Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

Diskutiere und helfe bei Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von PrincPersia, 29. Mai 2021.

  1. PrincPersia
    PrincPersia Gast

    Hallo.

    Also wir haben ein Laptop der Onboard Soundkarte überhaupt nicht erkennt. Und zwar so, das Treiber Installation nicht funktioniert hat, und das auf Windows 10 Geräte Manager nicht mal Fragenzeichen auf Onboard Soundkarte erscheint. Und das auf Windows 10 soggar Soundsymbol mit Roten Kreuz anzeigt, unter Soundeinstellung werden kein einzige Soundgeräte angezeigt. Nicht mal bei Wiedergabe, und nicht mal bei Aufnahme. Und unter Linux Mint genau das gleiche problem: Auch dort wird der Onboard Soundkarte gar nicht erkannt.

    Deswegen haben wir im Bios einstellung nach geschaut, ob der Soundkarte eingeschaltet ist, und ja der ist eingeschaltet. Dann haben wir auch mehr mals Bios Update gemacht, auch da hat sich die Problem gar nicht verändert.

    Und ja diese Laptop wurde gebraucht bei Ebay gekauft, und der Verkäufer ist auch bekannt das Onboard Soundkarte gar nicht funkioniert, und dann meint der verkäufer das es an Softwareproblem liegt und nicht an Hardware Problem, und das man es angeblich auch gar nicht rückkägig machen kann. Denn der Laptop ist auf jedenfall von Asus. Ich selber kann ich mir nicht vorstellen das es an Software problem liegt, wenn auch unter Linux Mint genau so denn Onboard Soundkarte nicht erkennt wie Windows 10.

    :)
     
    #1 PrincPersia, 29. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Liegt es wirklich an Software oder an Hardware bei Onboard Soundkarte problem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden