Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen und brauche dafür Hilfe bei den Komponenten.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von xHayllix, 17. Januar 2025.

1. xHayllix
    xHayllix Gast

Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen und brauche dafür Hilfe bei den Komponenten.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro

Ich habe mir als Basisplan dafür die Komponenten von dieser Website genommen, brauche aber ein WLAN fähiges Mainboard, weswegen ich da an das ASUS TUF Gaming B550-Plus WIFI II gedacht habe.

Sind diese Komponenten okay oder sollte ich da noch etwas ändern?

Danke schonmal im voraus.

:)

2. RefleX-mrl
    RefleX-mrl Gast

Dockingstation selber bauen?

Hast du dich mal mit Keyboard/Mouse Switches auseinandergesetzt? Habe ich auch daheim. Gibts in verschiedenen Lösungen mit X Peripherie und Speichergeräten.

Ansonsten such mal nach „KVM Switches“. Da hast du mit einem Knopfdruck auch die Monitore umgeschaltet. KVM steht für Keyboard Video Mouse und natürlich auch zusätzliche USB Gerätschaften.

#3 RefleX-mrl
  3. flx23
    flx23 Gast

Nur mal für mich zum verstehen.

Du brauchst zum einen mehr USB Anschlüsse und zum anderen etwas mehr Ordnung oder?

Mein Vorschlag: hang alles was nur wenig Bandbreite braucht (Maus, tatstaur, Soundkarte, Mikro ) an einen USB hub. Dann sind an deinem Laptop bzw. Der dockingstation schon mal 4 Anschlüsse frei.
    Da du diese Sachen auch nicht täglich verschieben musst kannst du sie dir mit Klettbänder (https://www.voelkner.de/products/37...d-Flauschteil-L-x-B-150mm-x-13mm-Schwarz.html) und ein paar kabelhaltern (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Delock-Kabelhalter-Kombi-Set-6-Stueck_1324844.html) gut ordnung ins Chaos bringen

Die Festplatten und was sonst noch so gebraucht wird sollte nun Paltz an der dockingstation haben.
    Was nicht gebraucht wird könnte dann noch in eine (hänge)Schublade unter den Schreibtisch verfrachtet werden.
    Auf dem Schreibtisch wäre dann nur noch was wirklich gebraucht wird und das mit ordentlicher Kabelführung

#3 flx23
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Sehe ich genauso. Was dir fehlt sind 1 bis n USB Hubs.
    Natürlich kannst du die zusammen mit der TB-Dockingstation selbst einhausen wenn dir das optisch besser gefällt.

#3 Olstyle
  5. Don-71
    Don-71 Gast

Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

AW: Intel i7 8700K vs AMD Ryzen 2700X - welcher ist besser für Streaming und Videoschnitt?

Du bekommst aber bei CSL einen i7 8700k mit "beschissenen" Komponenten und die werden die CPU mit Sicherheit ausbremsen!
    Siehe z.B. hier.
    Aldi-Gaming-PC Medion Erazer X67020 im Test - ComputerBase

Ich erzähle das hier nicht, um mich wichtig zu machen sondern aus Jahrzehnte langer Erfahrung mit Fertigrechnern, wir bauen hier nicht alle umsonst selber, weil wir wissen was sonst passiert. In meinem ganzen Bekanntenkreiskauft keiner mehr OEM, die kommen alle zu mir, weil viele es aus eigener Erfahrung gelernt haben, dass ein OEM PC, nie mit einem Selbstbauer und guten Komponenten mithalten kann, meistens zum gleichen oder wenig höheren Preis.

#3 Don-71
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Kabel selber bauen oder Set kaufen?

Ich würde sie fertig kaufen. Die Begründung ist einfach: Ich habe weder die Zeit noch die Geduld es selber zu machen und sofern Selbstbau auch mit neuen Verbindungen/Crimpen/... verbunden ist würde ichs ohnehin ungern tun wollen da mittlerweile bzw. in näherer Zukunft die Stromstärken mancher Litzen dann doch nicht mehr so ganz ungefährlich sind wie sie mal waren bei nicht ganz so sauberen Verbindungen.

#3 Incredible Alk
Thema:

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)? - Similar Threads - Gaming 800€ bauen

Forum Datum

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?

Welche Komponenten für ein Preis leistungs starken 800€ - 900€ gaming pc?: Hallo ich hab da ne Frage, Ich bräuchte Hilfe bei denn Komponenten da ich keine Ahnung von PC teilen habe will mir kein müll kaufen was zu teuer währe der soll können (Stream, hoch-Quali gaming,...
Mainboards 15. November 2024

Reicht ein Gaming PC für 800€ aus um 2 Monitore zu benutzen?

Reicht ein Gaming PC für 800€ aus um 2 Monitore zu benutzen?: Hallo ich hab leider kein plan von Monitoren wie PC da ich auch kein sonder großes Budget habe wollte ich ein PC für 800€ max 900€ bauen hab aber keine Ahnung ob man damit 2 Monitore benutzen kann...
Grafikkarten 15. November 2024

guten gaming pc 500 bis 800 euro?

guten gaming pc 500 bis 800 euro?: Hey Ich habe mir etwas Geld für einen Gaming-PC angespart, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus. Jetzt frage ich mich, ob ich mir einen Fertig-PC kaufen oder lieber einen selbst...
Mainboards 30. September 2024

800€ Gaming Pc?

800€ Gaming Pc?: Hallo Leute, Ich möchte einen Gaming PC kaufen. Ich habe bereits vor einiger Zeit einen gekauft, jedoch wollte ich sicher gehen, dass ich kein Mist gebaut habe, dauert hier der Geizhals-Link:...
Grafikkarten 15. September 2024

800€ Gaming PC?

800€ Gaming PC?: Was würdet ihr euch unter einem 800€ Gaming Pc vorstellen? ( also welche specs ) Kann mir da wer eine kleine Liste zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/800-gaming-pc-2021
Mainboards 8. August 2024

Ist das Angebot fair (gaming pc mit Monitor und Maus/Tastatur) für 800€?

Ist das Angebot fair (gaming pc mit Monitor und Maus/Tastatur) für 800€?: Prozessor (6 Kerne, bis 4.2 GHz) AMD Ryzen 5 5500 Grafikkarte (8 GB GDDR6) RX 6600 ASRock Arbeitsspeicher (DDR4, 3200 MHz) 16 GB CORSAIR Vengeance LPX SSD (PCIe 3.0) 512 GB ADATA Mainboard...
Mainboards 9. Juni 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?

Ist dieser Prozessor gut für einen 800€ Gaming PC?: AMD Ryzen 5600 6 Kerne 12 Threads 3,5 Ghz Turbo bis 4,4Ghz https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-prozessor-gut-fuer-einen-800-gaming-pc
Prozessoren 26. Januar 2024

Bester Gaming PC bis 800€?

Bester Gaming PC bis 800€?: Könnte mir hier jmd entweder: den besten Gaming PC bis 800€ zusammenstellen oder mir einen Link dazu schicken? Kenne mich da nicht sonderlich gut aus Danke jetzt schonmal...
Grafikkarten 17. Juni 2023

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?

Guter Gaming PC mit i5 12400f mit passenden Komponenten (Max. 800€)?: Hi. Ich glaube ich habe mich als Prozessor für den Intel i5 12400f entschieden und benötige nun die ganzen Komponenten, die ich zum Selbstaufbau meines Gaming PCs brauche :) Kenne mich leider 0...
Prozessoren 21. November 2022

Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit

Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit: Roccat Kone Air: Neue Gaming-Maus mit über 800 Stunden Laufzeit Man hebt hervor, dass das Eingabegerät mit zwei AA-Batterien auf eine Laufzeit von mehr als 800 Stunden komme. Die Maus kann aber...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2022

Bin auf de Suche nach einem Gaming Pc für bis zu 800 € und brauche eure Hilfe?

Bin auf de Suche nach einem Gaming Pc für bis zu 800 € und brauche eure Hilfe?: Hi Leute, ich suche nach einem Gaming PC für bis zu 800 €. Ich kenne mich da nicht soweit aus das ich mir einen selbst zusammenstellen könnte und habe mich informiert das zusammengebaute nicht die...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?

800 Euro Gaming PC suche Konfiguration?: Servus, ich möchte mir gerne einen 800€ (Plus/Minus) PC zusammenstellen. Ich kenne jemanden der mir einen zusammenbauen kann nur bin ich mir unsicher, was für Komponente ich mir kaufen soll....
Grafikkarten 1. Mai 2021
Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden