Pcie Kabel als Cpu power Kabel?

Diskutiere und helfe bei Pcie Kabel als Cpu power Kabel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich gefragt ob ich die zwei 8-pin Kabel von folgendem Link auch als Cpu power Kabel verwendet werden können.... Discussion in 'Stromversorgung' started by Mannimonsta, Nov 20, 2023.

1. Mannimonsta
    Mannimonsta Gast
    #1 Mannimonsta, Nov 20, 2023
  2. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Blackscreen mit neuer 5700XT

Johnbob22 schrieb: nur um zu beruhigen habe ich das pci e kabel an pcie/cpu ganz oben links angeschlossen nebeneinander und cpu power hab ich ganz unten links angeschlossen .und das kabel ist auch farbig gekennzeichnet . Zum Vergrößern anklicken....
    und dann wunderst du dich über blackscreens?
    du hast dein NT überhaupt nicht im griff, benutzt falsche steckplätze die deine GPU überhaupt nicht versorgen können. *facepalm*

#3 RNG_AGESA
  3. KempA
    KempA Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Beim Dark Power Pro 10 soll man ja bei der Verkabelung der GPU beide PCI-Y-Kabel am NT anschließen und von jedem Y-Kabel einen PCI-Stecker in die Graka stecken.
    Ist das beim DPP 11 auch so? Oder kann man beim 11er ein Y-KAbel nehmen und damit einfach die komplette Graka mit Strom versorgen?

#3 KempA
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

Ja, du solltest beide Doppelstrang-PCIe-Kabel nutzen, also je einen Anschluss von beiden Kabeln.
    Deswegen hätte dir auch keiner zum 600W Pure Power 11 geraten.

#3 markus1612
  5. flx23
    flx23 Gast

CPU Power Kabel passt nicht

Annso schrieb: Wie verklickspe ich die den? Ich hab da keine Nupsies oder sonstiges nur oben die als Halterung? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist seltsam...
    Sollte aber eigentlich gehen.

Sind die Flaschen zwischen den Strecken komplett plan?

Stecken die Stecker den einzeln sauber?

#3 flx23
  6. flx23
    flx23 Gast

CPU Power Kabel passt nicht

Steckst du die Stecker gleichzeitig rein?

An sich "verzahnen" sich die zwei x4 pin Stecker zu einem 8 pin Stecker und man steckt sie gemeinsam rein

#3 flx23
Thema:

Pcie Kabel als Cpu power Kabel?

Loading...

Pcie Kabel als Cpu power Kabel? - Similar Threads - Pcie Kabel Cpu

Forum Date

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?

Wo ist das PCIe Kabel vom Netzteil um eine Grafikkarte anzuschließen?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-das-pcie-kabel-vom-netzteil-um-eine-grafikkarte-anzuschliessen
Stromversorgung Feb 12, 2025

Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?

Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?: Ich habe momentan eine Grafikkarte die kein extra Kabel braucht sondern genug Strom vom motherboard bekommt. Ich will jetzt aber auf eine Rtx 3060 upgraden welches ja diese 8 Pin pcie Kabel...
Stromversorgung Oct 26, 2024

Habe ich das richtige PCIE Kabel für meine 4080 Super?

Habe ich das richtige PCIE Kabel für meine 4080 Super?: Hey, ich habe eine Frage an alle Technik-Profis. Ich habe mir neue Teile für einen PC zugelegt und dann gesehen, dass meine Grafikkarte (Aero Geforce RTX 4080 Super) einen Adapter mitliefert (Bild...
Stromversorgung Aug 30, 2024

ist das PCIe kabel kaputt?

ist das PCIe kabel kaputt?: ist das kaputt???? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-pcie-kabel-kaputt
Stromversorgung Jun 29, 2024

Ist mein PCIe Kabel noch ok?

Ist mein PCIe Kabel noch ok?: Habe ausversehentlich etwas das Kabel verletzt mit einem Seitenschneider als ich es vom Kabelbinder entfernen wollte, kann ich das Kabel noch benutzen?...
Grafikkarten May 3, 2024

PCIe Kabel wohin?

PCIe Kabel wohin?: Hallo, wo kommt dieses kabel hin? Es steht PCIe darauf, meine Grafikkarte hat einen 8Pin Stecker, und mein Netzteil 12 Pins ( 2 Slots ) https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-wohin
Prozessoren Apr 30, 2024

Pcie kabel?

Pcie kabel?: Steck ich mit dem pcie kabel die gpu an wenn ja mit welcher seite? https://www.gutefrage.net/frage/pcie-kabel-4
Stromversorgung Feb 23, 2024

PCIe Kabel kaputt?

PCIe Kabel kaputt?: Hallo, ich habe in meinem PC Build ein 650 W Netzteil. Als ich gerade das PCIe Expresskabel für die Graka in das Netzteil stecken wollte ist mir aufgefallen dass bei dem 12Pin Stecker 4Pins...
Stromversorgung Dec 29, 2023

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?

1 oder 2 pcie Kabel für Grafikkarte?: Hallo zusammen meine Grafikkarte hat einen 8 Pin und einen 6 Pin Anschluss. Soll ich ein pcie Kabel verwenden oder 2 weil wenn ich 2 verwende habe ich halt jeweils ein loses kabel rumliegen ist...
Stromversorgung Dec 20, 2023

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?

Woher weiß ich welches PCIe Kabel ich brauche?: Guten Tag, ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und brauche deshalb ein 2. PCIe 8pin Kabel zur Stromversorgung. Ich hatte bereits 2 Kabel bestellt, welche allerdings nicht an mein Netzteil...
Stromversorgung Dec 12, 2023

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?

RM750 NETZEIL CPU Kabel als PCIE Kabel nutzen?: Hallo! kann man ein CPU Netzeil Kabel an Stelle eines PCIE Kabels am Netzeil bzw. an der Grafikkarte verwenden? https://www.gutefrage.net/frage/rm750-netzeil-cpu-kabel-als-pcie-kabel-nutzen
Prozessoren Jun 28, 2022

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?

Pcie Kabel für zusätzliche CPU Stromversorgung nutzen?: Kann ich das PCIe Kabel, was eigentlich für Grafikkarten ist, als zusätzliche Stromversorgung der CPU nutzen. Mein Mainboard hat nämlich zwei Anschlüsse für die CPU. Würde mir das einen Vorteil...
Prozessoren Feb 5, 2022

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?

PCIe CPU Kabel in mainboard - ist das Absicht mit der Pinbelegung?: Auf dem Mainboard sind 4x viereckige und 4x sechseckige Pins, wenn man sich aber das Kabel von der PSU zum Mainboard anschaut, dann fällt auf dass das nicht die exakt gleichen pins sind und ich...
Prozessoren Jan 4, 2022
Pcie Kabel als Cpu power Kabel? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice