PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

Diskutiere und helfe bei PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von border5511, 24. Januar 2025.

1. border5511
    border5511 Gast

Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende Teile geplant, bin aber unsicher, ob sie zusammenpassen und ob ich etwas verbessern sollte:

• CPU: AMD Ryzen 5 5600
    • GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12 GB
    • Mainboard: MSI B550M PRO-VDH WiFi
    • RAM: 16 GB DDR4-3200 (2 x 8 GB, z. B. Corsair Vengeance LPX)
    • SSD: Crucial P3 Plus 1 TB NVMe M.2
    • Netzteil: be quiet! Pure Power 11 FM 550W, 80+ Gold
    • Gehäuse: Sharkoon RGB Slider (oder ein anderes kompaktes, günstiges Gehäuse mit guter Belüftung)
    Zusätzlich suche ich noch nach einem guten Monitor (ca. 24", Full HD, 144 Hz)

(Chatgpt hat das mir empfohlen)

:)

#1 border5511, 24. Januar 2025
Thema:

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

Die Seite wird geladen...

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)? - Similar Threads - bauen – Komponenten

Forum Datum

Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen

Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen: Anthropic Claude: Eigene KI-Apps jetzt direkt in der App bauen Wer eure App nutzt, authentifiziert sich einfach mit seinem eigenen Claude-Account, und der Verbrauch läuft über dessen Abo. Ihr...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden