PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

Diskutiere und helfe bei PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Summerhill8991, 1. Februar 2022.

1. Summerhill8991
    Summerhill8991 Gast

Hallo Leute,

ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass mein PC Monitor, wenn ich den PC hochfahren will, schwarz bleibt. Dies ist nicht immer der Fall, aber in regelmäßigen abständen kommt dies immer mal wieder vor. Es bedarf dann meisten 3-4 Versuche, bis er ''hochfährt''.

Hat jemand ne Ahnung, ob dies eher aufs Netzteil oder auf einen Defekt der SDD hindeutet? An den Kabeln liegt es jedenfalls nicht, diese habe ich schon alle ausgetauscht.

:)

#1 Summerhill8991, 1. Februar 2022
  2. DrEvil2055
    DrEvil2055 Gast

Windows 10 Creator Update probleme

Habe das selbe Problem mit den streifen beim runterfahren. Zudem wird mein Monitor nicht beim ersten pc start erkannt habe ich das gefühl, Bild bleibt schwarz. Habe schon ein neues Displayport-kabel bestellt, weil einge schreiben sowas kann auch am Kabel liegen.

#3 DrEvil2055
  3. DrEvil2055
    DrEvil2055 Gast

Windows 10 Creator Update probleme

IICARUS schrieb: Ist mir mittlerweile auch schon zweimal passiert dass beim ersten einschalten mein Monitor schwarz blieb. Hatte ich vor dem Update früher nie. Das mit den Streifen beim herunterfahren habe ich auch, aber auch erst seit dem Update. Zum Vergrößern anklicken....
    Komisch ja das beim ersten Starten passiert aber auch immer nur sporadisch. Ich kann auch erkkennen wann es passiert undzwar geht der Monitor an dann kommen diese komsichen strifen und dann weiss ich das der Pc bildschirm Schwarz bleibt , dann muss ich den rechner reseten sodass er wiedr egth bzw der Bildschirm wieder angeht.

#3 DrEvil2055
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

PC piept beim hochfahren

Obacht! Leider variieren die im Link aufgeführten Töne je nach Bios und MB ... *Unglücklich :( ...
    Ein Blick in ein jeweils aktuelles Handbuch zum MB kann da oft mehr helfen!

#3 Hoppss
  5. Tom1958
    Tom1958 Gast

PC piept beim hochfahren

Hier findest Du die Bedeutung der Piepstöne

PC piept - das bedeuten die Bios-Töne
    Piep, piep, piep, der PC hat Sie nicht mehr lieb - wir verraten, was die Bios-Signaltöne bedeuten und wie Sie die Fehler beheben. www.pcwelt.de

#3 Tom1958
  6. BladeTNT
    BladeTNT Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Minalion schrieb: Der aktuelle AMD Treiber 19.7.5 macht mit dem ryzen irgendwie Probleme beim Hdmi Audio Treiber (nur in Spielen) da hört man immer wieder grausames quietschen und kratzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Problem habe ich zwischen durch, aber auch bei den Treibern davor (und ich nutze noch den Ryzen 1700) selten kommt es dann mal vor das plötzlich Ton weg ist und wenn er wieder da ist, Kratzige Geräusche. Entweder hat die Graka leicht ein weg oder die Treiber sind echt noch bugi bei der Seven.
    Kommt öfter vor das nach PC start bzw Windows anmeldung Monitor schwarz bleibt oder Maus stockt und dann Monitor schwarz wird

#3 BladeTNT
Thema:

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache?

Die Seite wird geladen...

PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache? - Similar Threads - Monitor bleibt hochfahren

Forum Datum

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?: Moin, wenn ich mein pc starte und mein Monitor an mache leuchten die lichter hinter der Glasscheibe des Monitors leicht weiß, aber zeigt kein Bild, die Werbung des Monitors bzw die Marke wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2024

3 Monitore, einer bleibt nach Standby aus. Was kann ich tun?

3 Monitore, einer bleibt nach Standby aus. Was kann ich tun?: Hay an alle! Ich nutze 3 Monitore an meinem Rechner. Wenn ich ihn starte, gehen immer alle 3 an und es funktioniert alles reibungslos. Wenn ich aber mal nicht am Rechner bin und dieser in den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2024

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?

Nach Treiber Installation Monitor bleibt schwarz?: Hallo ich habe meinen Treiber neu installieren Wollen wegen Grafik Fehler am Desktop usw. dann hab ich erstmal auf dem Geräte Manager bei meiner Grafik Karte deinstallieren mit Treibern gerdrückt...
Grafikkarten 26. April 2024

Monitor bleibt weiß?

Monitor bleibt weiß?: Ich hab eben einen neuen Tisch bekommen hab deshalb mein Monitor ausgestöpselt. Als ich jetzt wieder angeschlossen haben, wird das bild nach dem einschalten nur weiß ich kann auch keine Knöpfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?: Ich habe mein pc aktualisiert aber ausversehen ausgemacht mit power button jetzt geht der pc zwar an und mein bildschirm auch aber nach dem namen kommt kein bild er ist dunkel blqu was soll ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Warum bleibt Monitor an?

Warum bleibt Monitor an?: Also immer wenn ich meinen Pc herunterfahre bleibt mein Monitor für 5 minuten noch an ist jedoch in dieser Zeit im standby modus. Kann ich das abschalten, denn ich möchte, dass beide Syncron...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juli 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Wie kann ich zwei Monitore duplizieren, während der Dritte eine Erweiterung bleibt?

Wie kann ich zwei Monitore duplizieren, während der Dritte eine Erweiterung bleibt?: Ich werde hier wahnsinnig. Ich möchte zwei bestimmte Monitore duplizieren und einen als Erweiterung nutzen. Jedoch duplizieren sich immer genau die zwei wo ich es nicht möchte. Wie kann ich das...
Grafikkarten 6. März 2023

Monitor bleibt stehen?

Monitor bleibt stehen?: Hallo Leute, seid längerem habe ich das Problem in Valorant das wenn ich raus Tab das meine monitor komplett stehen bleibt aber ich noch alle Sounds höre es ist nur in Valorant Danke im voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. August 2022

Monitor bleibt bei 60 hz?

Monitor bleibt bei 60 hz?: Wenn ich bei den Anzeigeeinstellungen oder Nvidia Systemssteuerung versuche 240hz auszuwählen springt es automatisch nach dem ich irgendwo raustabbe oder in das Game gehe wieder auf 60 hz ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2022

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Guten Abend, ich habe mir einen Gaming PC gekauft. Nun wollte ich ihn anschließen mit einem DVI Kabel. Der Monitor schaltet aber die ganze Zeit von DVI auf Analog und bleibt schwarz. Ich habe den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz

Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz: Monitor bleibt Schwarz beim hochfahren - Fehlercode war Lang, Kurz, Kurz, Kurz Hey Leute, nachdem ich heute morgen erfahren musste, dass mein Rechner nicht mehr richtig...
Computerfragen 3. Oktober 2010
PC Monitor bleibt beim hochfahren schwarz. Ursache? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden