PC kaputt oder Virus?

Diskutiere und helfe bei PC kaputt oder Virus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe gestern Abend ganz normal mit Kollegen Lethal Conpany gespielt und nach paar Stunden hat sich mein PC aufgehängt und ist nach ein paar... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Actuaid, 22. Januar 2024.

1. Actuaid
    Actuaid Gast

Hallo

Ich habe gestern Abend ganz normal mit Kollegen Lethal Conpany gespielt und nach paar Stunden hat sich mein PC aufgehängt und ist nach ein paar Stunden abgestürzt.

Ich habe meinen PC von Dubaro seit einem Jahr. Verbaut ist eine AMD RX6950XT Red Devil GPU, 12900KF CPU, PRO Z690-A DDR4 Mainboard, be quiet Pure Loop 360mm für die CPU und ein MSI A850GF 850Watt Netzteil.

Mir sind damals nur so Kleinigkeiten aufgefallen wie z.B. dass mein PC irgendwelche quietsch Geräusche beim bewegen der Maus oder laden eines Spiels macht. Sonst lief alles ok.

Ich war mir am Anfang ziemlich sicher dass es an einem Virus liegt, den ich schon paar Tage hatte (Trojaner). Jedoch hat er nie was gemacht.

Momentan bin ich mir fast schon sicher dass es an der Hardware liegt. Zum einen da es mehreren Tagen schon so ist, dass sie die Bilder irgendwie festfressen, also wenn ich mal eine Zeit lang auf einen Bild war und dann auf ein anderes, dann sehe ich immernoch das alte bild so ein bisschen. Vielleicht liegt es auch am Monitor? War mir auf jeden Fall suspekt.

Ich habe es dann gestern geschafft mal ins BIOS zu kommen, jedes mal wenn ich neustarte werden die lüfter sehr laut und mein BIOS sagt mir, dass die CPU überhitzt.

Ich hab es gestern so relativ hinbekommen über das BIOS alles zu resetten, da hat die PC fast 40min ausgehalten bevor er wieder ausging. Sonst geht er immer nach 5 minuten aus.

Was hab ich noch für eine Wahl? Ist vielleicht die Kühlflüssigkeit leer?

Hier noch ein Bild wie ich das meine mit dem Bild:

Das Bild war auch mal da nach längerem nichts tun. Ich denk mal nicht dass es an meinem Bildschirm liegt.

:)

2. Gamer090
    Gamer090 Gast

PC kaputt?

Hi, bitte eine Liste von der verbauten Hardware.

Hast du irgendwelche Fehlermeldungen bei deinem PC bekommen die letzten Tage von Windows? Egal was!

#3 Gamer090
  3. Gamer090
    Gamer090 Gast

PC kaputt?

Aus dem Slot gerutscht aber der PC ging noch an und gab ein Bild mit der Grafikkarte? *What? :what: Wie genau ist die aus dem SLot gerutscht? Also entweder die ist fest oder nicht drin, ausser der Slot ist Beschädigt und die Karte kann rausrutschen.

#3 Gamer090
  4. Finallin
    Finallin Gast

PC kaputt?

moinsen1200 schrieb: Also Situation war, das ich einfach nur die Seite zu schrauben wollte bei dem scheiß gehäuse. Anscheinend ist die Graka dann ein bisschen aus ihrem Slot gerutscht, hab das aber erst gesehen, als ich den PC schon angemacht hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie kann denn bitte die Grafikkarte "aus dem Slot rutschen" wenn man das Seitenteil verschraubt?
    Das halte ich für nahezu unmöglich. Selbst wenn das Gehäuse zu klein ist, würde es die Karte eher in den Slot als raus gedrückt werden...

moinsen1200 schrieb: Kann das einen Kurzschluss verursacht haben? Zum Vergrößern anklicken....
    PCIe ist HotPlug- Fähig, also kann da auch kein Kurzschluss entstanden sein.

#3 Finallin
  5. colormix
    colormix Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Zu Aller Erst würde ich erst ein mal den Monitor an einem anderem PC testen um aus zuschießen das es am Monitor liegt (der könnte ja kaputt sein ? ) , statt weiter rum Raten ... das bringt nämlich nix.
    Was wurde seit kurzen am PC verändert wenn es man Monitor nicht liegt ?

GK ist kaputt ? wo anders testen .

#3 colormix
  6. antec1200
    antec1200 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Habt ihr oft kaputte Netzteile? Ich hatte in den letzten 2 Jahren ein 750 Watt von Corsair welches den ganzen PC in den Tod Gerissen hat und ein 750 Watt Evga, dort ist aber nur das Netzteil kaputt gegangen.

#3 antec1200
Thema:

PC kaputt oder Virus?

Die Seite wird geladen...

PC kaputt oder Virus? - Similar Threads - kaputt Virus

Forum Datum

Ist meine GPU kaputt?

Ist meine GPU kaputt?: Hallo erstmal, ich habe das Problem, dass immer wenn ich Z.B. auf YouTube das Vollbildformat wähle mein Bildschirm stehen bleibt. Danach wird es immer schlimmer, ich kann keine Tasten mehr drücken...
Software & Treiber 24. Februar 2025

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?

Externe Festplatte kaputt(?), krieg ich den Inhalt noch irgendwie gerettet?: Hab eine ziemlich alte externe Festplatte, die in letzter Zeit immer langsamer geworden ist. Wenn ich jetzt einen bestimmten Ordner öffnen will kommt die Fehlermeldung "Datenfehler (CRC Prüfung)"....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Februar 2025

PC kaputt?

PC kaputt?: Mein PC geht aus nach dem Start direkt wegen einer CPU Überhitzung (7 7800x3d und AIO Kühlung) geht auch in den BIOS von 30 Grad in paar Minuten auf 110 hoch und dann geht er direkt aus...
Prozessoren 16. Februar 2025

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?

PC lässt sich nicht mehr starten. Kaputt?: Hallo zusammen! Mein PC ist gerade einfach ausgegangen und lässt sich nun nicht mehr starten (Beide Bildschirme sind zeitgleich ausgegangen und die Lüfter des Rechners haben sich ausgedreht)....
Prozessoren 11. Februar 2025

3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30?

3D Druck Netzteil kaputt Creality CR 30?: Hallo, ich habe wohl eines der dümmsten Dinge gemacht. Ich habe mir einen Creality CR 30 gekauft und den Schalter auf 115V gestellt weil dass in einem Video so gezeigt wurde was natürlich bei mir...
Stromversorgung 2. Februar 2025

MSI b650 USB 3.0 kaputt?

MSI b650 USB 3.0 kaputt?: Hallo, habe ein b650 gaming plus WiFi mainboard und auf einmal gehen alle blauen USB Ports nicht mehr. ( Sie gingen vorher) Habe das angeschlossen gerät in den roten getestet, da geht es. Sie...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?

Ist das bei der cpu normal oder ist die kaputt?: Ich frage mich das weil der Single thread bei 630 liegt? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-bei-der-cpu-normal-oder-ist-die-kaputt
Prozessoren 30. Januar 2025

Meine grafikarte kaputt?

Meine grafikarte kaputt?: Ich hab eine 3060 und sie dreht auch wenn ich nur youtub schaue dass war sonst nicht https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikarte-kaputt
Stromversorgung 27. Januar 2025

Festplatte kaputt?

Festplatte kaputt?: Ja also mir wird die Festplatte nicht mehr angezeigt in windows und in crystaldiskinfo steht nur das. Hab zuletzt nen spiel gespielt dann hat sich das aufgehangen konnte fast alles weiter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2025

Laptop kaputt oder Virus?

Laptop kaputt oder Virus?: Der Laptop von einem Freund hatte beim Start nur noch den Bios geöffnet, auch nach mehreren Restarts, dann hat er Windows neu gebootet. Es war alle normal, bis ihm aufgefallen ist, dass die...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Ist meine ssd kaputt oder habe ich ein Virus auf meinem pc?

Ist meine ssd kaputt oder habe ich ein Virus auf meinem pc?: hey Leute ich habe ab und zu das Problem das meine Ssd einfach voll wird obwohl ich nichts installiere. Als bei spiel ich habe 60gb übrig und auf einmal wenn ich nach 1min schaue sind es nur noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt

Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt: Hilfe! virus macht festplatte und ram kaputt mein pc grade eben einen virus einefangen daraufhin hab ich die nachrichten bekommen das die festplatte und der ramspeicher schäden abgekriegt...
Computerfragen 17. April 2011

Virus macht Festplatte kaputt?

Virus macht Festplatte kaputt?: Hi, nachdem ich öfters gehört habe, dass Viren die HDD kaputt machen kann muss ich doch mal nachfragen. Ich halte es für UNMÖGLICH, dass ein Virus (Nichts weiter als ne kleine Software) eine HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2008
PC kaputt oder Virus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden