PC startet immer ins Bios: Hi, Ich habe heute in der Nacht alles noch einmal Neu aufgespielt. Auf Festplatte C habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert darauf läuft die aktuelle Insider Versin Auf Festplatte D habe...
Windows 10 28. Oktober 2018

UEFI BIOS Frage : an Besitzer von MSI Z87 MPower oder MPower Max

UEFI BIOS Frage : an Besitzer von MSI Z87 MPower oder MPower Max: Hi, Habe ein neues board Msi Z87 Mpower.Suche jemanden vielleicht mit gleichem board oder dem Z87 Mpower max, der mir helfen könnte. Klicke ich im UEFI-Bios den Board Explorer an, so klappt ja...
freie Fragen 16. Januar 2014

Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43

Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43: Bios AHCI einstellen beim MSI B85-g43
Computerfragen 22. Juli 2013

Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC

Suche Bios für MSI R7870 TwinFrozr OC: Hallo Leute. Ich habe heute als ersatz für meine Defekte GTX580 TF II diese : MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC Hd7870 bekommen. Natürlich habe ich sie gleich verbaut und war zuerst auch sehr...
Grafikkarten 24. Januar 2013

MSI P6N SLI V2 Bios Update

MSI P6N SLI V2 Bios Update: Servus liebe Gemeinde Ich bin grade dabei meinen Multi Media PC etwas zu erneuern.Mein E8400 soll darauf zu Einsatz kommen.Doch das der Prozessor vernüftig läuft muss ein Bios Update her.Nur...
Mainboards 18. August 2012

Bios msi h55 g43

Bios msi h55 g43: BIOS MSI H55 G43 Wie komme ich in das Bios von dem oben aufgeführten Mainboard? Mit welcher Taste? Ich möchte die OnBoard Grafikkarte aktivieren.
Computerfragen 19. Februar 2012

Bios von Fujitsu Siemens auf original MSI umflashen

Bios von Fujitsu Siemens auf original MSI umflashen: Hallo an alle! Ich bins nochmal.... Ich hab mir das Msi P7N SLI Platinum MS-7380 V 1.0 das für Fujitsu Siemens hergestellt wurde gekauft ... leider! Mir war dabei aber nicht Bewusst das...
Mainboards 14. Juni 2009

Msi neo 2fr bios update

Msi neo 2fr bios update: HI Bastel grad n Pc Ihr würdet mir einen gefallen tun wenn ihr mir erklärt wie ich das mache und worauf ich achten muss Hab noch nie eins gemacht:rolleyes: THx EDIT:das kann man eh...
Mainboards 19. September 2008

MSI Hydrogen X38 verliert teilweise BIOS- Einstellungen

MSI Hydrogen X38 verliert teilweise BIOS- Einstellungen: Hallo Leute, ich hätte da gerne mal ein Problem: Wenn ich den Stromstecker vom Netzteil ziehe, also den Rechner komplett Stromlos mache, verliert er einige Einstellungen im BIOS. Sobald...
Mainboards 25. März 2008

Bios-Update für MSI K9N NEO-F V1.0??

Bios-Update für MSI K9N NEO-F V1.0??: Hallo, wollte wissen ob jemand weiß ob MSI in der nächsten Zeit ein Bios-Update für mein Board rausbringt??? mfg
Mainboards 15. Januar 2008
Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fremdes grapfikakarte bios r9

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden