I7-14700KF zu heiß, wieso?

Diskutiere und helfe bei I7-14700KF zu heiß, wieso? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, Ich hab da nen Problem mit meiner CPU. Ich habe ne i7-14700KF und als Kühler eine 240mm Corsair AIO. Ich habe den powerlimit auf 80 Watt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alex71731, 18. Dezember 2024.

1. alex71731
    alex71731 Gast

Servus, Ich hab da nen Problem mit meiner CPU. Ich habe ne i7-14700KF und als Kühler eine 240mm Corsair AIO. Ich habe den powerlimit auf 80 Watt begrenzt aber es geht dennoch Richtung 90 bis 100 Grad während des gamings. Ebenso hab ich die neusten BIOS ubdates auch gemacht. Meine Idle temps sind Richtung 50-60 Grad. Liegt es an meiner Kühlung oder an etwas anderes? Sogar wenn ich meine PC mal neustarten will, werde ich ins BIOS gebracht, weil die temps zu heiß sind.

:)

2. yilem76
    yilem76 Gast

i7 8700k zu heiß

AW: i7 8700k zu heiß

die meisten sind geköpft, deshalb werden die nicht so heiß

#3 yilem76
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 8700k wird sehr Heiß

AW: i7 8700k Sehr Heiß

Da ist nichts einzuwenden, ist richtig verbaut.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 8700k wird sehr Heiß

RobertoL schrieb: Kann es sein das was am Mainboard Kaputt gegangen ist ? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, am Mainboard wird es nicht liegen, solange du noch die selbe Spannung anliegen hast.

Nur um sicher zu gehen, die drei Lüfter von außen fördern von außen durch den Radiator rein und die zwei innen fördern vom Radiator aus saugend in das Gehäuse. Frage nur weil ich auch schon mal gesehen habe wo von außen durch den Radiator gefördert wurde und von innen statt saugend auch pustend in Richtung Radiator so das die Lüfter gegeneinander gefördert haben was ja nicht korrekt wäre, da der Luftstrom weiterhin beibehalten werden muss.

Im übrigem macht Push + Pull mit 30mm nicht viel aus.
    Im Grunde müsstest du die zwei Lüfter von innen nicht verbaut haben.
    Die würde ich auch mal zum Test ausmachen, nicht das diese den Luftstrom der drei anderen Lüfter stören.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

i7 8700k wird sehr Heiß

Musst nicht abmachen, reicht aus das du sie mal ausmachst, also Kabel einfach zum test abziehen. Die Lüfter werden sich dann nicht drehen und das sollte schon ausreichen um zu sehen ob es ein Unterschied macht.

Ansonsten halt schauen ob der Kühler gleichmäßig verbaut wurde.
    Am besten Kühler mal abnehmen und Druckbild der WLP anschauen.

#3 IICARUS
  6. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

i7 8700k wird sehr Heiß

Das einfachste ist die Lüfter mal umdrehen.
    Also hinten einblasend und vorne rausblasend umbauen zum testen.
    So hast du die warme Luft von der Wasserkühlung im Innenraum die alles darin mitaufheizen könnte.
    Wurde irgendwo hier mal vorgeschlagen, schaden könnte es nicht.
    Es kann auch sein durch die Abstürze bei den Chipsatzkühlern mal die Wärmeleitpads oder Wärmeleitpaste zu erneuern.

#3 gekipptesBit
Thema:

I7-14700KF zu heiß, wieso?

Die Seite wird geladen...

I7-14700KF zu heiß, wieso? - Similar Threads - 14700KF heiß

Forum Datum

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart

Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart: Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart . . Heiße Luft: Ein Blick auf die Cosori Turbo Tower Pro Smart
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“

Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“: Pluto TV im Mai: „Heiße Nächte“ und „Sanfte Berührungen“ Der werbefinanzierte Sender streamt wie üblich einiges rund um die Uhr (Die Inhalte sind sowohl linear als auch on-demand verfügbar).. ....
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?

Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen?: Amazon testet Umbenennung: Werden Echo-Show-Geräte bald Alexa heißen? Wie The Verge berichtet, sind einige Kunden auf der US-Webseite von Amazon auf Produktseiten gestoßen, auf denen...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?

CPU läuft heiß selbst nach wechsel?: Hallo! Ich habe meine CPU und CPU Kühlung gewechselt nachdem sie immer heiß gelaufen ist dachte auch das es daran liegen würde jetzt habe ich von Ryzen 5 2900x auf Ryzen 9 5900X gewechselt und...
Prozessoren 7. Februar 2025

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?

God of war Ragnarök CPU wird zu heiß?: Meine Hardware: RTX 3090ti Intel Core i7-14700kf be quite! Dark Rock 4 Pro 64GB DDR5 6000mhz be quiet! Silent Base 802 Die CPU wird sehr heiß, über 85 Grad wobei die Auslastung relativ...
Prozessoren 2. Februar 2025

Cpu wird sehr schnell heiß?

Cpu wird sehr schnell heiß?: Hallo an alle, meine Cpu wird sehr schnell heiß(92°)und das auch direkt auch nur wenn ich ihn Starte. Ich habe die Wasserkühlung gecheckt und auch die Wärmeleitpaste erneuert aber das hat alles...
Prozessoren 2. Februar 2025

Ist der welcher i9-prozessor ist der beste und ist dieser dann viel besser als der i7-14700kf?

Ist der welcher i9-prozessor ist der beste und ist dieser dann viel besser als der i7-14700kf?: Würde mich mal interessieren, wie sich die reihe gesteigert hat im vergleich zu meinem prozessor...
Prozessoren 13. Januar 2025

I7 14700KF mit ASUS Rog Ryujin 2?

I7 14700KF mit ASUS Rog Ryujin 2?: Hallo ich wollte fragen ob die Wasserkühlung für den Prozessor gut ist. Ich finde mit einem LCD Screen sieht sie gut aus und hat ein LGA 1700 Sockel. Nur meine Frage ist ob die Waseekühlung den...
Prozessoren 6. Januar 2025

Ist die CPU i7-14700KF (14. Gen) nicht gut für PC Gaming?

Ist die CPU i7-14700KF (14. Gen) nicht gut für PC Gaming?: Ich könnte diese CPU viel günstiger bekommen aber habe gehört, dass die 14. Intel Generationen echte Probleme generieren. Sollte ich sie trotzdem kaufen? Ich könnte Sie ja dann gegen Garantie...
Prozessoren 22. Oktober 2024

Welches mainboard für Intel i7 14700kf?

Welches mainboard für Intel i7 14700kf?: Moin ich suche ein mainboard für eine Intel i7 14700kf wenn sich einer auskennt schlagt mit gerne ein mainboard vor wo gut ist. bis 200€ lg...
Prozessoren 28. August 2024

I7-14700KF Luftkühlen?

I7-14700KF Luftkühlen?: Kann man einen I7-14700KF Luftkühlen oder braucht man dafür schon eine AIO. https://www.gutefrage.net/frage/i7-14700kf-luftkuehlen
Prozessoren 7. April 2024

i7 14700kf geht nicht in den turbo takt?

i7 14700kf geht nicht in den turbo takt?: also ich habe mir zu weihnachten einen neuen pc gekauft. nun stellte ich bei cpu z im stresstest fest, dass die cpu bei 3.4ghz aufhört. angegeben waren aber knapp 5.6ghz im turbo boost modus....
Prozessoren 27. Januar 2024

14700kf oder 7900x3d?

14700kf oder 7900x3d?: Ich brauche die cpu für gaming in 1440p , Premiere Pro, Photoshop, Design und programmieren. Der amd ist ca 3-9 % schneller im gamingbereich (in fhd) und verbraucht weniger Strom. Der Intel...
Prozessoren 8. Dezember 2023
I7-14700KF zu heiß, wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden