PCI express kabel wird heiss?

Diskutiere und helfe bei PCI express kabel wird heiss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von eliasdernu, 9. Januar 2025.

1. eliasdernu
    eliasdernu Gast

Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so?

:)

#1 eliasdernu, 9. Januar 2025
  2. panthex
    panthex Gast

AMD NAVI Laberthread

PCIe 4.0 kann mit Riser-Kabeln nicht funktionieren. Diese überschreiten die maximale Spezifikationslänge von PCIe 4.0 - hierzu werden Repeater benötigt, die das Signal erneut verstärken.
    Die sind bei X570 normalerweise auf dem Board verbaut, Kabel mit Repeater für PCI-Express 4.0 gibt es meines Wissens nach noch nicht. Aktuell also Riser-Kabel = nix PCIe 4.0

#3 panthex
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  4. Teutonnen
    Teutonnen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das SL-500A besitzt keinerlei PCI-Express-Kabel Zum Vergrößern anklicken....
    Dort hab ich aufgehröt, zu lesen. *LOL :lol:

#3 Teutonnen
  5. fipS09
    fipS09 Gast

Netzteil Kabel reparieren lassen?

imdraft97 schrieb: Ich hab mir vor etwa 3 Monaten ein neues Netzteil geholt (Argus 750W Modular), da mein altes nach vielen Jahren kaputt gegangen ist. Nun habe ich seit einem Monat anscheinend einen Wackelkontakt beim PCI-Express 6+2 Pin Kabel, welches vom Netzteil zur GraKa geht (GTX 1080). Ich habe mir bereits ein neues PCI-Express Kabel bestellt, jedoch war der PCI-E 8 Pin Anschluss nicht kompatibel mit meinem Netzteil (?). Meine Frage ist, ob ich nun mein defektes Kabel austauschen lassen kann, oder ob ich das ganze Netzteil zurückgeben muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Mal unabhängig davon ob das Netzteil empfehlenswert ist (was ich schlicht nicht weiß), fragst du das am besten den Händler, du bist ja noch ganz am Anfang der Garantiezeit.

#3 fipS09
  6. Apollux012
    Apollux012 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hi, habe gerade das P11 vor mir liegen.

Eine kurze Frage, da ich PCs nicht so oft zusammenbaue.

Meine Graka braucht zu Anschlüsse ans Netzteil, einmal einer 4er und einmal einer 3er Stecker. Kann ich nun vom Netzteil einmal den PCI-Express Stecker nehmen und einmal den P8/P4 Stecker. PCI-Express Kabel liefert ja den 3er Anschluss für die Graka und vom P8 Anschluss erhalte ich Saft für den 4er Stecker.

Alles richtig gemacht?

Ist es egal wo ich die Kabel im Netzteil einstecke? Also einfach die Kabel die brauche reinstecken und fertig?

Habe wie gesagt das DarkPower Pro 11 und eine GTX970 von Gigabyte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nicht das ich falsch verkabel und die Kiste abraucht.

Danke im voraus.

#3 Apollux012
Thema:

PCI express kabel wird heiss?

Die Seite wird geladen...

PCI express kabel wird heiss? - Similar Threads - PCI express kabel

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:22 Uhr

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?: Servus, ich habe mir neulich eine SATA 2TB SSD bestellt mit gewisser vorinstallierter Software, die ich brauche. Ich habe mal nachgeschaut und Herausgefunden, dass mein Laptop von Acer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Was bedeutet pci express?

Was bedeutet pci express?: Hi wollte fragen was pci express bedeutet und wieso man das braucht und was halt der unterschied ist zwischen pci express 1 und 4 und 8 oder was es gibt...
Mainboards 18. Dezember 2023

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?

hat das MainBoard b450m Ds3h-CF einen PCI-Express x16 3.0?: Ich wollte eine Grafikkarte holen war mir aber nicht sicher ob mein Mainboard ein PCI-Express x16 hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-mainboard-b450m-ds3h-cf-einen-pci-express-x16-30
Mainboards 11. Oktober 2023

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?

NVME in PCI Express-Adapterkarte Bootfähig?: Frage steht da schon. Alter Rechner sollte vielleicht statt eine SSD über SATA-Kabeö, besser eine NVME über PCI-Express bekommen. Frage: Sind die inge rdann auch bei Standard-Windows-Systemen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Mai 2023

Ist pci Express 4 und pci Express 16 kompatibel?

Ist pci Express 4 und pci Express 16 kompatibel?: Ich hab mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und bicht auf die pci geachtet. Meine Grafikkarte hat pci 4 und das Mainboard 16 Meine Frage daher sind die irgendwie kompatibel? Wenn nicht...
Mainboards 26. Februar 2023

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?

Kann ich eine gtx 970 mit einem PCI Express Slot powern?: Hi, ich habe einen nicht wirklich guten Pc also hab ich mir ein Upgrade vorgenommen. Ich habe 300W Netzteil und keinen 6 Pin Anschluss ich habe mit der gtx 950 gerechnet da sie gut zu meinem...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Pci Express erweitern?

Pci Express erweitern?: Hallo zsm, unwar folgendes, PCI4, da wo die Grafikkarte reinkommt, von diesem Slot gibt es nur 2 Stück auf meinem ( Link Nr.1 ) Mainboard. Der Gigabyte B450x. Ich hab den in meinem Rechner da...
Prozessoren 5. Oktober 2022

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?

CSL – PCI Express (PCIe) Interface Card to PCI in Schwarz?: Naaabend zsm, kennt ihr ne Seite wo es so einen einen gleichen "https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B00EA04I2C/ref=ewc_pr_img_1?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1" mit Schwarzer Platte anstat Grün zu...
Mainboards 3. Oktober 2022

Treiber gesucht NV GF6800 Ultra PCI-Express?

Treiber gesucht NV GF6800 Ultra PCI-Express?: Guten Tag zusammen Suche für die Graka Geforce 6800 Ultra PCI Express den Treiber Forceware 81.85 für Windows 98 bzw 9x. Kann diesen bei der Nvidia Homepage nicht finden bzw im treiberarchiv...
Software & Treiber 2. August 2022

Wo kann ich ein PCI Express Kabel kaufen?

Wo kann ich ein PCI Express Kabel kaufen?: Hey, Mein 2. PCI Express Slot wird durch die Grafikkarte so verdeckt, dass die WLAN Karte nicht gescheit reinpasst. Deswegen will ich mir ein Kabel kaufen, sodass ich eine WLAN-Karte anschließen...
Mainboards 15. Januar 2021

PCI-Express Kabel Seasonic X

PCI-Express Kabel Seasonic X: Hat sich erledigt! :-)
Stromversorgung 11. Juli 2014
PCI express kabel wird heiss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden