Mit welchen Komponenten PC Upgraden?

Diskutiere und helfe bei Mit welchen Komponenten PC Upgraden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich komme direkt zu meiner Frage: Ich hab meinen PC nun vor ca. 4 Jahren zusammengebaut mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Super (6GB... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MZMC4, 7. Februar 2025.

1. MZMC4
    MZMC4 Gast

Moin zusammen, ich komme direkt zu meiner Frage:

Ich hab meinen PC nun vor ca. 4 Jahren zusammengebaut mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Super (6GB GDDR6) und einem AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor. Ich merke nun allerdings wie bei aktuellen Spielen so langsam die Puste aus dem Ding ausgeht, und überlege mein PC zu Upgraden - Hab nur keine Ahnung was ich am besten kaufen soll / was am meisten Sinn macht :D Kenne mich nämlich nicht so gut aus.

Die Frage nun : Muss ich sowohl Prozessor als auch Grafikkarte wechseln um die aktuellsten Spiele auf hohen Einstellungen spielen zu können ?

Und : Welche Komponenten auf dem Markt machen in meiner Situation am meisten Sinn ? Heißt- welche Grafikkarte / welchen Prozessor sollte ich mir am besten zulegen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :D

:)

Thema:

Mit welchen Komponenten PC Upgraden?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden