Pc stürzt nach CPU Wechsel ab?

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt nach CPU Wechsel ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir eine neue CPU zugelegt einen amd ryzen 7 5800x. Ich hatte vorher einen 5 3500 der war aber immer zu sehr überlastet. Meinen rtx 1660... Discussion in 'Prozessoren' started by NoelF228, Oct 18, 2024.

1. NoelF228
    NoelF228 Gast

Moin, ich habe mir eine neue CPU zugelegt einen amd ryzen 7 5800x. Ich hatte vorher einen 5 3500 der war aber immer zu sehr überlastet. Meinen rtx 1660 super hatte dagegen noch Spielraum. Nun kam er heute an ich habe ihn eingebaut und alles lief auch gut bis ich das erste spiel gestartet habe und der pc immer abgestürzt ist. Ich habe Windows neu installiert und habe auch einen stresstest gemacht aber nichts hat geholfen. Kann mir irgendwer helfen?

:)

#1 NoelF228, Oct 18, 2024
  2. JackA
    JackA Gast

PC stürzt nach CPU Upgrade ab

AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

Der Arbeitsspeicher ist in den richtigen Slots gesteckt? hast du mal mit nur einen Riegel getestet?

#3 JackA
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC stürzt nach CPU Upgrade ab

AW: PC stürzt nach CPU Upgrade ab

Was soll ich da beschreiben vom Verlauf?
    Stehen da kritische Ereignisse drin(rotes X)

EDIT:
    Hast du es denn gefunden?

#3 Schwarzseher
  4. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich bin der Meinung, dass CPU und GPU zu lahm sind für BF4...
    Aber nein. Entweder das NT schaltet ab, oder der PC stürzt ab, oder er läuft. Runtertakten tut er nicht wegen einem zu schwachen NT.

#3 ebastler
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Netzteil zu schwach? Alternative gesucht

aber kein Overclocking von cpu oder so ?

hatte gestern zufällig ein ähnliches prob. zu wenig Vcore auf der cpu und dann beim zocken PC freez mit Soundloop.

achso und wann fing das Problem denn an. seit dem du den PC hast oder erst später nach irgend einem HW wechsel oder Update ?

#3 TomatenKenny
  6. Bibblson
    Bibblson Gast

PC stürzt dauernd ab

AW: PC stürzt dauernd ab

Dein 4790k verfügt über eine iGPU, lass doch darüber mal deinen PC laufen. Zum Überprüfen, ob CPU/RAM in Ordnung sind, würde ich so etwas wie den Memtest über Nacht laufen lassen. Damit kannst du zumindest ein paar Bauteile ausschließen.

#3 Bibblson
Thema:

Pc stürzt nach CPU Wechsel ab?

Loading...

Pc stürzt nach CPU Wechsel ab? - Similar Threads - stürzt CPU Wechsel

Forum Date

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?

GPU stürzt bei Spielstart/Vollbildwechsel ab – Was könnte die Ursache sein?: Specs: CPU: AMD Ryzen 5 7600x GPU: AMD RX 6750 XT RAM: Kingston Fury Beast (2x 32GB) DDR5-5600 PSU: AZZA 750 Watt Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine GPU öfter...
Grafikkarten Feb 23, 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren Feb 19, 2025

Neuer PC stürzt ab, was tun?

Neuer PC stürzt ab, was tun?: ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit einer RTX 4060 und einem Prozessor I5 14.400 F mit 550 Watt Netzteil und 16 GB RAM DDR 5. Spiele wie Fortnite oder FIFA funktionierten anfangs...
Stromversorgung Feb 4, 2025

Pc stürzt oft ab?

Pc stürzt oft ab?: Ich habe seit einer Woche das Probleme das mein PC öfters abstürzt aber nicht einfach so sondern wenn ich zmb beim zocken raustappe und was anderes öffnen möchte oder wenn ich in der Windows...
Software & Treiber Feb 3, 2025

PC stürzt ab einfach so - CPU?

PC stürzt ab einfach so - CPU?: Hallo! Vor einiger Zeit lief mein PC noch ganz in Ordnung. Plötzlich fing es vor 2 Monaten an ständig bei Spielen oder beim Vorspulen von YouTube-Videos abzustürzen. Beim Absturz gibt es weder...
Software & Treiber Aug 16, 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren Mar 8, 2024

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?

Nach CPU Tausch stürzt der PC beim hochfahren ab. Was ist das Problem?: Hey Ihr, Wie ihr im Titel schon lesen konnte stürzt mein PC nach dem CPU Tausch ab. Hierbei habe ich von einer 1300X Ryzen 3 auf eine 5800X Ryzen 7 geupgraded. Das Motherboard ist ein B450M Pro4...
Prozessoren Jan 19, 2024

PC Stürzt nach CPU Upgrade ab?

PC Stürzt nach CPU Upgrade ab?: Hallo zusammen, ich habe heute einen i9-13900k eingebaut und meinen Rechner gestartet. Windows fährt ganz normal hoch und läuft flüssig. Um zu testen ob der Prozessor gut funktioniert wollte ich...
Stromversorgung Dec 6, 2023

PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?

PC stürzt ab wegen überhitzter CPU?: Guten Tag, Ich hab das Problem das mein PC abstürzt aufgrund überhitzter CPU, ich habe eine I7 6700K die Wassergekühlt wird (Um was für eine es sich handelt weiß ich nicht ganz) Ich habe auch...
Prozessoren Oct 16, 2023

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?

Meine GPU und CPU wird über 100° heiß PC stürzt dann ab und starte neu?: https://www.gutefrage.net/frage/meine-gpu-und-cpu-wird-ueber-100-heiss-pc-stuerzt-dann-ab-und-starte-neu
Prozessoren Jun 8, 2023

Neue CPU taktet 0,5ghz und stürzt ab?

Neue CPU taktet 0,5ghz und stürzt ab?: Hey ich habe heute meinen Ryzen 7 5700x in mein B450 s2h eingebaut nach bios Aktualisierung etc als ich fertig war und alles fertig eingebaut habe ist mir aufgefallen das alles etwas hängt und hab...
Prozessoren Mar 25, 2023

Ryzen 5 5600x Pc stürzt ab? Neue Cpu gekauft und Fehler?

Ryzen 5 5600x Pc stürzt ab? Neue Cpu gekauft und Fehler?: Ich habe mir vor kurzem einen Ryzen 5 5600x gekauft da ich mit meinen alten Ryzen 7 2700x einen Bottleneck in Kombination mit der Rtx 3060 hatte. Als ich die Cpu eingebaut habe und gezockt habe...
Prozessoren Sep 30, 2022

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?

Pc stürzt nach Einbau neuer CPU ab?: Moin, nachdem ich meine neue Cpu eingebaut hatte, stürzt er 5 Sekunden nach dem Start direkt wieder ab. Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus Hardware: mainboard: BIOSTAR GROUP H61MU3...
Prozessoren Mar 7, 2021
Pc stürzt nach CPU Wechsel ab? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice