PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

Diskutiere und helfe bei PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte dazu geholt um mit den neuen Spielen nachzukommen. Meine jetzigen Specs sind: AMD Ryzen 5 1600x... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Matthias170282, 27. Oktober 2023.

1. Matthias170282
    Matthias170282 Gast

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte dazu geholt um mit den neuen Spielen nachzukommen.

Meine jetzigen Specs sind:

AMD Ryzen 5 1600x

AMD Radeon 6700XT

B350 PC MATE

32GB RAM

Corsair VS650

Die Grafikkarte läuft problemlos, jedoch wenn ich das neue Game starte dass vor kurzem rausgekommen ist ARK Survival Ascended, stürzt mein PC ab sobald ich meine Welt generiert habe, hab den Fehler Code im Ereignisprotokoll ausgelesen:

Kernel-Power:41(63)

Welcher meistens auf zuwenig Strom zurückschließen lässt. Jetzt kommt aber die eigentliche Frage. Wie kann mein 650W Netzteil zuwenig Saft für die Graka haben bzw für die anderen Bauelemente?

Gibts irgendein Tool mit dem ich das vielleicht überprüfen kann?

:)

#1 Matthias170282, 27. Oktober 2023
Thema:

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode?

Die Seite wird geladen...

PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode? - Similar Threads - stürzt Spiel starte

Forum Datum

LEGO Party!: Spiel erscheint am 30. September

LEGO Party!: Spiel erscheint am 30. September: LEGO Party!: Spiel erscheint am 30. September Von Crossplay bis zum Couch-Koop ist bis zu vier Spieler alles drin. Euch erwarten die bekannten Welten aus Pirates, Space, NINJAGO und mehr. LEGO...
User-Neuigkeiten Heute um 18:23 Uhr

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Bananza“ im Test: Das bisher beste Spiel für die Nintendo Switch 2 Für mich ist die Konsole auch deswegen lohnenswert gewesen, da ich die erste Generation abseits eines kurzen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:54 Uhr

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel: Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel Diesmal dabei ist das Tower-Defense-Game „Legion TD 2„, das mit Sicherheit noch immer allerhand Spieler für sich begeistern kann. Die...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...

„Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo...: „Pokémon Friends“: Neues Spiel erscheint überraschend für mobile Endgeräte und die Nintendo Switch Das neue Spiel kann bereits kostenlos für Smartphones und Tablets heruntergeladen werden, ist...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar

Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar: Resident Evil: Survival Unit – Strategie-Spiel ab sofort vorbestellbar Das Spiel spielt parallel zu den Ereignissen von Resident Evil 2 und 3 und setzt erstmals auf taktisches Gameplay. Ihr führt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
PC stürzt ab wenn ich Spiel starte kernel-power 41 fehlercode? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden