PC Komponenten verkaufen, wie Festplatten löschen?

Diskutiere und helfe bei PC Komponenten verkaufen, wie Festplatten löschen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte meinen PC verkaufen. Dazu verkaufe ich alle Komponenten einzeln. Um die Festplatten zu verkaufen hätte ich diese vorher formatiert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coalacola, 19. Juli 2024.

  1. Coalacola
    Coalacola Gast

    Hallo,

    ich möchte meinen PC verkaufen. Dazu verkaufe ich alle Komponenten einzeln. Um die Festplatten zu verkaufen hätte ich diese vorher formatiert und dies folgendermaßen gemacht:

    • PC via USB mit Windows Media Creation Tool gebootet, um in das Windows Installationsfenster zu kommen
    • Dort benutzerdefinierte Installation auswählen
    • Im nächsten Schritt wo man normalerweise aussuchen muss, auf welcher Festplatte man Windows installieren möchte, alle Festplatten formatiert und Partitionen gelöscht
    Ist das eine Möglichkeit die Festplatten komplett "platt zu machen"? Gibt es eine einfachere Möglichkeit?

    Vielen Dank!

    :)
     
    #1 Coalacola, 19. Juli 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC Komponenten verkaufen, wie Festplatten löschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden