welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)?

Diskutiere und helfe bei welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://geizhals.de/wishlists/4291741ist das gut? GIGABYTE B650M DS3H 131 euroASRock B650M-HDV/M.2 118 euroASUS Prime B650M-A II-CSM 125 euroOder ein... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von border5511, 3. Februar 2025.

1. border5511
    border5511 Gast

https://geizhals.de/wishlists/4291741ist das gut?

GIGABYTE B650M DS3H 131 euroASRock B650M-HDV/M.2 118 euroASUS Prime B650M-A II-CSM 125 euroOder ein ganz andere Mainboard?

Und lohnt sich cl30 RAM sehr viel mehr als cl36 also von Viper das cl30 kostet 90 das cl36 75

jetzt die Lüfter

Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB 36euroThermalright Assassin Spirit 120 Evo Dark der kostet halt nur 23DeepCool AG400 Digital Plus, schwarz 35eurooder ein anderer?

jetzt die Netzteile und wie viel Watt brauch ich? nehme denk ich rx6800 und AMD Ryzen 5 7500F, 6C/12T, 3.70-5.00GHz, traybe quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.0 100 euroThermaltake ToughPower GF A3 Gold 650W ATX 3.0 81 euroThermaltake ToughPower GT 750W ATX 3.1 80 eurooder gibt es bessere oder so

:)

#1 border5511, 3. Februar 2025
  2. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Gehäuse mit Fenster und EMV? Gibts in der Zwischenzeit was neues?

AW: Gehäuse mit Fenster und EMV?

Oben einsaugende Lüfter können, abgängig vom Setup, durchaus gut für die Kühlleistung sein.

Und Tim, bei den von dir geplanten Low TDP Komponenten wirst du auch im Sommer keine Temperaturprobleme bekommen.
    Die 120W der 1060 + 65 oder 95W der CPU lassen sich quasi in jedem normalem Case wegkühlen, wenn auch nur halbwegs gute Kühler verbaut sind.
    Da bekommst du selbst, lange vor deinen PC Komponenten ein Problem mit der Temperatur *Glücklich :)

Welche 1060 hast du eig. genau?

#3 EyRaptor
  3. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

PC für BFV usw. für 1500€

AW: PC für BFV usw. für 1500€

Also viel verkehrt machen kann man nicht, wenn man mit etwas Verstand rangeht. Das Setup, welches ich gepostet hatte, hat mit Windows Installation keine 2 Stunden gedauert *Zwinker ;)
    Schaut euch vorher ein paar Videos dazu auf Youtube an, lest euch etwas ein, und macht ein schönes Kumpel-Wochenende draus *Fettes Grinsen :D
    Ihr spart euch gegenüber einem fertigen PC gerne mal 100-200€ (oder mehr) und wisst, was verbaut wurde.

Wenn ihr einen fertigen PC sucht, schaut euch doch mal diese an:
    PCGH PC´s

Naturgemäß zahlt man etwas mehr, aber der Vorteil bei PCGH ist, dass alle Komponenten bekannt sind, also dass Netzteil und Mainboard keine Billigteile sind. Ich glaube, Caseking bietet auch einen Montageservice an, falls ihr euch die Komponenten selbst aussuchen wollt. Da habe ich aber keine Erfahrungen und kann daher keine Meinung dazu abgeben.

#3 Darkspell64
  4. hoffgang
    hoffgang Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

CHRiSSLYi schrieb: Der Lag der beim Streamen ensteht ist nicht die Netzwerkverzögerung sondern in irgendeiner Art und Weise reagiert die Eingabe in jedem Spiel verzögert. Ziehe ich die Maus nach rechts fühlt es sich schwammig an und man merkt einfach den Unterschied wenn man nicht streamt. Eine Capture Card kostet eben nochmal 120€ idR, welche ich ungern für einen Streaming PC ausgeben will, zumal es auch noch Softwarelösungen gibt die man nur einmal einrichten muss. Neulich hab ich auch das NDI Plugin von OBS entdeckt, was das ganze auch ohne komplizierte Softwareeinstellungen ermöglichen soll. EASY TWO PC STREAM SETUP IN OBS [NO CAPTURE CARD NEEDED] - YouTube Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du Dir sowieso einen zweiten PC für streamen zulegst, dann sind 120€ nicht die Welt.

Was sind deine Möglichkeiten?

1 PC Setup, gamen & streamen gleichzeitig
    2 PC Setup mit Capture Card
    2 PC Setup mit Softwarelösung

Am Ende steht doch die Frage: Wieviel ist Dir streaming wert. Ist es ein Hobby, verdienst du damit Geld, willst du damit Geld verdienen?
    Wenn Dir das 1 PC Setup nicht zusagt / ausreicht und du sowieso einen ZweitPC in Betracht ziehst, einfach mal die Softwarelösung testen, v.a. wenn diese kostenlos ist.
    Sollte das nicht so funktionieren wie du denkst muss eben eine Capture Card herhalten.

Das sinnloseste in meinen Augen (Achtung, persönliche Meinung) ist es, Geld in die Hand zu nehmen um das 1 PC Setup gegen ein etwas besseres 1 PC Setup zu tauschen.
    Zumal, willst du "nur" streamen, oder auch auf YT mit selbst erstellten Videos unterwegs sein?

#3 hoffgang
  5. panthex
    panthex Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gurdi schrieb: AMD Minimalsetup mal ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Okay, das ist jetzt spooky, das AMD Minimal Setup bricht die Installation ab mit "Komponenten sind bereits installiert".
    Was zur Hölle? ...

EDIT: Während mir das normale Setup sagt, dass kein Treiber installiert ist ...

#3 panthex
  6. zael84
    zael84 Gast

Netzteil + Gehäuse für ältere Komponenten

AW: Netzteil + Gehäuse für ältere Komponenten

Also soll er sich ein Netzteil kaufen, was nur funktioniert wenn der PC nicht am Limit läuft? LoL *Fettes Grinsen :D
    Ein Netzteil zu empfehlen, was nur gerade so für die Hardware reicht ist wirklich sehr verantwortungslos, gerade wenn er für 10€ mehr auf Nummer sicher gehen kann.

500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
    € 57,83*
    600 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
    € 68,84

Wahnsinn...

@TE ich kann Dir nur raten den Hersteller Empfehlungen zu folgen. Bei einer 65W CPU würde sicher noch 500W ok sein, aber bei dem AMD FX würde ich dringend von solchen Experimenten abraten.
    Ansonsten kann es sein dass wir deinen nächsten Post in http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-praxisprobleme
    finden mit Titel "PC fährt nicht hoch" oder "PC geht aus bei Game XY"

#3 zael84
Thema:

welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)?

Die Seite wird geladen...

welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)? - Similar Threads - Komponenten SETUP

Forum Datum

PC Komponenten Amazon?

PC Komponenten Amazon?: Ich hab mal gehört man solle nicht auf Amazon Komponenten kaufen. Aber ich schaue dass es von Verifizierten Verkäufern ist. https://www.gutefrage.net/frage/pc-komponenten-amazon
Mainboards 25. Februar 2025

Reichen diese Komponenten für einen pc?

Reichen diese Komponenten für einen pc?: Ich habe mir einen pc für Gaming zusammengestellt. Brauche ich noch mehr und reicht mein Speicher für gutes Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/reichen-diese-komponenten-fuer-einen-pc
Mainboards 24. Februar 2025

Passen die Neuen Komponenten?

Passen die Neuen Komponenten?: Hallo Zusammen, ich möchte meinen Pc Upgraden und ich möchte mir folgende Komponenten kaufen: Rtx 5070 + MSI MAG A1000GLUnd ich Wollte Fragen ob die Komponenten mit meinem Mainboard Kompatibel...
Mainboards 18. Februar 2025

Falsche Komponenten?

Falsche Komponenten?: Guten Tag, Ich hab mir einen Pc vor kurzem gekauft, der ganz gut läuft, jedoch wundert es mich das ich in Fortnite auf Performance Modus trotzdem nur 400-500 FPS schaffe. Freunde berichten von...
Mainboards 16. Februar 2025

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Guten Tag, ich möchte einen PC für meinen Freund konfigurieren, jedoch ist er ihm zu teuer. Daher wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie ich einen PC mit einer RTX 4060 und einem...
Grafikkarten 14. Februar 2025

KOMPONENTEN RTX 5090 GAMING PC?

KOMPONENTEN RTX 5090 GAMING PC?: Hallo zusammen, ich will mir einen Gaming PC zusammenstellen mit rtx 5090 !!! Gibt es Dinge auf dieser Liste, die ich ändern sollte? Was haltet ihr von der Qualität her? Findet ihr dass alles auf...
Mainboards 9. Februar 2025

Mit welchen Komponenten PC Upgraden?

Mit welchen Komponenten PC Upgraden?: Moin zusammen, ich komme direkt zu meiner Frage: Ich hab meinen PC nun vor ca. 4 Jahren zusammengebaut mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Super (6GB GDDR6) und einem AMD Ryzen 5 3600 6-Core...
Grafikkarten 7. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup

Welche Komponenten beim pc passen bei mir nicht?

Welche Komponenten beim pc passen bei mir nicht?: Hallo, wollte einen Pc zusammen stellen aber durch das ganze System bin ich echt verwirrt ob alles kompatibel wäre, vielleicht gibt es jemanden der ein voll Profi ist und es mir mal sagen könnte...

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?

Meinung zu diesem Setup bzw. funktionieren diese Komponenten gut miteinander?: Konfiguration: https://geizhals.at/wishlists/3638737 Gehäuse:...
Prozessoren 3. Januar 2024

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?

Komponenten Liste für High End Gaming Setup?: Hallo liebe gutefrage.net-Community! Ich habe die letzten Wochen Versucht, mir eine Komponenten Liste für einen High End Gaming Setup zu erstellen. Dies hat naja eher weniger funktioniert Naher...
Prozessoren 25. Mai 2023

Ist dieses Setup Windows 11 kompatibel?(Komponenten in der Beschreibung)?

Ist dieses Setup Windows 11 kompatibel?(Komponenten in der Beschreibung)?: Hi, ist das System Win 11 kompatibel? die Komponenten sind: CPU: Core i3 12100F Mainboard: H610M-HDV/M.2(micro-ATX) RAM: Corsair Fury beast(16Gb, 3600Mhz) M.2-SSD: Crucial P3 plus 1Tb...
Prozessoren 24. Februar 2023
welche Komponenten soll ich nehmen? (PC SETUP)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden