PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

Diskutiere und helfe bei PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken. Leider lädt eigentlich alles in einem sehr... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gazbrazy452, 21. Februar 2024.

1. gazbrazy452
    gazbrazy452 Gast

Moin,

habe mal meinen alten Gaming-PC aus dem Keller geholt und wollte wieder ein bisschen zocken.

Leider lädt eigentlich alles in einem sehr langsamen Tempo.

Habe mal als Vergleich Minecraft gestartet, dauert um die 10 Minuten.

Google Chrome lädt ebenfalls nur sehr schleppend.

Habe auf jeden Fall das Geld hier nochmal nachzurüsten, allerdings bin ich unsicher, welche Teile ich am Besten wechseln sollte.

Meine Komponenten sind wie folgt:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz 2.71 GHz

Installierter RAM: 8,00 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: Radeon (TM) RX 470 Graphics

Motherboard: H110M PRO-D (MS-7996) (MSI)

Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

Falls ihr noch mehr Infos braucht, gerne kommentieren.

Danke im Voraus!

:)

#1 gazbrazy452, 21. Februar 2024
  2. TohruLP
    TohruLP Gast

Suche HDD

Gerade Battlefield profitiert bei den Ladezeiten extrem von einer SSD. Beim Rest habe ich keine Ahnung.

#3 TohruLP
  3. Chukku
    Chukku Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

x19Phoenix90x schrieb: Frage am Rande, habt ihr längere Ladezeiten? Bei mir steht am Anfang Lade Shader xxx / xxx Und 3x solange Ladezeit wie vor dem Patch. Ist auf einer M.2 Installiert Zum Vergrößern anklicken....
    Ja und nein. (waaaahnsinnig hilfreich *Zunge :p )

Ich hatte schon vor dem Patch vereinzelt mal unglaublich lange Ladezeiten (meistens der erste Spielstart des Tages).
    Und dann waren sie auch bei einem anderen Mal wieder ganz kurz.

Seit dem Patch tritt zwar auch beides noch auf, aber ich habe das Gefühl, dass die Variante "unglaublich lang" langsam Überhand nimmt.
    Und die Shader werden jetzt halt hochgezählt, was den Eindruck des lange Wartens noch verstärkt.

Eventuell liegt es aber auch gar nicht am Patch sondern am Spiele-Fortschritt. (Je weiter, desto längere Ladezeiten).

Auf jeden Fall ist es verdammt nervig.

#3 Chukku
  4. Moerti84
    Moerti84 Gast

Booten dauert zu lange

#3 Moerti84
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Sehr lange Ladezeiten: Liegt es an der SSD oder kann es andere Ursachen haben?

10Backz schrieb: 1TB HDD (von 2015) 250GB SSD (von 2015) 250GB SSD (von 2020) Zum Vergrößern anklicken....
    Welche genau?
    10Backz schrieb: Ein Benchmark-Test mit "AS SSD Benchmark" Zum Vergrößern anklicken....
    Warum verschweigst du uns die Zahlen?

Wurde WoW neu installiert?

#3 chill_eule
  6. HisN
    HisN Gast

Sehr lange Ladezeiten: Liegt es an der SSD oder kann es andere Ursachen haben?

Wenn es bei allen Games geht, außer bei einem. Dann wird das wahrscheinlich nicht an der SSD liegen.
    Schon mal im Taskmanager geschaut wie viel RAM das Game braucht? Auf den Wert hinter Commit/Zugesichert schauen.
    Nicht das einfach nur Deine 16GB RAM überlaufen.
    Wenn das System Swappen muss, dann wird es lahm.

#3 HisN
Thema:

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen?

Die Seite wird geladen...

PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen? - Similar Threads - extrem lange Ladezeiten

Forum Datum

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch

AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch: AirPods Max: Lossless Audio und Audio mit extrem niedriger Latenz im Anmarsch Diese Erweiterung richtet sich besonders an Musikproduzenten und professionelle Anwender, so Apple. Die technische...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?

Pc extrem langsam nach Windows erneuerung?: Hallo , ich habe folgendes Problem . Vor paar Tagen erschien auf meinem Windows 11 Meldung "Problem beim Starten" . Alle Lösungsvorschläge durchgegangen , samt zurücksetzen was nicht möglich war ....
Software & Treiber 11. Februar 2025

LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt

LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt: LG Display stellt Micro-LED-Display vor, das sich extrem verformen lässt Es kann um bis zu 50 % verlängert werden und daher von 12 auf 18 Zoll Diagonale anwachsen. Außerdem ist es natürlich...
User-Neuigkeiten 11. November 2024

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?

Windows 10 PC plötzlich extrem langsam?: Vor ein paar Stunden war noch alles normal, jetzt habe ich den PC gestartet und die Maus bewegt sich sehr verbuggt und schwergängig. Es lässt sich vom Homescreen aus auch nichts mehr öffnen,...
Software & Treiber 8. Oktober 2024

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?

Mein neuer Computer braucht extrem lange um zu booten?: Hallo miteinander, ich habe vor 4 Tagen meinen Computer selbst zusammengebaut, allerdings ist mir aufgefallen dass die POST boot sequenz (also bevor der BIOS Splash erscheint) extrem lange (50 -...
Mainboards 28. Februar 2023

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?

PC braucht auf einmal extrem lange zum hochfahren?: Hallo erstmal Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit meinem PC, aber seit gestern braucht er etwa 8 Minuten bis er komplett hochgefahren ist. Nach dem ich auf den Startknopf drücke fangen...
Mainboards 11. Februar 2022

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?

Mac mini braucht extrem lange nach Ruhezustand?: Hallo zusammen, mein Mac mini 2018 braucht extrem lange um sich aus dem Ruhezustand wieder zu wecken. Nach einem Klick auf die Tastatur passiert i.d.R. erst einmal nichts. Nach dem zweiten Klick...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2021

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?

Netzteil nach längerer Nutzung extrem laut?: Ein Freund von mir hat das Problem, dass sein Netzteil, nachdem er seinen PC ca. anderthalb Stunden benutzt hat, extrem laut wird. Währenddessen sendet die Grafikkarte kein Signal mehr an die...
Stromversorgung 23. Januar 2021

Spiele laden auf einmal extrem lange?

Spiele laden auf einmal extrem lange?: Ich habe seit 4 Tagen extreme Ladezeit-Propleme. Bei Folgenden Spielen hat es sich extrem ausgewirkt: Ark Star Wars Battlefront 2 Atlas Eco Ich habe schon versucht das Spiel auf eine andere...
Prozessoren 16. Januar 2021

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland

IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland: IKEA TRÅDFRI: Start der smarten Steckdose verzögert sich extrem lange in Deutschland Dies bestätigte die Presseabteilung auf Nachfrage. Der Grund der Verzögerung ist bislang nicht kommuniziert...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange

Windows 10: Desktop Kontextmenü lädt extrem lange: Hallo zusammen. Folgendes Problem: Wenn ich per Rechtsklick auf dem Desktop das Kontextmenü öffnen möchte, erscheint nur das kleine runde Ladesymbol und der Rechner braucht locker ne Minute...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln

Windows 10: Windows Anmeldung dauert extrem lange und fehlende Startmenü Kacheln: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon diverse Beiträge gibt, aber meistens haben die sich auf Upgrade von win8 auf 10 bezogen oder sie haben meine Problematik nur zum Teil...
Windows 10 15. September 2017

GeForce Experience lädt extrem lang!

GeForce Experience lädt extrem lang!: GeForce Experience lädt extrem lang!
Computerfragen 4. Mai 2014
PC hat extrem lange Ladezeiten. Welche Komponenten austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden