PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?

Diskutiere und helfe bei PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gaming PC gekauft aus Kleinanzeigen, als ich da war und den ausprobierte funktionierte alles einwandfrei, der Verkäufer setzte den PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yoyo71, 19. November 2024.

1. Yoyo71
    Yoyo71 Gast

Ich habe einen Gaming PC gekauft aus Kleinanzeigen, als ich da war und den ausprobierte funktionierte alles einwandfrei, der Verkäufer setzte den PC komplett zurück als ich zuhause ankam merkte ich das der PC extrem langsam arbeitet und alles sehr lange dauert bis es öffnet/lädt. Ganz einfache Sachen wie Einstellungen öffnen etc... Von manchen Anwendungen geht die Installation nicht zu ende und bleibt einfach stehen bei einer gewissen Prozent Anzahl und der ganze PC fängt an sehr langsam zu werden. Bestes Beispiel: ich kann meine Grafikkarte nicht updaten über Nvidia Geforce Experience da der Balken immer bei 1/4 stehen bleibt und der ganze PC dann freezed. Ich hatte es schon versucht mit einer Windows Neuinstallation über dem Windows Tool direkt und als dies nichts brachte dann noch mal eine Neuinstallation von Windows per USB Stick. Selbst dies brachte nichts. Was könnte das Problem sein? Ist es eventuell etwas im Bios? muss ich den Bios updaten oder irgendwas da umstellen oder ist es was komplett anderes?

Es waren vorher 2 HDD Festplatten noch dazu eingebaut, die ich dann als ich Zuhause ankam direkt ausgebaut habe, da ich sie nicht benötige und mir die 2 SSDs völlig ausreichen. Könnte vielleicht das die Ursache sein?

Ich bitte um Hilfe.

Mainboard: MSI MAG B550M MORTAR WIFI

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

GPU: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti

RAM: 32GB DDR4 3200MHz

1x 250GB SATA SSD (Windows 11 Pro)

1x 2TB NVME M2 SSD

:)

2. pflugi2000
    pflugi2000 Gast

Steam freezed auch nach Neuinstallation zuverlässig den PC

AW: Steam freezed auch nach Neuinstallation zuverlässig den PC

Auf welcher Partition hast du Steam Installiert? Auf der Windows Partition?

#3 pflugi2000
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

BSOD Bluescreen und Bootschleife bei Windows 10 nach normalem Benutzen

#3 Schwarzseher
  4. MetallJ
    MetallJ Gast

Steam freezed auch nach Neuinstallation zuverlässig den PC

AW: Steam freezed auch nach Neuinstallation zuverlässig den PC

Ah, das stand nur im Titel oder ich hab's überlesen. Das einzige was mir noch einfallen würde: Hast du mal ne andere Windows version getestet? Zum Beispiel Win 8 oder 7? Oder du hoffst einfach auf ein mysteriöses Update von Windows bzw. Steam.

#3 MetallJ
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

x Geräte im Gerätemanager ohne Treiber

Das sieht für mich sehr merkwürdig aus.
    Ich weis nicht ob eine komplette Neuinstallation etwas bringen würde.

So lanngsam komme ich auch zumEnde meines Lateins.
    Wenn es mein Pc wäre, würde ich radikal:

Bios Updaten. (Wenn Du Erfahrung hast!!!!!, SONST Schrottest Du dein Board!!!!)

Windows komplett neu installieren.
    Und dann erneut probierenn mit den Treibern.

#3 soulstyle
  6. Alcotester
    Alcotester Gast

Bildschirm(e) gehen im Betrieb aus, PC läuft weiter.

AW: Bildschirm(e) gehen im Betrieb aus, PC läuft weiter.

Ich würde die These in den Raum stellen, dass der Rechner ein Treiberproblem hat.
    Wie sind denn deine Einstellungen zu dem Spiel?
    Tritt das Problem nur dann auf, wenn du das Spiel startest oder auch im Normalbetrieb?

Eventuell solltest du (falls nicht bereits geschehen) sämtliche HraKa-Treiber vom PC deinstallieren und eine "Neuinstallation" der Treiber nebst Experience installieren.
    *Edit* Ok, die Neuinstallation von Windows hat das o.g. bereits erledigt...*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Dann bin ich mal gespannt, ob dein Rechner nach dem Neuaufsetzen abstürzt.
    Ich hoffe für dich nicht.

#3 Alcotester
Thema:

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?

Die Seite wird geladen...

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam? - Similar Threads - Windows Neuinstallation

Forum Datum

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...: Des hat mich sehr gewundert und mein Cousin hat mir was gesagt was in mein Kopf stecken geblieben ist und zwar das vielleiht ein Teil von mein PC Build zu stark oder zu schwach sein könnte Mein...
Prozessoren 12. Februar 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...: Nach dem Löschen der Partitionen habe ich Windows 11 neu installiert. Habe ich alles richtig gemacht, damit der Käufer nicht meine persönlichen Daten wiederherstellen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

BSOD nach Windows Neuinstallation?

BSOD nach Windows Neuinstallation?: Hallo, Ich hatte Probleme mit meinem PC und zwar ich kriegte dauernd BSOD. Aus diesem Grund habe ich meinen PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Aber nach 99% startete das pc neu und beim...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?: Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren. Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen, dann auf weiter klicken und dann steht da dass...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?: Ich habe, weil mein Laptop langsam ist Windows 11 sich neu installieren lassen. Der Laptop ist zwar wieder schneller, dafür funktioniert ca. die Hälfte aller Programme gar nicht mehr. Was muss...
Software & Treiber 5. Oktober 2024

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut (Hardware sieht man auf den Bildern) und es hat auch alles funktioniert solange bis ich windows per usb stick installieren möchte. Ich komme...
Software & Treiber 18. August 2024

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation: Will meinen PC komplett zurücksetzen und alles neu installieren. Will aber auf auch ein BIOS Update machen, da ich das Gefühl habe, dass mein RAM nicht mit ganzer Leistung läuft und DOCP nicht...
Prozessoren 31. Juli 2024

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?: ich habe meinen PC zurückgesetzt und kann jetzt nicht mehr Roblox spielen. ich gehe in ein beliebiges Spiel rein und da steht das ein Fehler aufgetreten ist. ich habe auch schon die Treiber meiner...
Software & Treiber 8. Juni 2024

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Windows laggt seit neuinstallation?

Windows laggt seit neuinstallation?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinen Rechner Windows 11 Pro neu installiert. Ich hatte es schon vorher drauf, habe es nur ein mal frisch neu installiert. Seitdem kommt es öfters im...
Software & Treiber 6. Oktober 2023
PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden