Problem mit Software/Treiber Installation bei Roccat

Diskutiere und helfe bei Problem mit Software/Treiber Installation bei Roccat im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo folgendes Problem. Ich habe die Roccat Ryos MK Glow - Treibersoftware besteht aus einer Exe-Datei - Install kein Problem HAtte eine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Oktober 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo folgendes Problem.

Ich habe die Roccat Ryos MK Glow - Treibersoftware besteht aus einer Exe-Datei - Install kein Problem
    HAtte eine Roccat Savu MAus - Treibersoftware eine Exe-Datei - Install kein Problem

Vor ca 1,5 Jahren hatte ich mal eine Roccat Isku FX Tastatur - Treiber ein Ordner mit einer exe und diversen anderen Dateien - Installation starten, geht auch bis zum Ende. Dan steht dort Installation erfolgreich aber der Installshield Wizard schliesst sich nicht. Ein Klick auf den Wizard ind er Taskleiste führt zu einem schwarzen Bildschirm, ein weiterer klick öffnet ein Fenster "Installshield R Setup Engine reagiert nicht mehr" - schliessen oder warten, also auf schliessen und der wizard ist aus. Ob die Installation aber wirklich erfolgreich war weiss ich nicht da es zu weiteren Problemen in der Software kam. Diese wurden von Roccat damit erklärt das ich für meine MAus Logitech Software installiert hätte. Also TAstatur zurück geschickt. Auch eine Deinstallation der Software bleibt ohne erfolg da dann nach einer "disk1" gefragt wird, weil eine Datei bei der Installation nicht übertragen wurde. Wenn man diese Datei dann manuell in den "InstallShield Installation Information" Ordner kopiert(ist ne cab Datei) dann zieht er die Deinstallation bis zum Ende durch und fordert dann zum Neustart auf. Dabei beendet sich der Wizard aber wieder nicht und gibt die oben genannte Fehlermeldung raus.

Nun habe ich ja die Roccat Ryos s.o. und keine Logitech- Software mehr drauf. da ich aber noch eine neue Maus wollte, hatte ich die Savu bestellt s.o. Die MAus gefiel mir aber von den Einstellungen her nicht also die Kone Pure bestellt.

Diese hat aber, genau wie die Isku damals, einen Softwaretreiber der aus einem Ordner mit einer exe und diversen anderen Dateien installiert werden muss und es tritt wieder das oben beschriebene Problem auf.
    Andere Treiber, die so aufgebaut sind, von Roccat ausprobiert und immer das selbe Elend.
    Keine Lösungen im Internet gefunden und Roccat hat bisher nicht geantwortet.

Ich installiere und deinstalliere immer wieder irgendetwas und hatte noch nie so ein Problem und das seit ich einen PC habe(ca 15 Jahre) erst seit ich Roccat Software versuche zu nutzen.
    Eine Neuinstallation von Windows ist aber ertmal die Allerletzte Aktion die ich machen möchte oder werde.
    Hat von euch vielleicht jemand ne Lösung? Ich hoffe es.

#1 Unregistriert, 1. Oktober 2014
  2. alles77
    alles77 Grünschnabel

Hi,

a... welches Betriebssystem?
    und
    b... schon einmal im Administrator-Modus installiert ? (Rechtsklick auf die .exe und "als Administrator ausführen")

Lg

3. lillifee
    lillifee Grünschnabel
    Ach ja Windows 7 Ultimate 64bit und ja als Admin auch versucht.
    Der Installer startet ja auch und macht seinen Job, bis zu dem Punkt wo der Installshield schliessen sollte.

4. lillifee
    lillifee Grünschnabel

So ich scheine nun eine Lösung selbst gefunden zu haben.
    Wenn ich mein Stardock ObjectDock ausstelle dann funktioniert alles wieder.
    Da mein Kollege allerdings auch ObjectDock drauf,ebenfalls ein Roccat Produkt nutzt, und keine Probleme bei der Treiberinstallation hat,
    kann es ja nur an irgendeiner Einstellung in ObjectDock liegen.
    Wenn ich mir die Einstellungen angucke sehe ich keinen Grund dafür aber ich werde diese Einstellungen mal mit dem Kollegen abgleichen ob wir da was finden und dann auch hier posten wenn gewünscht.
    Ansonsten kann das Thema geschlossen werden.

Thema:

Problem mit Software/Treiber Installation bei Roccat

Die Seite wird geladen...

Problem mit Software/Treiber Installation bei Roccat - Similar Threads - Problem Software Treiber

Forum Datum

Pc Software Problem?

Pc Software Problem?: Hallo, hatte vorgestern ein Windows Update gemacht und als ich am nächsten Tag meinen Pc angemacht habe, ging so gut wie gar nichts mehr... es hat sich angefühlt als hätte ich einen Virus, es kam...
Software & Treiber 20. Oktober 2024

Hilfe bei Software/GPU Problem?

Hilfe bei Software/GPU Problem?: Hey, mein Problem ist folgendes. Seit ich gestern meinen Grafiktreiber geupdated habe, erkennt Windows meine Grafikkarte nicht mehr und verwendet stattdessen den Microsoft Basic Display Adapter....
Grafikkarten 16. Februar 2022

Problem mit Computer-Software oder Hardware?

Problem mit Computer-Software oder Hardware?: Hallo, Seit einiger Zeit stürzt mein Computer ab und es erscheint ein nichts sagendes Bild, welches ich weiter unten in den Anhang habe. Jetzt bekomme ich meinen PC gar nicht mehr an und komme...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?: Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal...
Mainboards 29. Mai 2021

Windows 10 audio problem software bedingt?

Windows 10 audio problem software bedingt?: Hallo liebe Community, Ich habe ein sehr nerviges Problem und zwar funktioniert mein Audiosystem nicht mehr. Mein Headset funktioniert einwandfrei, aber mein PC zeigt nur ein rotes Kreuz beim...
Software & Treiber 20. April 2021

Problem mit Software?

Problem mit Software?: Ich habe meinen neuen PC zusammen mit meinem Vater zusammen aufgebaut. Jetzt hab ich das Problem, das ich bei meinem Gehäuse (Inter-Tech X908) die LED farbe nicht ändern kann. Als Mainboard...
Mainboards 24. Januar 2021

Huawei Mate 40 Pro im Test: Die Traum-Kamera mit dem Software-Problem

Huawei Mate 40 Pro im Test: Die Traum-Kamera mit dem Software-Problem: Huawei Mate 40 Pro im Test: Die Traum-Kamera mit dem Software-Problem Ich habe mich rund zwei Wochen mit dem Smartphone beschäftigt. Dabei habe ich auch persönlich das erste Mal die AppGallery...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2020

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem

Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem: Apple MacBook Pro: Knack-Geräusche der Lautsprecher sind offenbar ein Software-Problem Diese sollen bei einigen Nutzern in bestimmten Nutzungsszenarien ab und an knacken. Dieses Problem konnte...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Willkürlicher PC absturz - Software oder RAM Problem ?

Willkürlicher PC absturz - Software oder RAM Problem ?: Hallo Leute, wie schon in meinem andere Thema stellt sich mir immer noch die Frage ob es am neuen dazu gebauten (identischen) RAM liegt oder vielleicht auch am Windows liegen könnte. Mit den...
Arbeitsspeicher 18. Mai 2015

Problem mit Samsung Magician Software für SSD

Problem mit Samsung Magician Software für SSD: Hab mir eine Samsung SSD 850 Pro zugelegt und außerdem Win7 64-bit neben 32 bit installiert. Nach der Installation von Samsung Magician Software, ist es jedesmal unmöglich Windows wieder...
Software & Treiber 2. Januar 2015

Logitech G35 Gaming Headset Software-Problem!

Logitech G35 Gaming Headset Software-Problem!: Logitech G35 Gaming Headset Software-Problem! Hi Liebe Community! Also ich habe mir jetzt so nach weihnachten nach langer Überlegung mal ein neues Headset gegönnt.Das sollte...
Computerfragen 10. Januar 2011

Software Problem DCIMAN32.dll

Software Problem DCIMAN32.dll: Software Problem DCIMAN32.dll Hallo !!! kann mir jemand Helfen??? das problem ist es zeigt mir dieses zeichen doch ich kann nichts damit anfangen . DCIMAN32.dll Danke im...
Computerfragen 5. August 2010

Problem bei Software Deinstallieren

Problem bei Software Deinstallieren: Abend zusammen habe ein großes Problem, und zwar war ich heute auf der suche nach einem Programm mit dem man Ordner und Daten verschlüsseln kann.Habe auch ein paar runtergeladen uns getestet...
Software & Treiber 4. November 2007
Problem mit Software/Treiber Installation bei Roccat solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. roccat swarm installiert nicht

,
  2. roccat swarm lässt sich nicht öffnen

,
  3. roccat treiber installieren

,
  4. roccat swarm lässt sich nicht installieren,
  5. roccat swarm installieren,
  6. probleme roccat horde update,
  7. roccat kone pure se gaming maus treiber lässt sich nicht installieren,
  8. roccat swarm öffnet nicht,
  9. rocca swarm neue maus installieren,
  10. roccat swarm installiert keine updates
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden