Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870

Diskutiere und helfe bei Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich mal wieder, Ich habe Probleme mit V-Sync egal welches Spiel ich starte es ruckelt brutal stark manchmal funktioniert das Spiel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BMW_E30_Freak, 30. September 2012.

1. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

Hallo zusammen ich mal wieder,

Ich habe Probleme mit V-Sync egal welches Spiel ich starte es ruckelt brutal stark manchmal funktioniert das Spiel gar nicht wenn V-Sync aktiviert ist.
    Bei Crysis 2 z.b. hat der pc nur noch 24 FPS wenn V-Sync aktiviert :cry: ist wenn ich es deaktiviere habe ich sofort 50-60 FPS . Kann mir jemand bei dem Problem helfen, ich wäre sehr dankbar darüber.

#1 BMW_E30_Freak, 30. September 2012
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

Also V-Sync begrenzt die von der Grafikkarte berechneten Frames auf die Bildschirmwiederholfrequenz (üblicherweise 60 Hertz bzw. Frames pro Sekunde).
    Kann die Grafikkarte die 60 Fps bei einem Spiel nicht berechnen, so sollte es normalerweise egal sein, ob V-Sync nun aktiviert oder deaktiviert ist.

Laut deinem Profil könnte es vielleicht am angeschlossenem TV-Gerät liegen.

3. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak

Ok des mit dem Fernseher könnte sein aber der ist meistens aus, oder hatt des trotzdem Auswirkungen? Ich kann mir des irrgendwie ned vorstellen das der stört auch wenn er aus is.

Thx für die schnelle Antwort

#3 BMW_E30_Freak, 2. Oktober 2012
  4. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Das sind meine Schätzchen xD

2 x HD 5870 1GB von XFX mit geflashtem OC Limit ^^

#3 streetjumper16
  5. thysol
    thysol Gast

Hier mal meine Asus Radeon HD 5870.

#3 thysol
  6. phoenix771
    phoenix771 Gast

Ich noob wollt auch mal meine Bilder hochladen, hoffe hab es richtig gemacht...

GTX 260, 9800 GTX, XFX ATI HD 5870 die ich Anbete *Anbeten :hail: *LOL :lol:

#3 phoenix771
  7. xTc
    xTc Gast

#3 xTc
  8. Downsampler
    Downsampler Gast

Spezielle Frage zu AMD und Nvidia Grafikkarten

Nach dem lesen deiner Beiträge gehe ich von einem Einstellungsfehler aus.

Wenn du Enhanced Sync nutzen willst:

Im Treiber: Enhanced Sync an, Freesync aus, FRTC an wenn vorhanden, Chill aus wenn es probleme macht

Im Spiel: Vsync aus, Wenn das Spiel einen FPS Limiter hat dann benutze den

Wenn du Freesync nutzen willst:

Im Treiber: Enhanced Sync aus, Freesync an, FRTC an wenn vorhanden, Chill aus wenn es probleme macht

Im Spiel: Vsync an, Wenn das Spiel einen FPS Limiter hat dann benutze den

Im Monitor: Freesync an

Mit dem 19.12.2 kannst du FRTC noch nutzen. Mit dem neuen 2020 Treiber soll es verschwunden sein.

Radeon Chill erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=_RKJB47PoRg
    Radeon Enhanced Sync erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=bMwY_dlZYiM

Ich habe zwar keinen Freesync Monitor aber soweit ich es begriffen habe, gibt es Probleme beim aktivieren von Freesync + Enhanced Sync.

Der Enhanced Sync funktioniert bei einigen Spielen gut, bei anderen wiederum garnicht.

#3 Downsampler
Thema:

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870

Die Seite wird geladen...

Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870 - Similar Threads - Probleme Sync XFX

Forum Datum

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version

Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version: Outlook-Absturz beim E-Mail-Verfassen: Microsoft untersucht Probleme in Classic Version Das Mailprogramm stürzt beim Öffnen oder Erstellen neuer E-Mails ab. Microsoft hat bestätigt, dass der...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:44 Uhr

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen

Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen: Nächstes Google Pixel mit Akku-Problemen Nach dem Pixel 4a und dem Pixel 7a ist nun das Pixel 6a betroffen, bei dem ein verpflichtendes Software-Update die Akkukapazität reduzieren wird. Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:13 Uhr

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme

Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme: Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme Die nächste Generation der Spielekonsole erscheint am Donnerstag, den 5. Juni 2025. Nintendo Switch 2: Diese Spiele haben Probleme
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync

iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync: iCloud für Windows wohl mit Problemen beim Video-Sync Zumindest bestätigen das eine Handvoll Nutzer im Forum bei MacRumors. Das Ganze ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, denn es gibt in den...
User-Neuigkeiten 22. November 2022

WhatsApp kann bei Sync-Problemen verknüpfte Geräte automatisch ausloggen

WhatsApp kann bei Sync-Problemen verknüpfte Geräte automatisch ausloggen: WhatsApp kann bei Sync-Problemen verknüpfte Geräte automatisch ausloggen Das heißt, es ist möglich, WhatsApp etwa unabhängig vom Online-Status eures Smartphones auch am Desktop-PC über die...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

Tipp: Sync-Probleme beim Netflix-Streaming via Google Home auf den Chromecast? So könnte es...

Tipp: Sync-Probleme beim Netflix-Streaming via Google Home auf den Chromecast? So könnte es...: Tipp: Sync-Probleme beim Netflix-Streaming via Google Home auf den Chromecast? So könnte es klappen Unser Leser Henry zumindest gehört zu diesen Personen und musste vor kurzem ein gewisses...
User-Neuigkeiten 25. November 2017

Synology: Cloud Sync-Update sollte Probleme beheben

Synology: Cloud Sync-Update sollte Probleme beheben: Synology: Cloud Sync-Update sollte Probleme beheben 13.05.2015 09:52 - Das Modul Cloud Sync gab Rätsel auf. Es brachte Amazon und WebDav mit, ließ aber für einige den Microsoft OneDrive...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

GTX 680 - Probleme mit der V-Sync?

GTX 680 - Probleme mit der V-Sync?: Hey Leute, habe gelesen die GTX 680 soll Probleme mit der V-Sync haben, scheinbar ein Treiber Problem, kann das jemand bestätigen? Weiß jemand wann NVIDIA Abhilfe schafft bzw. wann ca. die...
Grafikkarten 20. Mai 2012
Probleme mit V-Sync bei XFX Radeon HD 5870 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden