Falsche Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Falsche Komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Samuelriedl22, 16. Februar 2025.

1. Samuelriedl22
    Samuelriedl22 Gast

Guten Tag,

Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur 400-500 FPS schaffe. Freunde berichten von 600-800 trotz schlechteren Pc. Ist irgendwas an der konfi falsch?

RTX 4090 KFA1

Intel Core i9 13900k

Corsair Vengeance RGB DDR5-7200

Corsair iCUE H150i Elite Capellix XT

Samsung SSD 980 Pro 2TB

Gigabyte Z790 GAMING X AX

NZXT H9 Flow

:)

#1 Samuelriedl22, 16. Februar 2025
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Falsches Mainboard ???

crytek schrieb: Hallo, danke für deine antwort, ja ich habe das mainboard gewählt weil bei der CPU stand das sie nur 2666 Ram unterstützt und übertakten möchte ich nicht. Meine Frage läuft der Prozessor denn dann wenigstens mit der Roh Geschwindigkeit gut, sonst müsste ich wechseln. Also bei Intel stand das er nur RAM mit 2666 unterstütze??? Zum Vergrößern anklicken....
    Intel garantiert, dass 2666MHz laufen.
    Das heißt nicht, dass höher taktender RAM nicht auch läuft.

#3 markus1612
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Falsches Mainboard ???

Du kannst eben die CPU nicht übertakten

Zudem bist du eingeschränkt beim RAM, denn dein Board unterstützt nur einen maximalen Takt von 2666mhz

Wenn du nicht tauschen willst behält das Board, wenn ich mich nicht irre stammt das ja von deinem "Fachmann"?

Der 9600k ist eben verschwendet da du nicht übertakten kannst, da hätte ein 9400f gelangt

#3 _Berge_
  4. compisucher
    compisucher Gast

Falsches Mainboard ???

#3 compisucher
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Falsches Mainboard ???

crytek schrieb: Budget ist nicht so groß Zum Vergrößern anklicken....
    Und warum dann einen überteuerten 9600K und nicht z.B. einen günstigeren Ryzen 2700?

#3 Eol_Ruin
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Falsches Mainboard ???

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Falsche Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Falsche Komponenten? - Similar Threads - Falsche Komponenten

Forum Datum

windows 7 key falsch

windows 7 key falsch: ich habe Windows 7 32 bit neun rauf auf mein pc und der DELL Key wird Alls falsch bezeichnetHabe kein Handy
Windows 7 Gestern um 10:23 Uhr

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Grafikarte falsch ausgebaut?

Grafikarte falsch ausgebaut?: Ich wollte meine Grafikkarte ausbauen habe die Strom Kabel abgemacht und das Display port kabel herausgenommen dann habe ich sie versucht rauszunehmen und habe vergessen diesen Einraster...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Ist das falsch?

Ist das falsch?: Hab ich meine Wärmeleitpaste falsch aufgetragen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-falsch-153
Prozessoren 3. Februar 2025

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?: Ich war neulich unterwegs und habe mir RDR2 gekauft. Ich habe das Spiel auf meinem Laptop mit relativ hohen Grafikeinstellungen ganz normal und mit recht guten FPS spielen können. Jetzt, wo ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

Was ist falsch mit meinem PC?

Was ist falsch mit meinem PC?: Moin, habe schon vor paar Tagen eine Frage zu meinem PC gestellt, die irgendwie nicht gelöst werden konnte… Jetzt ist folgendes passiert: 1.„Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss...
Software & Treiber 14. Januar 2025

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?: Ich hatte Core Performance boost aktiviert gehabt und mein Pc stürzte immer ab nachdem ich es wieder deaktiviert habe hat es wieder Funktoniert. Als nächstes wo ich in Windows drinne war und paar...
Prozessoren 16. Dezember 2024

PC Verkabelung falsch?

PC Verkabelung falsch?: Was kann passieren, wenn man etwas falsch oder auch garnicht im Rechner anschließt? Muss eine graka drinne verbaut sein? https://www.gutefrage.net/frage/pc-verkabelung-falsch
Mainboards 14. Dezember 2024

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?

CPU Lüfter falsch rum eingebaut?: Bin ich dumm und habe meinen CPU kühler falsch herum eingebaut? falls ja, gestern verbaut, muss ich Wärmeleitpsdte neu auftragen oder einfach drehen und fertig?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

Falsches Mainboard gekauft?

Falsches Mainboard gekauft?: Hallo ich wollte mir https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html, aber aber ärgerlicher Weise...
Mainboards 7. Dezember 2024

Grafikkarte im falschen Slot?

Grafikkarte im falschen Slot?: Guten Abend Leute, ich brauche Hilfe beim einsetzen meiner Grafikkarte. Ich habe die Grafikkarte in ihren Slot gesteckt und es gab auch ein "klick". Aber da wo ich dann die Schraube mit...
Grafikkarten 25. November 2024

Kann ich da was falsch machen?

Kann ich da was falsch machen?: Ich will mir ein gaming pc kaufen aber nicht jetzt so 1k ausgeben. Habe auf ebay pc fur 200€ mit gtx 1060 gefunden fur meine Anforderungen reicht völlig aus....
Prozessoren 21. November 2024

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?

Gaming PC zu schwach oder falsche Einstellungen?: Hallo. Ich habe einen Acer Predator Gaming Computer mit einer RTX 3070 und einem i7 11ter Generation. Ich bin ein Simulatoren Fan und spiele häufig den landwirtschaftssimulator 2022. Dieses Spiel...
Prozessoren 6. November 2024
Falsche Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden