PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

Diskutiere und helfe bei PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gazbrazy452, 21. Februar 2024.

1. gazbrazy452
    gazbrazy452 Gast

Moin,

habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken.

Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo.

Habe mal als Vergleich Minecraft gestartet, dauert um die 10 Minuten.

Google Chrome lädt ebenfalls nur sehr schleppend.

Habe auf jeden Fall das Geld hier nochmal nachzurüsten, allerdings bin ich unsicher, welche Teile ich am Besten wechseln sollte.

Meine Komponenten sind wie folgt:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz 2.71 GHz

Installierter RAM: 8,00 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: Radeon (TM) RX 470 Graphics

Motherboard: H110M PRO-D (MS-7996) (MSI)

Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

Falls ihr noch mehr Infos braucht, gerne kommentieren.

Danke im Voraus!

:)

#1 gazbrazy452, 21. Februar 2024
Thema:

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

Die Seite wird geladen...

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen? - Similar Threads - extrem lange Ladezeiten

Forum Datum

Android Emergency Live Video: In Deutschland noch extrem eingeschränkt

Android Emergency Live Video: In Deutschland noch extrem eingeschränkt: Android Emergency Live Video: In Deutschland noch extrem eingeschränkt Mit Android Emergency Live Video lassen sich während eines Notrufs visuelle Informationen direkt an die Rettungskräfte...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2025

Razer Wolverine V3 Pro 8K PC: Controller mit extrem hoher Polling-Rate

Razer Wolverine V3 Pro 8K PC: Controller mit extrem hoher Polling-Rate: Razer Wolverine V3 Pro 8K PC: Controller mit extrem hoher Polling-Rate Den Gaming-Controller für PC sowie Xbox-Konsolen hatte ich ja bereits getestet. Der frische Wolverine V3 Pro 8K PC ist nur...
User-Neuigkeiten 13. August 2025

Honor Magic V5: Offizielle Bilder des extrem dünnen Foldables

Honor Magic V5: Offizielle Bilder des extrem dünnen Foldables: Honor Magic V5: Offizielle Bilder des extrem dünnen Foldables Deutschland finden könnte. Schon jetzt wirbt der Hersteller im Vorfeld mit der geringen Dicke von nur 8,8 mm im zusammengeklappten...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch: AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch Diese Erweiterung richtet sich besonders an Musikproduzenten und professionelle Anwender, so Apple. Die technische...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt

LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt: LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt Es kann um bis zu 50 % verlängert werden und daher von 12 auf 18 Zoll Diagonale anwachsen. Außerdem ist es natürlich...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?: Hallo miteinander, ich habe vor 4 Tagen meinen Computer selbst zusammengebaut, allerdings ist mir aufgefallen dass die POST boot sequenz (also bevor der BIOS Splash erscheint) extrem lange (50 -...
Mainboards 28. Februar 2023

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?: Hallo erstmal Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem PC, aber seit gestern braucht er etwa 8 Minuten bis er komplett hochgefahren ist. Nach dem ich auf den Startknopf drücke fangen...
Mainboards 11. Februar 2022

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?: Hallo zusammen, mein Mac mini 2018 braucht extrem lange um sich aus dem Ruhezustand wieder zu wecken. Nach einem Klick auf die Tastatur passiert i.d.R. erst einmal nichts. Nach dem zweiten Klick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Spiele laden auf einmal extrem lange?

Spiele laden auf einmal extrem lange?: Ich habe seit 4 Tagen extreme Ladezeit-Propleme. Bei Folgenden Spielen hat es sich extrem ausgewirkt: Ark Star Wars Battlefront 2 Atlas Eco Ich habe schon versucht das Spiel auf eine andere...
Prozessoren 16. Januar 2021

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland: IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland Dies bestätigte die Presseabteilung auf Nachfrage. Der Grund der Verzögerung ist bislang nicht kommuniziert...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder sie haben meine Problematik nur zum Teil...
Windows 10 15. September 2017
PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden