MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?

Diskutiere und helfe bei MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wenn man das Power limit bei MSI afterburner auf max stellt ist es dann auf unlimmitiert also kann dann die GPU so viel strom Ziehen wie sie kann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von gaming111, 20. Mai 2021.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo wenn man das Power limit bei MSI afterburner auf max stellt ist es dann auf unlimmitiert also kann dann die GPU so viel strom Ziehen wie sie kann oder nicht?

    :)
     
    #1 gaming111, 20. Mai 2021
  2. _Berge_
    _Berge_ Gast

    CPU / GPU Kombination

    An sich ist mehr CPU Power nie verkehrt, aber der 2600 ist sicher nicht zu langsam um die 2080 mit Daten zu füttern

    Du kannst dir mit dem Msi Afterburner die Auslastung im Spiel anzeigen lassen, da siehst du dann was limitiert

    95%-99% Auslastung bei der GPU wäre und GPU Limit
     
    #3 _Berge_
  3. Chukku
    Chukku Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Wenn du nicht übertakten willst, brauchst du auch nicht unbedingt den Afterburner.

    Obwohl ich selbst ohne Übertaktung für mehr Takt-Stabilität zumindest immer das Power-Limit auf max. stellen würde.
    Und die Lüfterkurve der GPU anzupassen kann auch interessant sein. Dafür wäre er dann ganz praktisch.
    Aber das geht sicher auch mit anderen Programmen.
     
    #3 Chukku
  4. saniix
    saniix Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Ich bin mir nicht sicher ob Power target damit gemeint ist. Auf jeden Fall bei MSI afterburner der obere Teil. Kann auch sein das es Power Limit war. Was grundsätzlich auf 100% immer steht.
     
    #3 saniix
  5. stahlschnips
    stahlschnips Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Lad dir am besten mal den MSI Afterburner herunter und achte in den problematischen Spielen genau darauf, ob
    - CPU Auslastung am Limit, aber GPU nicht ausgelastet
    - GPU am Limit aber CPU nicht ausgelastet
    - RAM voll
    Mit den Infos wird man dir deutlich besser weiterhelfen können.

    Setup des Afterburner Overlay: Setting up OSD with MSI Afterburner!
     
    #3 stahlschnips
  6. Ruvinio
    Ruvinio Gast

    2080Ti Teil Defekt oder ich weiß mir nicht mehr zu helfen.....

    95%-98% ist definitiv zu wenig. Da muss 100% stehen. Ich dachte erst an CPU-Limit, aber dann würde die 2070 ja nicht besser performen, meine ich.
    Überprüfe mal mit GPU-Z oder Afterburner die PerfCap Reason und checke mal das Power-Limit (ebenfalls im Afterburner).
     
    #3 Ruvinio
Thema:

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?

Die Seite wird geladen...

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power? - Similar Threads - MSI afterburner GPU

Forum Datum

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?

AMD Treiber wird nicht im Msi Afterburner nicht erkannt?: Hallo, heute, vor paar min. habe ich meine Treiber von 23.12.1 auf 23.11.1 wieder zurückgesetzt und es zeigt im Afterburner keine Werte mehr an. Weiß einer woran es liegt ? Den Richtigen Treiber...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?

Msi Afterburner - Am besten wo runterladen?: Hallo, wo kann ich am besten den Msi Afterburner und Riva Turner runterladen, sodass es Virenfrei ist ? Und welche Version ist die neueste ? Vielen Dank im Voraus ;)...
Grafikkarten 15. November 2023

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?

Pc hängt nachdem ich MSI afterburn gelöscht habe?: Hallo Leute, ich habe mir MSI Afterburnner runtergeladen auf meinem pc und probiert was gut ist zum Auftakten der CPU bzw. Der Grafikkarte. Ich habe nichts gemerkt aber nachdem ich es gelöscht...
Prozessoren 25. August 2023

Undervolting MSI Afterburner?

Undervolting MSI Afterburner?: Muss ich wenn ich undervolting mit dem MSI Afterburner mache den Afterburner auf Autostart stellen und immer laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/undervolting-msi-afterburner
Grafikkarten 10. Juni 2023

Hilft MSI Afterburner wirklich?

Hilft MSI Afterburner wirklich?: Moin, ich möchte bei MSI Afterburner mein PC Aufpumpen, damit der mehr Leistung hat und hilft dieses Programm wirklich? CPU: AMD Ryzen 3 3200G GPU: Radeon RX550/550 Series...
Prozessoren 17. April 2023

MSI Afterburner drosselt Graka?

MSI Afterburner drosselt Graka?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin, mir ist aufgefallen das bei meinem pc die Grafikkarte ( RX 6600) ein power Limit von 100 Watt hat. Das kann ja eigentlich nicht sein. Und im MSI...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

MSI Afterburner - RAM und MEM?

MSI Afterburner - RAM und MEM?: Hallo, könnt ihr mir bitte die Anzeige MEM und RAM erklären? RAM ist doch der Arbeitsspeicher oder? Da habe ich 32GB (2x16GB) 3200MHz. Wieso steht dann dort etwas von ~ 11.300 MB? MEM ist von...
Prozessoren 6. Oktober 2022

Msi afterburner Taktraten?

Msi afterburner Taktraten?: [ATTACH] Hi Bei nem Kumpel sind hier bei Core Clock und memory Clock nicht null sonder 2700mHz und 2000mhz Ist das normal oder heißt das dann das der Vorbesitzer (ist eine Karte von eBay)...
Grafikkarten 13. September 2022

Ist es normal dass der Task Manager was anderes anzeigt als MSI Afterburner?

Ist es normal dass der Task Manager was anderes anzeigt als MSI Afterburner?: Der Task Manger zeigt an dass die Auslastung meiner CPU bei Detroit become human bei 90% liegt, MSI Afterburner sagt 30-40 %. Meine CPU hat 6 Kerne und 12 Threads, rechnet der Task Manager...
Prozessoren 24. Juli 2022

msi afterburner hilfe?

msi afterburner hilfe?: [ATTACH] ich weiß nicht, von gestern auf heute wird nichts mehr angezeigt und ich weiß nicht wieso. meine gpu auslastung geht die ganze zeit hoch. ich hab radeon treiber usw schon alles...
Grafikkarten 18. Februar 2022

RTX3060 MSI Afterburner settings?

RTX3060 MSI Afterburner settings?: Hey, ich habe herausgefunden, dass man seine Grafikkarte ein wenig leiser machen kann und so einiges einstellen kann, mit dem MSI Afterburner. Kennt sich jemand mit der Software aus und kann mir...
Grafikkarten 19. Januar 2022

MSI Afterburner zeigt CPU Clock nicht an?

MSI Afterburner zeigt CPU Clock nicht an?: Ich hab meinen Pc gestern neu aufgesetzt und mir eben wieder MSI Afterburner runtergeladen, um mir Sachen wie die Framerate, GPU Clock und Temperatur etc. anzeigen zu lassen. Unteranderem auch CPU...
Prozessoren 11. Oktober 2021

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?

GPU Undervolting via MSI Afterburner zurücksetzen?: Hallo, wie kann ich die einstellungen zurücksetzen, habe strg+f gedrückt und meine karte bissl undervoltet da sie zu warm wird....
Grafikkarten 18. November 2020
MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden