Mit welchen Komponenten PC Upgraden?

Diskutiere und helfe bei Mit welchen Komponenten PC Upgraden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich komme direkt zu meiner Frage: Ich hab meinen PC nun vor ca. 4 Jahren zusammengebaut mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Super (6GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MZMC4, 7. Februar 2025.

1. MZMC4
    MZMC4 Gast

Moin zusammen, ich komme direkt zu meiner Frage:

Ich hab meinen PC nun vor ca. 4 Jahren zusammengebaut mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Super (6GB GDDR6) und einem AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor. Ich merke nun allerdings wie bei aktuellen Spielen so langsam die Puste aus dem Ding ausgeht, und überlege mein PC zu Upgraden - Hab nur keine Ahnung was ich am besten kaufen soll / was am meisten Sinn macht :D Kenne mich nämlich nicht so gut aus.

Die Frage nun : Muss ich sowohl Prozessor als auch Grafikkarte wechseln um die aktuellsten Spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können ?

Und : Welche Komponenten auf dem Markt machen in meiner Situation am meisten Sinn ? Heißt- welche Grafikkarte / welchen Prozessor sollte ich mir am besten zulegen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D

:)

2. Icedaft
    Icedaft Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Icedaft
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

#3 Gurdi
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Dreiradsimulator
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD wird nicht initialisiert nach "PSU power loss"

Solange Du keine PC-Komponenten angibst, wird man nicht helfen können.

#3 wuselsurfer
Thema:

Mit welchen Komponenten PC Upgraden?

Die Seite wird geladen...

Mit welchen Komponenten PC Upgraden? - Similar Threads - Komponenten Upgraden

Forum Datum

PC Komponenten upgraden?

PC Komponenten upgraden?: Hallo Zusammen, habe meinen PC 2019 gebaut für ca. (1600-1700€) Habe bereits meine CPU auf eine AMD Ryzen 7 5800X3D geupgradet und eine Wasserkühlung dafür geholt. Als nächstes wäre meine...
Prozessoren 24. Januar 2025

PC Upgrade - welche Komponente?

PC Upgrade - welche Komponente?: Hi, ich habe seit 2 Jahren einen PC mit folgenden Komponenten: Intel Core i5-1400f Nvidia GeForce RTX 3060 Ti OC Corsair DDR4 16GB Ram - 3200mhz ich will, entweder CPU oder GPU verkaufen und...
Mainboards 20. November 2024

PC Komponenten Upgrade?

PC Komponenten Upgrade?: Hallo, ich bitte um Hilfe für neue Komponenten für meinen PC Mein PC ist doch schon etwas älter geworden und ich erreiche keine 144 FPS mehr in den meisten spielen mit halbwegs guter Grafik...
Mainboards 5. November 2024

PC Upgrade - Sinnvolle komponenten?

PC Upgrade - Sinnvolle komponenten?: Hi. Ich will mein PC upgraden, zurzeit hab ich folgende Specs: RTX 3050 i3 10100F DDR4 RAM 3600MHz CL16 (2x16GB, also insg. 32GB) MSI H410 -A Pro 500W Netzteil Das ist okay. Aber ich habe auch...
Mainboards 20. Juli 2024

Würde es sich lohnen von gtx 660 zu gtx 1660 zu upgraden meine Komponenten sieht ihr ihm foto?

Würde es sich lohnen von gtx 660 zu gtx 1660 zu upgraden meine Komponenten sieht ihr ihm foto?: PS: cpu overclocked auf 3,20ghz https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-es-sich-lohnen-von-gtx-660-zu-gtx-1660-zu-upgraden-meine-komponenten-sieht-ihr-ihm-foto
Prozessoren 22. Mai 2024

PC Upgrade. Welche Komponenten soll ich upgraden?

PC Upgrade. Welche Komponenten soll ich upgraden?: Guten Tag, Ich würde gerne meinen PC upgraden, jedoch bin ich mir unsicher welche Kompotenten ich genau upgraden soll und welche Modelle ich mir holen soll. Ich hätte gerne einen Leistungstärken...
Prozessoren 25. Januar 2024

Welche PC Komponenten Upgraden?

Welche PC Komponenten Upgraden?: Hallo alle zusammen, ich habe derzeit einen 3 Jahren alten PC mit folgenden Komponenten: Ich würde gerne aktuellere Spiele wie The Bus / Forza Motorsport, sowie weitere Spiele in diesen...
Mainboards 14. November 2023

PC Upgraden, welche Komponente?

PC Upgraden, welche Komponente?: Hallo, ich habe vor eine bessere Grafikkarte für meinen PC zu holen, dabei bin ich auf viele Probleme gestoßen. Unter anderem benötige ich für eine bessere Grafikkarte einen besseren Netzteil...
Mainboards 24. September 2023

PC-Upgraden, welche Komponenten 2023 Nvidia / Intel?

PC-Upgraden, welche Komponenten 2023 Nvidia / Intel?: Hi! Ich habe aktuell eine GTX 1070 und einen i7-6700K mit irgendeinem alten MSI Mainboard. Ich würde gerne als erstes mein Mainboard upgraden, dann CPU und GPU & Arbeitsspeicher. Budget für...
Mainboards 8. August 2023

Welche Komponente sollte ich upgraden?

Welche Komponente sollte ich upgraden?: Hi, ich würde gerne meinen PC upgraden und wollte fragen was ich den am dringendsten upgraden sollte. Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5500 GPU Inno3D Geforce RTX 3060 (8GB) Ram: 32GB...
Prozessoren 17. März 2023

Welche Komponente als nächstes Upgraden?

Welche Komponente als nächstes Upgraden?: Moin, Ich besitze aktuell als CPU einen Ryzen 5 3600 und als GPU eine Radeon RX 5700 XT. Da dies die beiden ausschlaggebenden Komponenten sind die beim Gamen oder Videoschneiden für die Leistung...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Welchen PC-Komponent demnächst upgraden?

Welchen PC-Komponent demnächst upgraden?: Mein PC besteht zurzeit aus folgenden Komponenten: Ryzen 5 1600 RTX 3060ti (Palit) 32GB Ram 4x8 (2133MHz) VENGEANCE LPX Asus PRIME 350B Plus Mainboard 600w ARLT Netzteil 2 HDDs + 2 SSDs 5...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Komplettes Upgrade (600€) - Überprüfung der Komponenten

Komplettes Upgrade (600€) - Überprüfung der Komponenten: Hallo, ich bin momentan (wieder) dabei, mir neue Hardware zuzulegen, da nun nach der Cebit wohl ein guter Zeitpunkt dafür gegeben sein sollte. Allerdings bin ich mir noch in einen Punkten...
System-Zusammenstellungen 16. März 2008
Mit welchen Komponenten PC Upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden