Power limit Einstellun MSI Bios?

Diskutiere und helfe bei Power limit Einstellun MSI Bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen mein 13600k zieht gerne Mal über 200 Watt und wird fast 100 Grad heiß möchte die Power limits einstellen nur finde die Einstellungen im... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yunusck19, 30. März 2023.

1. Yunusck19
    Yunusck19 Gast

Hallo zusammen mein 13600k zieht gerne Mal über 200 Watt und wird fast 100 Grad heiß möchte die Power limits einstellen nur finde die Einstellungen im BIOS nicht. Ich habe einen Msi z690 Edge wifi ddr4

:)

#1 Yunusck19, 30. März 2023
  2. saniix
    saniix Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ich bin mir nicht sicher ob Power target damit gemeint ist. Auf jeden Fall bei MSI afterburner der obere Teil. Kann auch sein das es Power Limit war. Was grundsätzlich auf 100% immer steht.

#3 saniix
  3. Ralle@
    Ralle@ Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Aktuell ist doch alles überteuert, nicht nur Hardware.
    Wenn man das Geld hat, why not. Meine 3090 Suprim X war auch mit 1.990€ eigentlich viel zu teuer, ich wollte die aber haben.

@blazin255
    Kenn ich, meine hat sich eine 3090 Zotac Trinity bestellt, weil sie kann und ähnlich Dumm ist wie ich *LOL :lol:
    Die beiden Karten sind Grund verschieden, die Zotac wird quasi ständig vom Power Limit eingebremst und im Zaum gehalten, die MSI hat zu viel Power Limit und ist ab Werk zu Konservativ mit der Lüftersteuerung.

#3 Ralle@
  4. fetenhorst
    fetenhorst Gast

RTX 2080Ti wird zu laut.

Ich habe das selbe Problem. MSI RTX 2080 TI Gaming Trio (ohne "X").

Bei 76 Grad Panik Modus, Lautstärke wie eine Turbine. Softwareseitig (Test mit alten und neuen Treibern) kein Erfolg. Neue Firmware finde ich nicht zum Download.

Einstellungen im Afterburner werden ignoriert ab 76 Grad springt der Panikmodus an.

Die einzige Besserung brachte es den Power Limit über Afterburner auf 76% zu stellen, Temp Limit 75 Grad.

Vielleicht geht auch noch ein bisschen mehr als 76%, muss ich mal testen, aber die einzige Möglichkeit den Panik Modus abzuwenden liegt darin, das Power Limit herabzusetzen.

Ich habe in einem anderen Rechner eine Aorus 1080 Ti, die läuft auf 83 Grad, wird dann dort von den Lüftern bei angenehmer Lautstärke stabil gehalten.

Mit der Wärmeleitpaste könnte man nochmal probieren.

Edit: Power Limit 100 % und Temp Limit 75 Grad bringt auch eine Besserung.

#3 fetenhorst
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

I7-3770k OC - Wo ist das Problem?

Wie gesagt, es könnte sein, dass die Spannungswandler zu warm werden. Im Intel XTU würde er dann anzeigen, dass er deswegen drosselt. Und seit den ersten AM4-Mainboards von MSI wundert es mich auch nicht, dass Mainboards keine Sensordaten der Spannungswandler zur Verfügung stellen. Wenn du im BIOS nichts findest zu den Schlagworten "CPU Max Power Limit" und "CPU Power Limit Short/Long Duration", dann starte mal AIDA64 und schau dir den ersten Absatz unter Motherboard -> CPUID an, dort steht genau das, was im BIOS eingestellt ist.

#3 TheGermanEngineer
  6. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

HW Monitor Power Limit

ob du in Powerlimit rennst oer nicht

#3 RawMangoJuli
Thema:

Power limit Einstellun MSI Bios?

Die Seite wird geladen...

Power limit Einstellun MSI Bios? - Similar Threads - Power limit Einstellun

Forum Datum

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt: Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt Alle drei Geräte kosten weniger als 350 Euro, unterscheiden sich aber ein wenig in den technischen Daten. Punkten will Motorola im...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:36 Uhr

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS: Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS Besonders interessant ist sicher die Integration des Plex-Mediaservers, die mit dem kommenden Betriebssystem BSM 1.3 Einzug...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power: Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power Das neue Betriebssystem, das auf Android 16 basiert, wird sowohl für die Pixel Watch-Familie als auch für kommende Uhren anderer...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power: Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power Wie Roland Quandt von WinFuture berichtet, steht am 6. Mai die Vorstellung eines komplett überarbeiteten Modells an....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute: Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute Die Anwendung, die ab heute verfügbar ist, richtet sich zunächst an Gmail-Nutzer und kommt für den Desktop und macOS, während die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?

HW Monitor GPU Power Limit 1 im Idle?: Hallo, ich habe eine kleine Frage. Ich nutze zur Überwachung / Auslesen meines sytems HWMonitor. Ich ignoriere die Debatte ob HWMonitor oder HWInfo das jeweils bessere Programm sein soll , daher...
Grafikkarten 16. Februar 2023

CPU power limit verändern/Entfernen?

CPU power limit verändern/Entfernen?: Hallo meine CPU gehts ins Power limit wenn man das ändern ist das irgent wie schädlich? also so wie es der8bauer gemeint hat in einen video...
Prozessoren 28. März 2022

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?

CPU TDP Wert (Power Limit) i9-9900kf?: Bei Core Temp steht ein TDP von 95 Watt. Bei HWiNFO ist der PL1 Power Limit Wert bei 255W genauso wie der PL2 Bei manchen Spielen (Assassins Creed Odyssey) springt die Power Watt Anzahl laut...
Prozessoren 30. Januar 2022

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?: Hallo wenn man das Power limit bei MSI afterburner auf max stellt ist es dann auf unlimmitiert also kann dann die GPU so viel strom Ziehen wie sie kann oder nicht?...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Power limit von CPU erhöhen?

Power limit von CPU erhöhen?: Hallo kann Man bei der CPU das Power limmit ohne das man übertackten will erhöhen unabhängig der kühl leistung? bzw kann man es auch auf Unentlich setzen ( das der kühler das mit machen muss weis...
Prozessoren 15. April 2021

GPU Höheres Power limit mehr leistung?

GPU Höheres Power limit mehr leistung?: Hallo wenn ich 2 mal die selbe GPU habe mit unterschiedlichen Power limit macht das einen unterschied beim video oder 3d rendering und mit 3d Rendering meine ich nicht spiele sondern Blender u.s.w...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
Power limit Einstellun MSI Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden