PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte dazu geholt um mit den neuen Spielen nachzukommen. Meine jetzigen Specs sind: AMD Ryzen 5 1600x... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Matthias170282, 27. Oktober 2023.

1. Matthias170282
    Matthias170282 Gast

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte dazu geholt um mit den neuen Spielen nachzukommen.

Meine jetzigen Specs sind:

AMD Ryzen 5 1600x

AMD Radeon 6700XT

B350 PC MATE

32GB RAM

Corsair VS650

Die Grafikkarte läuft problemlos, jedoch wenn ich das neue Game starte dass vor kurzem rausgekommen ist ARK Survival Ascended, stürzt mein PC ab sobald ich meine Welt generiert habe, hab den Fehler Code im Ereignisprotokoll ausgelesen:

Kernel-Power:41(63)

Welcher meistens auf zuwenig Strom zurückschließen lässt. Jetzt kommt aber die eigentliche Frage. Wie kann mein 650W Netzteil zuwenig Saft für die Graka haben bzw für die anderen Bauelemente?

Gibts irgendein Tool mit dem ich das vielleicht überprüfen kann?

:)

#1 Matthias170282, 27. Oktober 2023
Thema:

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden