PC laggt auf einmal, ohne Auslastung?

Diskutiere und helfe bei PC laggt auf einmal, ohne Auslastung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, nachdem ich an meinem PC rum geschraubt habe, läuft er auf einmal alles andere flüssig, selbst im idle. Es gibt extreme laggs, die audio knackt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WallRunner, 19. Dezember 2024.

1. WallRunner
    WallRunner Gast

Moin,

nachdem ich an meinem PC rum geschraubt habe, läuft er auf einmal alles andere flüssig, selbst im idle. Es gibt extreme laggs, die audio knackt auch, selten auch Grafik Artefakte, bis hin zum Absturz. Vor allem Videos, oder Anwendungen im Vollbild funktionieren gar nicht mehr flüssig.

Bis zuletzt lief alles normal, ich habe lediglich eine neue AIO Wasserkühlung eingebaut. Dafür allerdings auch das komplette System auseinander nehmen müssen.

System:

Ryzen 9 3900x

Asus x570-I Gaming

Gainward RTX 4070

Silverstone SX700 PSU

64GB RAM

Windows 10 Pro

Ich habe bisher folgendes ohne Erfolg probiert:

Alle Kabel im System überprüft

Das gesamte System entstaubt

Grafikkarten Treiber neu installieren (2x)

BIOS geupdated

Chipset Treiber geupdatet

Boot SSD über den Windows internen Check überprüfen lassen.

Allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende und würde mich über weitere Problemlösungs-Vorschläge freuen.

:)

2. Micha0208
    Micha0208 Gast

Pc Laggt nach einiger Zeit

Ich hatte bei meinem Rechner vor einem Jahr ein ähnliches Problem.

Bei mir war es die sterbende HDD, die das System stark ausgebremst hat.
    Würde also auf jeden Fall alle Laufwerke gründlich testen *Zwinker ;)

#3 Micha0208
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

KurtCobaiinn schrieb: So Leute wirklich vielen Dank für all euren Antworten! Habe bei CrystalDiskInfo mal geschaut, habe insgesamt 3 festplatten eingebaut. Bei einer steht nur Vorsicht! Denkt ihr da könnte das Problem sein? Zum Vergrößern anklicken....
    Zeige uns mal bitte die Screens.
    KurtCobaiinn schrieb: Habe aber mein Windows system auf der ssd gespeichert, aber die hdd hat ein kleines Problem wie es aussieht. Zum Vergrößern anklicken....
    Pictures, please!

#3 wuselsurfer
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

PC Laggt nach upgrade

was der Vorposter gesagt hat ansonsten evtl. mal nur die System SSD dranhängen und von den anderen einfach mal das Sata Kabel abziehen und dann hochfahren vll bremst irgendwas den pc aus oder es liegt ein defekt der HDDs/Sata Kabeln vor

#3 NuVirus
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

KurtCobaiinn schrieb: Version 21H1 (Build 19043.1288) Zum Vergrößern anklicken....
    Und die BIOS-Version?

#3 wuselsurfer
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

PC Laggt nach upgrade

Viele Treiber werden erst nach dem ersten Neustart richtig aktiv etc.

#3 NuVirus
Thema:

PC laggt auf einmal, ohne Auslastung?

Die Seite wird geladen...

PC laggt auf einmal, ohne Auslastung? - Similar Threads - laggt Auslastung

Forum Datum

Acer Predator Triton 700 neuinstalliert nun laggt jedes Spiel?

Acer Predator Triton 700 neuinstalliert nun laggt jedes Spiel?: Hallo, wir haben letzte Woche den Laptop von einem guten Freund neu aufgesetzt. Nun laggt aber so gut wie jedes Spiel so extrem, dass es unspielbar ist. Jede Bewegung im Spiel passiert erst 2-5...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2025

Windows laggt?

Windows laggt?: Hallo, ich habe seit paar tagen Probleme mit meinem Windows 11. Ich habe die 2 Updates, die unten zu sehen sind runtergeladen und seitdem muss ich meinen Pc 3-4 mal neu starten um ein spiel...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?: hatte mir heute eine AMD RX 7700XT im laden gekauft für 440 Euro als ich die getestet habe hab ich festgestellt das in jeden spiel massive stutter und laggs auftreten egal welche einstellung...
Grafikkarten 29. November 2024

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, daher hier erstmal die Specs: GPU: NVIDEA RTX 4060ti 16gb VRam CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D RAM: 2x Kingston 16gb DDR5 Motherboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi...
Prozessoren 27. November 2024

Spiel laggt obwohl genug fps?

Spiel laggt obwohl genug fps?: Moin, ich habe ein Problem und vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid undzwar spiele ich derzeit Call of Duty 6 und habe zwei Monitore angeschlossen 1x240hz Monitor von AOC 1x60Hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2024

Irgendwie 10 fps und sound laggt?

Irgendwie 10 fps und sound laggt?: Hallo ich habe ein raedon 7900Gre und ein amd ryzen 7 5800 x und corsair 32 gb ram seit paar wochen hab ich immer wieder dieses problem das ich mein sound laggt (stottert) und irgendwie 10 fps...
Prozessoren 23. November 2024

Pc, Hängt und laggt nach zusammenbau?

Pc, Hängt und laggt nach zusammenbau?: Hey, Ich hab einen pc mit relativ guten Teilen zusammen gebaut, nachdem ich alles getestet habe habe und einen Belastungstest durchgeführte ist auch alles Unordnung gewesen jedes Teil läuft...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?

Minecraft Bedrock Edition laggt extrem auf High-End Windows 11 PC – Was tun?: Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Minecraft Bedrock Edition auf meinem High-End Windows 11 PC. Das Spiel läuft extrem langsam, mit einer Bildrate von etwa 1 FPS, selbst im...
Grafikkarten 1. September 2024

Pc laggt sehr stark?

Pc laggt sehr stark?: Moin, hab das Problem schon länger, aber wenn ich den task manager geöffnet habe, ging es einigermaßen. Inzwischen aber nicht mehr. Bei 6% CPU, 14% ram und 3% Datenträger Auslastung verstehe ich...
Prozessoren 22. Juli 2024

Rocket League laggt alle 35 Sekunden für 2 Sekunden?

Rocket League laggt alle 35 Sekunden für 2 Sekunden?: Geöffnet ist Streamlabs OBS im Streammodus bei 936p 30fps und 4000 bit Spotify, Discord, Opera GX und OBS (Nur zum aufnehmen) sind auch noch geöffnet. Ich hab ihn Process Lasso, die...
Prozessoren 15. Juli 2024

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?

Ich habe nur 20% CPU-Auslastung und mein Minecraft Laggt, was tun?: Hallo, ich habe eine RX 6600XT und ein i5 11400f, aber es laggt mit 90FPS in Optifine, obwohl alles auf low gestellt ist. Dann habe ich gemerkt, dass meine CPU-Auslastung bei etwa nur 20% ist. Wie...
Prozessoren 15. März 2022

Battlefield 5 laggt trotz ordentlicher Hardware. GPU Auslastung zu wenig?

Battlefield 5 laggt trotz ordentlicher Hardware. GPU Auslastung zu wenig?: Moin, wie man dem Titel schon entnehmen kann habe ich mal wieder Probleme mit Battlefield 5, was aus unerklärlichen Gründen auf keinen Fall flüssig laufen will. Ich habe die Grafikeinstellungen...
Grafikkarten 21. August 2021

GTA laggt trotz wenig Auslastung?

GTA laggt trotz wenig Auslastung?: Moin, ich habe in meinem Rechner zwei SSD Festplatten. GTA ist auf einer davon installiert und es laggt beim schnellen Autofahren oder auch mal im Ladebildschirm. Ich habe das alles mal im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
PC laggt auf einmal, ohne Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden